Der Spielbericht

Datum

26.08.2007 12:00 Uhr

Stadion

Sportzentrum Cyriaksgebreite Erfurt

Zuschauer

200
 
 

Schiedsrichter

Matthias Eibach (Schwalmstadt) 

SRA

Killian Sauerwein und Patrick Kalbhenn
 
 

FC Rot-Weiß Erfurt

0 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung RW Erfurt

Heidrich - Wohlfarth, Langer, Eckermann, Handke - Kurth, Engelhardt (46. Hornig), Menz - Kamlott, Brandau, Mantlik

Aufstellung CFC

Pohl - Ponzel, Schütz, Wilke, Lehmann - Baude (90. Nussbaum), Hammer, Wiebel, Löwe - Förster (86. Schröter), Jendrossek (69. Schlosser)
 

Auswechselbank

Rahn, Hornig

Auswechselbank

Schlosser, Schröter, Nussbaum
 
 

Trainer

Heiko Nowak

Trainer

Ullus Küttner
 

So fielen die Tore

RW Erfurt

-

CFC

28. Martin Wiebel 0:1
62. Benjamin Förster 0:2
90. Patrick Schröter 0:3
 
Der Spielbericht von JP

A-Junioren mit „Dreier“ in Erfurt

 

Vor der Partie stellte sich die Frage: ob und wie gut unsere Jungs die Heimniederlage gegen Hannover verarbeitet hatten und ob sie wie in der vergangenen Saison einen Sieg einfahren konnten. Sie hatten und erzielten diesmal bei dem 0:3 Erfolg sogar noch einen Treffer mehr.

 

Ähnlich wie gegen Hannover begannen unsere Himmelblauen, Förster prüft Erfurts Keeper Heidrich (1.) und in der 10. Minute geht ein Kopfball von Wilke knapp am Tor vorbei, doch  dieses mal war die Anfangsoffensive nicht nur ein Strohfeuer. Ihre optische Ãœberlegenheit wurde in der 28. Minute durch das Tor von Martin Wiebel, dessen abgefälschter Schuß vom 16ner den Weg in Tor fand, mit der 0:1 Führung belohnt. Zuvor parierte Heidrich ein Kopfball von Christian Jendrossek aus Nahdistanz (23.) und einen Freistoß von Chris Löwe aus 20 Metern in der 26. Minute kann Handke per Kopf auf der Linie klären. Auf anderen Seite mußte unsere Abwehr immer wieder vor den schnellen Stürmern der Erfurter, wie in der 15. Minute,  auf Hut sein. In dieser kann Marcel Wilke Mantlik noch im aller letzten Moment stoppen. Die Partie, in der die Gastgeber nach der Führung etwas Gift brachten, kontrollierte man bis zur Pause und kam in der 40. Minute noch zu einer guten Chance. Nach guter Vorarbeit von Jendrossek und Marcel Baude scheitert Benjamin Förster per Seitfallzieher an Heidrich. So ging es mit der 0:1 Führung in die 2. Halbzeit.

In der Pause hoffte der ca. 25 Mann starke Chemnitzer Anhang unter den 200 Zuschauern auf ein schnelles zweites Tor. Der mußte allerdings gleich nach Wideranpfiff, als Marco Pohl einen Freistoß über Latte lenken kann und der Ball bei der anschließenden Ecke knapp am langen Pfosten vorbei ging (46.), erstmal die Luft anhalten. Erfurt machte weiter, gegen unsere Jungs die auf Kontermöglichkeiten lauerten Druck und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Doch den Blumenstädtern, die über fast die gesamte Spielzeit mit den Schiedsrichter haderten (zu unrecht im Ãœbrigen), fiel nicht viel gegen unsere dicht gestaffelte Abwehr ein. In der 54. Minute dann doch beinah das zweite Tor für uns. Zuerst wird nach Ecke Chris Löwe der Kopfball von Baude auf der Linie geklärt, im Nachsetzten scheitert Jendrossek per Kopf am Torwart. Kurz darauf (57.) findet Löwe in Heidrich, der den Ball nur prallen lassen kann, seinen Bezwinger. Für Florian Hammer bot sich die Chance per Nachschuß zum Erolg zu kommen. Doch er schien etwas überrascht zu sein als der Ball auf seinen Fuß landet und haut diesen aus 18 Metern übers Tor. In der anschließenden Phase als wir zu passiv und zu hektisch agierten, und  in der nach den Chancen von Erfurts Mantlik und Kammlott in der

57. und 60. Minute der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit schien, war Benjamin Förster zur Stelle. Genau zum richtigen Zeitpunkt erzielt er nach toller Einzelleistung in der 62. Minute das 0:2. Wer gedacht hatte das das Spiel, nachdem auch noch wenig später Eckermann mit Gelb-Rot den Platz verlassen mußte (72.), gelaufen schien sah sich getäuscht. Auch in Unterzahl gaben sich die Gastgeber nicht auf und wären in der 83. Minute beinah zum Anschlußtreffer gekommen. Nachdem bei einen Angriff eingeleitet von Förster und Hammer der eingewechselte Marco Schlosser den Ball aus halbrechter Position frei über Tor hob (80.), die Riesenchance für Erfurts Wohlfarth. Doch zum Glück verfehlt er völlig freistehend am 5er per Kopf unser Tor. Was wäre wenn gewesen? Aber er ist nicht gefallen und somit brauchte nicht weiter spekuliert zu werden. Nach einen Konter in der Nachspielzeit (90/ +1) erzielt unsere Neuzugang aus Plauen Patrick Schröter, der von Kerst Lehmann geschickt wurde, das 0:3 und damit die endgültige  Entscheidung. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Eibach die Kampfbetonte Partie ab.  Jubel und Erleichterung nicht nur bei unserer Mannschaft über den verdienten Sieg, der hoffentlich neues Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben gibt, sondern auch beim treuen Himmelblauen Anhang.

