Der Spielbericht

Datum

24.11.2007 12:00 Uhr

Stadion

Hauptstadion Chemnitzer Sportforum

Zuschauer

30
 
 

Schiedsrichter

Simon Marx (Karlstein- Großwelzheim) 

SRA

Michael Völk und Bernd Brand
 
 

Chemnitzer FC

2 : 1

Tennis Borussia Berlin

Aufstellung CFC

Schmidt - Ponzel, Wilke, Wiebel, Kühn - Baude, Hammer, Henschel (55. Schlosser), Löwe - Lehmann (88. Schröter), Förster

Aufstellung TeBe Berlin

Koch - Osadchenko - Büttner - Hebich (82. Cakir) - Wilcke - Seelisch (39. Lange) - Gräber (39. Austermann) - Halici (63. Dujaka) - Jochow - Zoppke - Pütt
 

Auswechselbank

Ebersbach, Nussbaum, Schröter, Schlosser, Jendrossek, Schütz

Auswechselbank

Cakir, Austermann, Lange, Dujaka, Aagaad, Thielmann
 
 

Trainer

Ullus Küttner

Trainer

Gora Sen
 

So fielen die Tore

CFC

16. Marcel Wilke (Kopfball) 1:0
33. Marcel Baude 2:0

TeBe Berlin

76. Nentor Dujaka 2:1
 
Der Spielbericht von JP

 2. Heimsieg und drei wichtige Punkte

 

Um nicht auf einen Abstiegsplatz zu landen mußten unsere A-Junioren unbedingt gegen TeBe Berlin einen „Dreier“ und somit den 2. Heimsieg in dieser Saison einfahren. Vor einer „Geisterkulisse“ im Hauptstadion des Sportforums, wohin das Spiel wegen der Platzverhältnisse im Stadion an der Gellertstraße und des Spiels unserer 1. Männermannschaft verlegt worden war, gelang dies auch. Am Ende der 90. Minuten, die nix für schwache Nerven waren und in denen so mancher der anwesenden Fans das ein oder andere graue Haar bekommen haben dürfte, hieß es 2:1 für unsere Himmelblauen.

 

 Unsere A-Junioren starteten in die abwechslungsreiche Partie, in der es für beide Teams um viel ging, gut und spielten eine starke 1. Halbzeit. Bei den Möglichkeiten von Benjamin Förster und Chris Löwe in der 4. bzw. 8. Minute hatten alle auf der Tribüne des Sportforums schon den Torjubel auf den Lippen. Nach dem Berlins Jechow den Ball aus Nahdistanz über unser Tor schoss (11.), konnte dann in der 16. Minute doch gejubelt werden. Nach Freistoß Löwe erzielt Marcel Wilke per Kopf die 1:0 Führung. Die gab unseren Jungs, die aber  immer wieder bei Gegenstößen der Borussen auf der Hut sein mussten, Sicherheit. Wenig später hatte Förster das 2:0 auf den Fuß. Doch sein Schuß aus 14 Meter nach Flanke von Baude wird noch zur Ecke abgefälscht. Nach dem sich ein 25 Meterschuss von TeBe Spieler Seelich noch um den Pfosten ins Aus drehte (24.), die erneute Chance für Förster. Doch diesmal geht der Schuß von ihm nach einer Ecke knapp über den Kasten der Gäste (28.). In der 33. Minute bereitet er nach einem guten Angriff über die linke Seite das 2:0 vor.  Seine flache scharfe Eingabe erreicht den am langen Pfosten völlig freistehenden Marcel Baude – der den Ball über die Linie drückt. Kurz darauf (36.) wurde Stefan Schmidt, der bei einem Schuß von  Osandchenko nach einer Ecke vom Elfmeterpunkt mit tollem Reflex den Anschlusstreffer verhindert, zum ersten Mal in der 1. Halbzeit so richtig geprüft. Danach passierte nicht mehr allzu viel und so ging es mit dem 2:0 in Pause.

 

