Der Spielbericht

Datum

11.11.2007 11:00 Uhr

Stadion

Stadion an der Hamburger Straße Braunschweig

Zuschauer

70
 
 

Schiedsrichter

Tobias Helwig (Hamburg) 

SRA

Vladimir Schwegler und Tim-Julian Skorczyk
 
 

Eintracht Braunschweig

2 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Braunschweig

Klepold - Behrens - Scheil - Geppert - Behrmann - Mende (90. Bresch) - Moritz (83. Hilsberg) - Plaschke (59. Koschwitz) - Aydemir (80. Tozlu) - Dentz - Yilmaz

Aufstellung CFC

Schmidt - Ponzel, Wilke, Wiebel, Lehmann - Baude (71. Schlosser), Hammer, Henschel, Löwe - Förster, Schröter (46. Jendrossek)
 

Auswechselbank

Bresch, Koschwitz, Hilsberg, Grimaldi, Tozlu, Radojevic, Fahlteich

Auswechselbank

Pohl, Nussbaum, Kühn, Jendrossek, Schütz, Schlosser
 
 

Trainer

Torsten Lieberknecht

Trainer

Ullus Küttner
 

So fielen die Tore

Braunschweig

5. Tobias Mende (Elfmeter) 1:0
71. Dominik Scheil 2:1

CFC

9. Florian Hammer 1:1
 
Der Spielbericht von JP

 

 A-Junioren ohne Fortune

 

Couragiert starteten unsere A-Junioren in die Partie bei Bundesligaaufsteiger, die sie auf keinen Fall, das war ihnen anzumerken, verlieren wollten. Doch nach 5. Minute hieß es plötzlich 1:0 für die Gastgeber. Was war passiert. Nach einen langen Paß bringt Stefan Schmidt Aydemir im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Helwig blieb nicht anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Mit einen platzierten Schuß ließ Mende Schmidtl, der die Ecke zwar ahnte aber nicht ran kam, keine Chance. Doch unsere Himmelblauen ließen sich davon nicht schocken und setzten weiter auf Angriff. Dies wurde wenig später mit dem Ausgleich in der 9. Minute durch Florian Hammer, der nach Flanke von Kerst Lehmann und Ablage von Marcel Wilke mit einem Volleyschuß trifft, belohnt.  Nach einer Viertelstunde kamen die Braunschweiger besser ins Spiel und es entwickelte auf tiefem Geläuf eine abwechslungsreiche und ausgeglichene Partie. In der es allerdings kaum zwingende Chancen gab. Einzig nennenswerte Möglichkeiten waren ein Freistoß von Förster in der 18. Minute der knapp am Tor vorbei ging, ein Kopfball von Aydemir den Stefan Schmidt pariert (32.) und in der 40. Minute geht ein Schuß von Yilmaz knapp über unseren Kasten. So ging es mit dem 1:1 in die 2. Halbzeit.

 

Auch nach dem Seitenwechsel schenkten sich beide Teams, die auf Sieg spielten, nichts. Doch wie schon in der 1. Halbzeit gab es auch jetzt kaum Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte in der 49. Minute Christian Jendrossek, der in der 2. Halbzeit für den mit Gelb belasteten Patrick Schröter kam. Nach guter Vorarbeit von Marcel Baude trifft Christian im Fallen und unter Bedrängnis aus ca. 11 Meter nur den Pfosten. Mitte 2. Halbzeit dann doch Jubel im weiten Rund. Der kam allerdings nicht von den 10 CFC- Fans die mit nach Braunschweig gefahren waren, sondern von den Spielern und Anhänger der Eintracht. Bei einer Ecke in der 71. Minute gewinnt Scheil das Kopfballduell gegen Baude am kurzen Pfosten und der Ball senkt sich im hohen Bogen zum 2:1 ins lange Eck. Unsere A-Junioren zogen noch mal mit dem Tempo an versuchten die drohende Niederlage abzuwenden. Selbst Marcel Wilke hielt es jetzt nicht mehr in der Abwehr. Nachdem Löwe mit einem Schuß Braunschweigs Keeper Klepold prüfte (75.), war in der 84. Minute bei Marcel Kopfball nach Flanke von Felix Henschel der Pfosten dem möglichen Ausgleich im Weg. Und kurz vor Schluß (88.) konnte ein Kopfball von Marcel nach einer Ecke noch von der Linie geschlagen werden. So blieb es, als wenig später der Abpfiff von Schiri Helwig ertönte, bei der unglücklichen Niederlage unserer A-Junioren.

 

Das Spielstenogramm

5. min Spielstand: 1:0
Tobias Mende

nach Foul von Schmidt an Aydemir läßt Mende mit einen platzierten Schuß Schmidtl keine Chance -obwohl der die Ecke ahnte

9. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Florian Hammer

nach Flanke Lehmann und Ablalge Wilke trifft Florian mit Volleyschuß aus 18 Meter zum Ausgleich

17. min Spielstand: 1:1
Benjamin Förster

Freistoß aus 20 Meter geht knapp am Tor vorbei

32. min Spielstand: 1:1
Selim Aydemir

Kopfball Aydemir pariert Stefan Schmidt

40. min Spielstand: 1:1
Fathi Yilmaz

Distanzschuß geht knapp über unser Tor

46. min Spielstand: 1:1
Christian Jendrossek kommt für Patrick Schröter

49. min Spielstand: 1:1
Christian Jendrossek

nach guter Vorarbeit von Baude trifft Christian unter Bedrängnis nur den Pfosten

59. min Spielstand: 1:1
Maik Koschwitz kommt für Benedict Plaschke

71. min Spielstand: 2:1
Dominik Scheil

nach Ecke kommt Scheil fast unbedrängt zum Kopfball und erzielt das 2:1

71. min Spielstand: 2:1
Marco Schlosser kommt für Marcel Baude

80. min Spielstand: 2:1
Mehmet-Ali Tozlu kommt für Selim Aydemir

83. min Spielstand: 2:1
David Hilsberg kommt für Igor Moritz

84. min Spielstand: 2:1
Marcel Wilke

Flanke Felix Henschel Kopfball Marcel Wilke doch der Ball landet nicht im Tor sondern am Pfosten

88. min Spielstand: 2:1
Marcel Wilke

ein Kopfball von Marcel nach einer Ecke wird von der Linie geschlagen - wenig später ertönt der Abpfiff und es bleibt beim unglücklichen 2:1

90.(+1) min Spielstand: 2:1
Andy Bresch kommt für Tobias Mende

Weitere Partien dieser Vereine

26. Spieltag
So, 06.05.18 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Eintracht Braunschweig 7 : 1 Chemnitzer FC U19
13. Spieltag
Sa, 25.11.17 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC U19 2 : 2 Eintracht Braunschweig
22. Spieltag
So, 26.04.09 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

BTSV Eintracht Braunschweig 1 : 3 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 09.11.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 3 : 1 BTSV Eintracht Braunschweig
22. Spieltag
So, 27.04.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 2 Eintracht Braunschweig
9. Spieltag
So, 11.11.07 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Eintracht Braunschweig 2 : 1 Chemnitzer FC

6 Spiele gefunden.