Der Spielbericht

Datum

14.10.2007 12:00 Uhr

Stadion

Olympiapark Berlin

Zuschauer

65
 
 

Schiedsrichter

Sebastian Born (Hamburg) 

SRA

Jan Seidel und Marcus Bärtrich
 
 

Hertha BSC Berlin

3 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung Hertha BSC

Sobtzik - Turan - Gerlach - Adler (46. Lehmann) - Holland - Bigalke - Riedel - Owosu-Ansah - Lemke - Tounarigha (69. Neuhaus)

Aufstellung CFC

Pohl - Ponzel, Wilke, Wiebel, Lehmann - Baude, Henschel (86. Schütz), Hammer (46. Schlosser), Löwe - Förster, Schröter (65. Jendrossek)
 

Auswechselbank

Hildebrandt, Neuhaus, Morales, Becke, Klaiber, Lehmann, Ullrich

Auswechselbank

Schmidt, Schütz, Schlosser, Jendrossek, Nussbaum
 
 

Trainer

Dirk Kunert

Trainer

Ullus Küttner
 

So fielen die Tore

Hertha BSC

5. Florian Riedel 1:0
44. Dennis Lemke 2:2
46. Fabian Holland 3:2

CFC

17. Chris Löwe 1:1
25. Benjamin Förster 1:2
61. Benjamin Förster 3:3
 
Der Spielbericht von JP

 Punkt bei Hertha erkämpft

 

Nach der unglücklichen Niederlage vergangenen Sonntag zu hause gegen Wolfburg, sollte nun bei der Hertha zumindest ein Punkt eingefahren werden. Doch die Vorzeichen dafür waren nicht gerade die besten. Mit teils angeschlagenen und erkälteten Spielern machte Trainer Ullus Küttner auf den Weg in die Hauptstadt. Doch wie unsere Jungs dieses weg machten und sich den Punkt erkämpften war aller Ehre wert.

Von Anfang an war zu spüren dass die Berliner, nach dem sie in der vergangenen Saison 3 Mal gegen uns verloren hatten, diesmal gewinnen wollten. Wie in den letzten Spielen so gerieten wir auch diesmal früh in Rückstand. In der 5. Minute traf, nach dem Marco Pohl 2 Schüsse parieren konnte, Riedel zur 1:0 Führung. Trotz des frühen Rückstandes waren die Eltern und Verwandte unserer Jungs, die mit einen  eigenen Bus in die Hauptstadt gefahren war,  noch voller Optimismus. Denn scheinbar brauchen das unsere A-Junioren um in die Gänge und ins Spiel zu kommen. Oder ? In der 17. Minute gelingt Chris Löwe per Freistoß der Ausgleich und wenig später konnte der 30 Mann starke himmelblaue Anhang gar die Führung bejubeln. Einen Konter schließt in der 25. Minute Benjamin Förster zum 1:2 ab. In einem umkämpften aber fairen Spiel waren die Herthaner leicht optisch Ãœberlegen. Nach dem Sie in der 31. Minute nach einer Ecke nur den Pfosten trafen, gelang ihnen dann kurz vor der Pause (44.) dann doch durch Lemke der 2:2 Ausgleich. Damit ging es auch in die 2. Halbzeit.

Und so wie die 1. Halbzeit aufgehört hatte so begann auch diese. Die war gerade 35 Sekunden alt als  Holland frei zum Schuß  kam und aus 20 Meter zum 3:2 trifft. Doch wer nun gedacht hatte es würde es würde nun über uns hereinbrechen sah sich getäuscht. Auch dieses Mal kamen unsere Himmelblauen, und das spricht für ihre gute Moral und deren Willen, zurück ins Spiel. In der 61. Minute nutzt Benjamin Förster den Fehler in Herthaner Abwehr aus und erzielt das 3:3. Nach diesem Treffer machten die Berlin Druck und versuchten das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Doch mit etwas Glück und Geschick überstanden unsere Jungs, bei denen immer die Kräfte schwanden und die Probleme hatten im Vorwärtsgang die Bälle zusichern, die Schlussphase der Partie. In dieser hatte Herthas Neuhaus, der beim Nachsetzten, nachdem Marco Pohl einen Freistoß nicht festhalten konnte, den Ball an den Pfosten schießt (79.) die größte Chance. Nach dem Abpfiff atmete nicht nur unsere Mannschaft sondern auch der himmelblaue Anhang tief durch und machte sich als bald mit dem Punkt im Gepäck auf die Heimreise.

 

Das Spielstenogramm

5. min Spielstand: 1:0
Florian Riedel

17. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Chris Löwe

direkter Freistoß aus 20 Meter

25. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Benjamin Förster

einer Kontermöglichkeit läßt sich Benjamin Förster nicht entgehen und trift zum1:2

44. min Spielstand: 2:2
Dennis Lemke

kurz vor der Pause gelingt Hertha doch noch der Ausgleich

46. min Spielstand: 3:2
Fabian Holland

nach 35 Sekunden in der 2. Halbzeit gehen die Berliner durch das Tor von Holland erneut in Führung

46. min Spielstand: 3:2
Christopher Lehmann kommt für Sascha Adler

46. min Spielstand: 3:2
Marco Schlosser kommt für Florian Hammer

61. min Spielstand: 3:3
 Tor durch Benjamin Förster

unserer Jungs beweisen nach den Doppelschlag Moral und können durch Förster, der einen Fehler der Hertha Abwehr bestraft erneut ausgleichen

65. min Spielstand: 3:3
Christian Jendrossek kommt für Patrick Schröter

69. min Spielstand: 3:3
Kevin Neuhaus kommt für Junior Tounarigha

86. min Spielstand: 3:3
Andreas Schütz kommt für Felix Henschel

Weitere Partien dieser Vereine

2. Spieltag
Sa, 26.09.20 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 2 Hertha BSC Berlin
17. Spieltag
Sa, 10.02.18 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC U19 1 : 2 Hertha BSC Berlin
4. Spieltag
Sa, 26.08.17 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Hertha BSC Berlin 3 : 0 Chemnitzer FC U19
17. Spieltag
Sa, 16.02.13 Anstoß: 14:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 Hertha BSC Berlin
4. Spieltag
So, 02.09.12 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Hertha BSC Berlin 1 : 1 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 07.06.09 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hertha BSC Berlin
12. Spieltag
So, 07.12.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Hertha BSC Berlin 3 : 1 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 06.04.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 3 Hertha BSC Berlin
7. Spieltag
So, 14.10.07 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Hertha BSC Berlin 3 : 3 Chemnitzer FC
26. Spieltag
So, 10.06.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hertha BSC Berlin
13. Spieltag
So, 03.12.06 Anstoß: 12:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Hertha BSC Berlin 1 : 4 Chemnitzer FC
Achtelfinale
So, 19.11.06 Anstoß: 12:00 Uhr (DFB-Junioren Vereinspokal)

Chemnitzer FC 1 : 0 Hertha BSC Berlin

12 Spiele gefunden.