 

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Anstoß Chemnitzer FC bei herlichen Fußballwetter - Temperatur 22°C

10. min Spielstand: 0:0
Eckball: Chris Löwe

Kopfall Wilke knapp vorbei

15. min Spielstand: 0:0

Konter Erfurt - Mantlik wird von Wilke im Letzten Moment gestoppt

23. min Spielstand: 0:0

Flanke Löwe- Torhüter Heidrich pariert Kopfball von Jendrossek

26. min Spielstand: 0:0

Freistoß Chris Löwe wird von Handke auf Linie per Kopf geklärt

28. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Martin Wiebel

abgefälschter Schuß vom 16ner findet Weg zur Führung ins Tor

37. min Spielstand: 0:1
Alexander Mantlik

prüft Marco Pohl mit Schuß aus 18 Meter

39. min Spielstand: 0:1
Tobias Eckermann

40. min Spielstand: 0:1
Benjamin Förster

scheitert nach Vorarbeit von Jendrossek und Baude an Erfurts Schlußmann

45. min Spielstand: 0:1

Pause. Verdiente Führung unserer Himmelblauen

46. min Spielstand: 0:1

Anpfiff zur 2. Halbzeit Erfurt wechselt, Chemnitz unverändert

46. min Spielstand: 0:1
Fabian Kurth

Freistoß lenkt Pohl über Latte zur Ecke

46. min Spielstand: 0:1
Manuel Hornig kommt für Sören Engelhardt

47. min Spielstand: 0:1

Ecke Erfurt geht am langen Pfosten vorbei ins Aus

54. min Spielstand: 0:1
Marcel Baude

Kopfball wird auf Linie geklärt im Anschluß scheitert Jendrossek am Torwart

54. min Spielstand: 0:1
Andy Brandau

57. min Spielstand: 0:1
Chris Löwe

scheitert nach Konter an Heidrich, Nachschuß Hammer über Tor

60. min Spielstand: 0:1
Carsten Kamlott

bringt Ball aus spitzen Winkel nicht an Marcopohl vorbei.

61. min Spielstand: 0:1

Die Blumenstädter drängen auf den Ausgleich, doch das macht der CFC

62. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Benjamin Förster

nach toller Einzelaktion erzielt Benjamin genau zum richtigen Zeitpunkt das 0:2

63. min Spielstand: 0:2
Matthias Rahn kommt für Sören Engelhardt

65. min Spielstand: 0:2
Norman Wohlfarth

69. min Spielstand: 0:2
Marco Schlosser kommt für Christian Jendrossek

71. min Spielstand: 0:2

Kontermöglichkeit für unsere Himmelblauen aber der letzte und entscheidente Paß kommt nicht an

72. min Spielstand: 0:2
Tobias Eckermann

sieht nach Foul an Löwe Gelb-Rot

74. min Spielstand: 0:2
Benjamin Förster

Freistoß geht an Querbalken

74. min Spielstand: 0:2
Alexander Mantlik

77. min Spielstand: 0:2

Erfurt gibt sich auch in Unterzahl nicht geschlagen. Wir lassen uns zu weit hintenrein drängen und sind bei den Kontermöglichkeiten zu hektisch

80. min Spielstand: 0:2
Marco Schlosser

hebt den Ball nach Angiff Förster + Hammer frei übers Tor

83. min Spielstand: 0:2
Norman Wohlfarth

verfehlt völlig freistehend am 5er per Kopf das Tor. Dies hätte der Anschlußtreffer sein können/ müssen

86. min Spielstand: 0:2
Patrick Schröter kommt für Benjamin Förster

90. min Spielstand: 0:2
Matti Langer

prüft mit einem Schuß Pohl, dieser ohne Probleme

90.(+1) min Spielstand: 0:3
 Tor durch Patrick Schröter

wird von Kerst Lehmann geschickt und vollendet den Konter zum 0:3

90.(+2) min Spielstand: 0:3
Christopher Nussbaum kommt für Marcel Baude

90.(+3) min Spielstand: 0:3

Jubel bei unseren Himmelblauen als von Schiri Eibach der Abpfiff ertönt. Vor 200 Zuschauer darunter ca. 25 Chemnitzer gewinnen unsere Jungs verdient die kampfbetonte Partie.

Weitere Partien dieser Vereine

25. Spieltag
So, 26.05.19 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 1 Chemnitzer FC U19
12. Spieltag
So, 18.11.18 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC U19 2 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
Sa, 10.12.16 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

FC Rot Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC U19
2. Spieltag
Sa, 27.08.16 Anstoß: 13:30 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC U19 2 : 0 FC Rot Weiß Erfurt
25. Spieltag
So, 05.05.13 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Sa, 24.11.12 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
Saisonvorbereitung
Mi, 27.07.11 Anstoß: 14:00 Uhr (U19 Saisonvorbereitung)

FC Rot Weiß Erfurt 7 : 0 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 16.04.11 Anstoß: 12:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionalliga)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 23.10.10 Anstoß: 12:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionalliga)

Chemnitzer FC 0 : 3 FC Rot-Weiß Erfurt
Freundschaftsspiel
Fr, 12.03.10 Anstoß: 16:00 Uhr (U19 Vorbereitung) Kunstrasenplatz Sportpark Rabenstein

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
Mo, 13.04.09 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 24.08.08 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
So, 10.02.08 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Rot-Weiß Erfurt
2. Spieltag
So, 26.08.07 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 3 Chemnitzer FC
17. Spieltag
So, 18.03.07 Anstoß: 12:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 4 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
So, 10.09.06 Anstoß: 12:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 Chemnitzer FC

16 Spiele gefunden.