Der Spielbericht

Datum

17.05.2007 14:00 Uhr

Stadion

Auenstadion, Flöha

Zuschauer

400
 
 

Schiedsrichter

Peter Schroth (Markranstädt) 

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

5 : 2

FV Dresden Nord

Aufstellung CFC

Schmidt - Ponzel, Reinhardt, Wilke, Lehmann (64. Dittmann) - Schimmel, Wendschuch (68. Baude), John, Löwe (83. Schütz) - Benduhn, Förster (80. Seidel)

Aufstellung DD-Nord

Linke - Boros (68. Jentzsch), Walther, Talke, Fricke, Salewski, Scholz, Dietrich (25. Jasari), Reetz, Faidt (84. Müller), Weinhold (62. Stehr) - Trainer: Thomas Baron
 

Auswechselbank

Dittmann, Baude, Schütz, Seidel, Pohl, Schmidt, Hammer

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

Ullus Küttner

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

8. Marcel Wilke 1:1
27. Chris Löwe (Kopfball) 2:1
47. Benjamin Förster 3:1
52. Benjamin Förster 4:1
78. Benjamin Förster 5:2

DD-Nord

6.  0:1
60.  4:2
 
Der Spielbericht von JP

Landespokal verteidigt. Mit 5:2 fegten unsere A-Junioren im Finale des sächsischen Landespokals den FV Dresden Nord vom Platz.

Dabei sah es zu Beginn gar nicht danach aus. Etwas nervös startete man in dieses Finale und musste bereits in der 6. Minute das 0:1 hinnehmen. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Freistoß von Chris Löwe und der am langen Pfosten stehende Marcel Wilke erzielt per Kopf nur 2 Minuten später den 1:1 Ausgleich. Nun kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und kontrollierten dieses. Nach einem Angriff in der 27. Minute über die rechte Seite, köpft Chris Löwe die Flanke von Felix Schimmel zur 2:1 Führung ein. Bis zur Pause konnte sich unsere Mannschaft noch gute 2 Möglichkeiten, die allerdings ungenutzt bleiben, erarbeiten. Nach hinten ließ man auch nichts anbrennen, so das es mit der 2:1 Führung in die 2. Halbzeit ging.

In dieser konnte gleich nach Wideranpfiff Benjamin Förster, mit seinen beiden Toren in der 47. und 52. Minute auf 4:1 erhöhen und für die Vorentscheidung sorgen. Oder war sie es doch noch nicht? Unsere Jungs fühlten sich wohl nun doch etwas zu sicher. Nach einer Ecke mit anschließender Flanke (60.) bestraft Dresden Nord die Unkonzentriertheit  und verkürzte auf 4:2. Mehr ließ man aber, in einer munteren Partie, nicht zu. Unsere Himmelblauen straften sich wieder und bestimmten diese. Und wie in der 1. Halbzeit, so folgte auch jetzt die Antwort prompt. Doch diesmal jedoch ohne Torerfolg. Im Gegenzug dreht sich ein abgefälschter Schuss von Andy Wendschuch aus 16 Metern, der vor der Saison von Dresden Nord zu uns gewechselt war, noch um den Pfosten ins Aus. Schade. In der 78. Minute erzielte, nach guter Vorarbeit von Marcel Baude, Benjamin Förster das 5:2. Was auch wenig später der Endstand war. Nach diesem Treffer wollte es nun auch Kapitän Julius Reinhardt, den es nicht mehr auf seiner Verteidigerposition hielt, wissen. Doch ein Tor war ihm am heutigen Tag nicht vergönnt bzw. es wurde wie in der 87. Minute durch Dresden Keeper Linke verhindert. Das war es dann auch. Um 15.44 Uhr pfiff Schiedsrichter Schroth das Finale ab. Nun kannte der Jubel bei unserer Mannschaft, über den verdienten Sieg, und der etwa 400 Zuschauer, für die es im Flöhaer Auenstadion kein halten mehr gab, keine Grenzen. Nach einer Sektdusche konnte Julius Reinhardt den Pokal in Empfang nehmen und allen Stolz präsentieren.

 

Das Spielstenogramm

6. min Spielstand: 0:1

Talke

8. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Marcel Wilke

27. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Chris Löwe

47. min Spielstand: 3:1
 Tor durch Benjamin Förster

52. min Spielstand: 4:1
 Tor durch Benjamin Förster

60. min Spielstand: 4:2

Walther

64. min Spielstand: 4:2
David Dittmann kommt für Kerst Lehmann

68. min Spielstand: 4:2
Marcel Baude kommt für Andy Wendschuch

78. min Spielstand: 5:2
 Tor durch Benjamin Förster

80. min Spielstand: 5:2
Sebastian Seidel kommt für Benjamin Förster

83. min Spielstand: 5:2
Andreas Schütz kommt für Chris Löwe

Weitere Partien dieser Vereine

22. Spieltag
Sa, 22.04.17 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC U19 2 : 1 SC Borea Dresden
Achtelfinale
Mi, 16.11.16 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Landespokal)

Chemnitzer FC U19 5 : 0 SC Borea Dresden
9. Spieltag
Sa, 29.10.16 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

SC Borea Dresden 0 : 5 Chemnitzer FC U19
18. Spieltag
Sa, 07.03.15 Anstoß: 11:30 Uhr (U19 Regionalliga Nordost)

SC Borea Dresden 0 : 3 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 20.09.14 Anstoß: 11:30 Uhr (U19 Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 3 : 2 SC Borea Dresden
26. Spieltag
So, 01.06.14 Anstoß: 14:00 Uhr (U19 Regonalliga Nodost)

Chemnitzer FC U19 5 : 3 SV Borea Dresden
13. Spieltag
So, 01.12.13 Anstoß: 12:00 Uhr (U19 Regonalliga Nodost)

SV Borea Dresden 1 : 5 Chemnitzer FC U19
19. Spieltag
Sa, 31.03.12 Anstoß: 12:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionalliga 2011/12)

Chemnitzer FC 5 : 2 SC Borea Dresen
6. Spieltag
Mi, 16.11.11 Anstoß: 12:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionalliga 2011/12)

SC Borea Dresen 0 : 3 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 29.05.11 Anstoß: 12:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionalliga)

SC Borea Dresden 2 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 20.04.11 Anstoß: 17:30 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionalliga)

Chemnitzer FC 4 : 1 SC Borea Dresden
Vorbereitungsspiel
So, 01.02.09 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Vorbereitung) Kunstrasenplatz Auenstadion Flöha

SC Borea Dresden 0 : 3 Chemnitzer FC
Finale
Do, 17.05.07 Anstoß: 14:00 Uhr (SFV-Pokal A-Junioren)

Chemnitzer FC 5 : 2 FV Dresden Nord

13 Spiele gefunden.