Der Spielbericht

Datum

02.12.2007 12:00 Uhr

Stadion

Heinrich-Germer-Stadion Magdeburg

Zuschauer

80
 
 

Schiedsrichter

Daniel Siebert (Berlin) 

SRA

Robert Wessel und Tobias Jahns
 
 

1. FC Magdeburg

0 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung 1. FCM

Patzler - Benkel (75. Schardt) - Lösdau - Grabinski - Friedrichs - Burger - Instenberger - Krüger - Schneider (75. Bartsch) - Stübing (67. Gerwin)

Aufstellung CFC

Schmidt - Ponzel, Wilke, Wiebel, Kühn (90. Schütz) - Baude, Henschel, Hammer (69. Schlosser), Löwe - Förster, Lehmann (74. Schröter)
 

Auswechselbank

Flückiger, Schlüter, Schardt, Hennecke, Bartsch, Gerwin

Auswechselbank

Pohl, Schröter, Schütz, Schlosser, Ebersbach
 
 

Trainer

Martin Hoffmann

Trainer

Ullus Küttner
 

So fielen die Tore

1. FCM

-

CFC

87. Benjamin Förster 0:1
 
Der Spielbericht von JP

 Last Minute Sieg

 

Am Ende eines schwachen Bundesligaspieles überwog bei unseren A-Junioren, welches sie  durch das  „goldene Tor“ von Benjamin Förster kurz vor Ultimo gewannen, die Freude.

 

Erst gegen Ende war bei unseren Himmelblauen zuspüren das sie die Partie beim Tabellenletzten gewinnen wollten. Zwar hatten wir etwas mehr Spielanteile, doch durch zu wenig Biss und Fehler im Zusammenspiel machten wir uns das Leben selbst, gegen Magdeburger die auf Konter lauerten, schwer. So kamen unsere A-Junioren vor der Pause, sieht man mal von einen Freistoß von Chris Löwe (3.) und der Gelegenheit von Förster in der 28. Minute, als ihm im letzten Moment der Ball vom gespitzelt wurde ab, zu keiner richtigen Chance. Auf der anderen Seite konnten wir uns bei Stefan Schmidt bedanken, der bei zwei Konter (5. und 23.) der Gastgeber gegen die frei vor ihm auftauchenden Lösdau und Girke auf den Posten war und uns somit vor einen Rückstand bewahrte.

 

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ausgeglichener aber auch jetzt konnten sich beide Teams keine großen Chancen erarbeiten. In der 59. Minute kann Schmidt nach einem Konter den Schuß von Burger parieren und die Führung der Elbestädter verhindern. Kurz darauf (62.) scheitert Benjamin Förster aus spitzem Winkel am Magdeburger Keeper Patzler. Als fast alle anwesenden Zuschauer dachten das Spiel würde 0:0 enden, kam urplötzlich „Feuer“ in die Partie. In den letzten Minuten stand die Partie auf Messerschneide. Unsere A-Junioren zeigten  aber mehr Biss und gewannen am Ende, durch das Tor Benjamin Förster in der 87. Minute, die Partie. Nach einer kurzen Ecke geht der Schuß, oder war es doch eher eine etwas verunglückte Flanke (na ja egal), an Freund und Feind vorbei zum 0:1 ins Netz. Kurz zuvor hatten wir, als Benjamin bei einem Angriff am 16ner den völlig freistehenden Marcel Baude übersieht, bereits die Gelegenheit dazu. Zwar warfen die Gastgeber danach alles nach vorn, doch bis auf einen Freistoß in der Nachspielzeit (90./ +1) den Schmidtl um den Pfosten lenkt passierte nichts mehr. So blieb es beim 0:1 Erfolg unserer Himmelblauen die damit ihren derzeitigen Mittelfeldplatz in der Tabelle behaupten konnten.

 

Das Spielstenogramm

67. min Spielstand: 0:0
Maximilian Gerwin kommt für Eric Stübing

69. min Spielstand: 0:0
Marco Schlosser kommt für Florian Hammer

74. min Spielstand: 0:0
Patrick Schröter kommt für Kerst Lehmann

75. min Spielstand: 0:0
Dennis Schardt kommt für Bastian Benkel

75. min Spielstand: 0:0
Patrick Bartsch kommt für Sebastian Schneider

87. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Benjamin Förster

nach kurzer Ecke erzielt Benjamin mit einem halb Schuss/ halb Flanke das "goldene Tor" des Tages

90. min Spielstand: 0:1
Andreas Schütz kommt für Michael Kühn

Weitere Partien dieser Vereine

13. Spieltag
Sa, 27.02.21 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1. FC Magdeburg
18. Spieltag
Sa, 11.03.17 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC U19 4 : 2 1. FC Magdeburg
5. Spieltag
Sa, 24.09.16 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

1. FC Magdeburg 1 : 1 Chemnitzer FC U19
25. Spieltag
So, 05.06.16 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

1. FC Magdeburg 2 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Sa, 21.11.15 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 2 1. FC Magdeburg
25. Spieltag
Sa, 02.05.15 Anstoß: 12:00 Uhr (U19 Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Magdeburg
8. Spieltag
Sa, 25.10.14 Anstoß: 10:00 Uhr (U19 Regionalliga Nordost)

1. FC Magdeburg 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 07.12.13 Anstoß: 12:00 Uhr (U19 Regonalliga Nodost)

1. FC Magdeburg 0 : 2 Chemnitzer FC U19
1. Spieltag
Sa, 24.08.13 Anstoß: 12:00 Uhr (U19 Regonalliga Nodost)

Chemnitzer FC U19 1 : 2 1. FC Magdeburg
15. Spieltag
Sa, 25.02.12 Anstoß: 12:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionalliga 2011/12)

1. FC Magdeburg 1 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 27.08.11 Anstoß: 12:30 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionalliga 2011/12)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Magdeburg
18. Spieltag
Sa, 27.03.10 Anstoß: 12:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionlliga)

1. FC Magdeburg 4 : 1 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 03.10.09 Anstoß: 12:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionlliga)

Chemnitzer FC 3 : 3 1. FC Magdeburg
24. Spieltag
So, 04.05.08 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 1. FC Magdeburg
11. Spieltag
So, 02.12.07 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

1. FC Magdeburg 0 : 1 Chemnitzer FC

15 Spiele gefunden.