Der Spielbericht

Datum

04.11.2007 11:00 Uhr

Stadion

Stadion an der Gellertstraße Chemnitz

Zuschauer

80
 
 

Schiedsrichter

Matthias Eibach (Schwalmstadt) 

SRA

Karl Wiatrek und Patrick Kalbhenn
 
 

Chemnitzer FC

0 : 5

Werder Bremen

Aufstellung CFC

Pohl - Ponzel, Wilke, Schütz, Lehmann (59. Kühn) - Baude, Hammer, Wiebel (85. Schlosser), Löwe - Jendrossek (59. Schröter), Förster

Aufstellung Werder

Mielitz - Horvat (59. Kmiec) - Schiller - Dreyer - Streater - Bargfrede - Diekmeier (82. Schedlinski) - Fila - Ronneburg - Neumann (78. Albry) - Ayik (46. Granskow-Hansen)
 

Auswechselbank

Ebersbach, Kühn, Nussbaum, Schröter, Schlosser

Auswechselbank

Albry, Gerdes, Granskow-Hansen, Kmiec, Schedlinski
 
 

Trainer

Ullus Küttner

Trainer

Mirko Votava
 

So fielen die Tore

CFC

-

Werder

43. Dennis Diekmeier (Elfmeter) 0:1
56. Felix Schiller 0:2
75. Alexander Neumann 0:3
77. Dennis Diekmeier 0:4
82. Andreas Granskow-Hansen (Elfmeter) 0:5
 

Fehler wurden bestraft

Wieder einmal brachten sich unsere A-Junioren durch teils krasse Fehler um einen Erfolg. So mussten sie sich dem SV Werder Bremen mit 0:5 (0:1) geschlagen geben und kassierten damit die höchste Heimniederlage in der Bundesliga.

Zwar bestimmten die spielerisch besseren Bremer das Geschehen, trotzdem konnten sich Wederaner gegen unsere, aus einer Kompaktstehenden Abwehr spielenden Himmelblauen, keine zwingenden Chancen erspielen. Nur einmal musste Marco Pohl, als in der 11. Minute Neumann frei vor ihm auftauchte, in der 1. Halbzeit sein ganzes Können unter Beweis stellen. Auf der anderen Seite hatten unsere A-Junioren, die auf Konter lauerten, Pech, als ein abgefälschter Freistoß von Chris Löwe um Haaresbreite am Pfosten vorbei ins Aus ging (28.) und Förster in der 38. Minute nach einen Pass in die Tiefe am 16ner den Ball nicht richtig traf. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Grün-Weißen immer nervöser, als alle im Stadion dachten, es würde Torlos in die Pause gehen, gelang ihnen doch der Führungstreffer. Nachdem die Bremer es zuvor schon 2, 3 Mal versucht hatten, zeigte Schiedsrichter Eibach nach einen Foul von Wilke an Ronneburg, der es nur darauf Angelegt hatte, in der 42. Minute auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter, bei den Marco Pohl die Ecke ahnte aber an den Schuss nicht ran kam, verwandeltet Diekmeier zum 0:1. Das war natürlich der genau ungünstigste Zeitpunkt für unsere U19. Es folgt zwar noch ein Angriff von uns, doch dieser brachte nichts.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Das Vorhaben nach dem Seitenwechsel, die Partie offen zu gestalten, um dann die sich bietende mögliche Chance zu nutzen, hielt ganze 11 Minuten. Nach einem krassen Fehler von Kerst Lehmann kann Schiller in der 56. Minute das 0:2 erzielen. Unsere Himmelblauen, die sich von den häufigen  theatralische Fallen und Schreien der Gäste von der 1. Minute an scheinbar ein wenig beeindrucken ließen, gaben sich dennoch nicht auf und versuchten noch mal alles. Doch wirklich zwingende Möglichkeiten konnten sie sich nicht erarbeiten. Im Gegenteil. Ein Fehler beim Spielaufbau, nutze Neumann in der 75. Minute zum 0:3. Damit waren die Messen gelesen und das Spiel gelaufen. Es folgte noch das 0:4 durch Diekmeier (77.) und in der 0:5 in der 82. Minute erzielte Granskov-Hansen per Foulelfmeter den 0:5 Endstand.

 

Das Spielstenogramm

43. min Spielstand: 0:1
Dennis Diekmeier

46. min Spielstand: 0:1
Andreas Granskow-Hansen kommt für Onur Ayik

56. min Spielstand: 0:2
Felix Schiller

59. min Spielstand: 0:2
Michael Kühn kommt für Kerst Lehmann

59. min Spielstand: 0:2
Patrick Schröter kommt für Christian Jendrossek

59. min Spielstand: 0:2
Sebastian Kmiec kommt für Horvat

75. min Spielstand: 0:3
Alexander Neumann

77. min Spielstand: 0:4
Dennis Diekmeier

78. min Spielstand: 0:4
Madjid Albry kommt für Alexander Neumann

82. min Spielstand: 0:5
Andreas Granskow-Hansen

82. min Spielstand: 0:5
Adrian Schedlinski kommt für Dennis Diekmeier

85. min Spielstand: 0:5
Marco Schlosser kommt für Martin Wiebel

Weitere Partien dieser Vereine

15. Spieltag
So, 14.03.21 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC SV Werder Bremen
21. Spieltag
So, 11.03.18 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC U19 0 : 1 SV Werder Bremen
8. Spieltag
Mi, 14.02.18 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

SV Werder Bremen 4 : 1 Chemnitzer FC U19
23. Spieltag
So, 21.04.13 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 3 SV Werder Bremen
10. Spieltag
So, 04.11.12 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

SV Werder Bremen 3 : 0 Chemnitzer FC
16. Spieltag
So, 03.05.09 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 2 SV Werder Bremen
3. Spieltag
So, 31.08.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

SV Werder Bremen 0 : 1 Chemnitzer FC
21. Spieltag
So, 20.04.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Werder Bremen 2 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 04.11.07 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 5 Werder Bremen
21. Spieltag
So, 22.04.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 3 SV Werder Bremen
8. Spieltag
So, 15.10.06 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

SV Werder Bremen 6 : 0 Chemnitzer FC

11 Spiele gefunden.