Doch nach dem Seitenwechsel waren unsere A-Junioren kaum wieder zuerkennen. Unsere Gäste aus Berlin setzen, nach der deutlichen Pausenansprache ihres Trainers, bei der die Wände gewackelt haben (zum Glück hat es die Tribüne ausgehalten), alles auf eine Karte und spielten nun alles oder nichts. Waren wir davon überrascht und waren uns, nachdem TeBe Spieler Wilcke in der 49. Minute nach einer Notbremse an Förster mit Rot den Platz verlassen musste, sich seiner Sache zu sicher. Denn es lief fast nichts mehr bei uns zusammen. Die Borussen setzten jetzt trotz in Unterzahl spielend uns unter Druck.  Glück hatten wir das Berlins Hebich  gleich 3 Mal freistehenden in der 48., 51. und 71. Minute, den Ball nicht in unseren Tor unterbringen konnte. In der 76. Minute viel dann doch der Anschlusstreffer und wie sollte es anders sein als nach einem Standart. Ein Freistoß vom eingewechselten Dujaka geht an Freund und Feind vorbei und auf direktem Wege in unser Netz.  Nun wurde es eng und es mußte bis zum Schluß gezittert werden. Auch weil den gelegentlichen Angriffen unserseits 2 Schüsse von Löwe und Daniel Ponzel (54. und 65.) ihr Ziel nur um Zentimeter verfehlten. Bei einem Foul an Förster in der 78. Minute im 16ner blieb zudem der Pfiff aus. Die Borussen drängten auf den Ausgleich doch zwingende Möglichkeiten gab es für sie keine mehr. In der Schlußphase (88. und 90./+1) hatten sowohl Marco Schlosser als auch Marcel Baude das 3:1 auf dem Fuß. Nach 2 Konter suchten beide etwas zu überhastet den Abschluß und so blieb es am Ende beim 2:1 Erfolg unserer Himmelblauen. Ein Sieg der enorm, wenn man sich die Tabelle betrachtet, wichtig war und hoffentlich neues Selbstvertrauen für die letzten 3 Spiele gibt.

 

Das Spielstenogramm

16. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Marcel Wilke

nach Freistoß Löwe köpft Marcel Wilke Führung ein

33. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Marcel Baude

Angriff über linke Seite -nach flacher Eingabe von Förster drückt Marcel den Ball am langen Pfosten stehend zum 2:0 über die Linie

39. min Spielstand: 2:0
Martin Lange kommt für Mario Seelisch

39. min Spielstand: 2:0
Julian Austermann kommt für Maximilian Gräber

49. min Spielstand: 2:0
Benjamin Wilcke

nach Notbremse an Förster sieht Wilcke Rot und TeBe spielt fortan in Unterzahl

55. min Spielstand: 2:0
Marco Schlosser kommt für Felix Henschel

63. min Spielstand: 2:0
Nentor Dujaka kommt für Caglar Halici

76. min Spielstand: 2:1
Nentor Dujaka

Freistoß von rechter Seite geht an Freund und Feind vorbei ins Tor

82. min Spielstand: 2:1
Aziz Cakir kommt für Nikolas Hebich

88. min Spielstand: 2:1
Patrick Schröter kommt für Kerst Lehmann

Weitere Partien dieser Vereine

26. Spieltag
So, 02.06.19 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC U19 7 : 1 Tennis Borussia Berlin
13. Spieltag
Sa, 24.11.18 Anstoß: 12:30 Uhr (A-Junioren Regionalliga Nordost)

Tennis Borussia Berlin 2 : 4 Chemnitzer FC U19
21. Spieltag
Sa, 08.04.17 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

Tennis Borussia Berlin 0 : 2 Chemnitzer FC U19
8. Spieltag
Sa, 22.10.16 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC U19 1 : 0 Tennis Borussia Berlin
15. Spieltag
Sa, 20.02.16 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 3 : 1 Tennis Borussia Berlin
2.Spieltag
Sa, 29.08.15 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

Tennis Borussia Berlin 1 : 1 Chemnitzer FC
24. Spieltag
So, 26.04.15 Anstoß: 12:00 Uhr (U19 Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 Tennis Borussia Berlin
23. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 12:00 Uhr (U19 Regionalliga Nordost)

Tennis Borussia Berlin 1 : 2 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 03.05.14 Anstoß: 14:00 Uhr (U19 Regonalliga Nodost)

Chemnitzer FC U19 1 : 2 Tenns Borussia Berlin
9. Spieltag
Sa, 02.11.13 Anstoß: 13:00 Uhr (U19 Regonalliga Nodost)

Tenns Borussia Berlin 4 : 1 Chemnitzer FC U19
23. Spieltag
Sa, 12.05.12 Anstoß: 13:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionalliga 2011/12) Stadion an der Gellertstraße

Chemnitzer FC 2 : 1 Tennis Borussia Berlin
10. Spieltag
Sa, 19.11.11 Anstoß: 12:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionalliga 2011/12)

Tennis Borussia Berlin 2 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 26.03.11 Anstoß: 12:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionalliga)

Chemnitzer FC 2 : 1 Tennis Borussia Berlin
5. Spieltag
Sa, 02.10.10 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionalliga)

Tennis Borussia Berlin 1 : 2 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 17.05.08 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Tennis Borussia Berlin 6 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 24.11.07 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 Tennis Borussia Berlin
23. Spieltag
Di, 01.05.07 Anstoß: 12:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 2 Tennis Borussia Berlin
10. Spieltag
So, 05.11.06 Anstoß: 12:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Tennis Borussia Berlin 3 : 2 Chemnitzer FC

18 Spiele gefunden.