Der Spielbericht

Datum

17.02.2008 11:00 Uhr

Stadion

Eilenriedstadion Hannover

Zuschauer

100
 
 

Schiedsrichter

Bastian Dankert (Rostock) 

SRA

Enrico Barsch und Steffen Hösel
 
 

Hannover 96

0 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung Hannover 96

Maluck - Brandes - Burmeister - Herbold - Wegner - Kappelmann (72. Wendt) - Ernst - Kaplan (72. Fuchs) - Hellberg (46. Latowski) - Merkens (82. Grimaldi) - Neubert

Aufstellung CFC

Pohl - Ponzel, Wilke, Baude, Vietz - Henschel (79. Schlosser), Hammer (67. Wiebel), Löwe, Lehmann (53. Schröter) - Förster, Bazan (72. Jendrossek)
 

Auswechselbank

Susic, Latowski, Wendt, Aycicek, Grimaldi, Fuchs

Auswechselbank

Ebersbach, Jendrossek, Schröter, Schlosser, Wiebel
 
 

Trainer

Hartmut Herold

Trainer

Ullus Küttner
 

So fielen die Tore

Hannover 96

-

CFC

38. Kerst Lehmann 0:1
47. Chris Löwe 0:2
68. Chris Löwe 0:3
 
Der Spielbericht von JP

Wichtiger Auswärtssieg in Hannover

Nach den Ergebnissen vom Vortag mussten unsere A-Junioren, wenn sie nicht zum ersten Mal in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz stehen wollten, unbedingt einen Sieg in Hannover einfahren.  Und das sollte gelingen. Am Ende konnten sich unsere Himmelblauen über einen klaren 0:3 Erfolg freuen.

Anders als zuletzt präsentierte sich unsere A-Junioren wieder als Mannschaft und vermittelte von Anfang an das Gefühl mit mindestens einen Punkt die Heimreise antreten zu wollen. Nervös starteten wir in die Begegnung, die auf leicht gefroren Geläuf stattfand, und hatten in der 10. Minute Glück als Wegner frei in unserem Strafraum zum Schuß kam aber aus 11 Meter verzieht. Mit zunehmender Spielzeit fanden wir immer besser in die Partie. Nach dem in der 32. Minute Benjamin Förster an Maluck scheiterte und im Anschluß Chris Löwe mit einem Schuß vom 16ner das Tor der Niedersachsen knapp verfehlte, musste Hannovers Schlussmann in der 38. Minute dann doch hinter sich greifen und den Ball aus den Maschen holen. Nach guter Vorarbeit von Benjamin Förster, der sich an der Grundlinie behaupten kann, versenkt Kerst Lehmann dessen scharfe Eingabe aus Nahdistanz zum 0:1. Wütend regierten die Roten auf die Führung und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Aber unsere Hintermannschaft stand. Nur in der 41. Minute mussten wir als Max Wegner durch war die Luft anhalte. Doch Marco Pohl war auf den Posten und verhinderte den möglichen Ausgleich. Und so ging es mit der 0:1 Führung in die 2. Halbzeit.

Diese begann optimal für unsere A-Junioren. Der Minutenzeiger hatte noch keine zweite Runden auf der Uhr vollendet da konnten sie und der mitgereiste Chemnitzer Anhang erneut Jubeln. Was war passiert. Hannovers Torhüter schien mit seinen Gedanken, als er einen Rückpaß im Strafraum mit der Hand aufnahm, wohl noch beim warmen Pausentee gewesen zu sein. Den fälligen Freistoß verwandelt Kapitän Chris Löwe zum 0:2. Die Gastgeber versuchten zwar dem Spiel noch mal eine Wende zugeben, doch bei ihren Angriffsbemühungen wirken sie Ideenlos so das sie unsere Mannschaft, die sich auf Kontern verlagerte, nicht wirklich in Gefahr brachte und wenn mal was durch kam war es sichere Beute von Marco Pohl. In der 53. Minute musste der Torschütze zum 0:1 Kerst Lehmann mit einer Platzwunde vom Platz und zum nähen ins Krankenhaus. Der konnte sich aber auf seine Mannschaftskameraden verlassen, die die Partie ohne große Mühe zu Ende brachten und durch Chris Löwe, der in der 68. Minute erneut mit einem Freistoß erfolgreich war, noch das 0:3 erzielten. Kurz vor Schluß (84.) hatte der eingewechselte Marco Schlosser sogar noch das 0:4 auf den Fuß. Doch Marco brachte den Ball nicht an Maluck vorbei, so dass es am Ende beim 0:3 Erfolg unsere Jungs blieb.

 

Auch wenn nicht alles nach Wunsch lief, so war der Sieg wohltuend für geschundenen Seelen unserer Mannschaft und Fans. Zu gleich hat er gezeigt und verdeutlicht wie wir in der Liga nur bestehen können. Nämlich als Mannschaft. Bleibt nur zu hoffen dass dies keine „Eintagsfliege“ war und am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Hansa Rostock die Vorsetzung folgt.

 

Das Spielstenogramm

10. min Spielstand: 0:0
Max Wegner

Wegner kommt im Strafraum zum Schuß der jedoch jedoch zum Glück für uns vorbei geht

24. min Spielstand: 0:0
Chris Löwe

32. min Spielstand: 0:0
Benjamin Förster

Benjamin scheitert in Maluck - im Anschluß verfehlt Chris Löwe mit Schuß vom 16ner knapp das Tor

38. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Kerst Lehmann

nach guter Vorarbeit von Förster erzielt Kerst Lehmann die 0:1 Führung für unsere Himmelblauen

41. min Spielstand: 0:1
Max Wegner

Wegner hat den Ausgleich auf dem Fuß - scheitert aber an Marco Pohl

46. min Spielstand: 0:1
Sebastian Latowski kommt für Fabian Hellberg

47. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Chris Löwe

den indirekten Freistoß aus 15 Meter, nach dem 96 Torwart Maluck einen Rückpaß mit der Hand auf genommen hat, versenkt Chris zum 0:2

53. min Spielstand: 0:2
Patrick Schröter kommt für Kerst Lehmann

Kerst muß mit Platzwunde den Platz verlassen und zum nähen ins Krankenhaus

67. min Spielstand: 0:2
Martin Wiebel kommt für Florian Hammer

68. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Chris Löwe

und wieder ist Chris Löwe, diesmal erzielt der Käpitän mit einem 22 Meter Freistoß der noch abgefälscht wird das 0:3 und die Vorentscheidung

72. min Spielstand: 0:3
Benjamin Wendt kommt für Kappelmann

72. min Spielstand: 0:3
Philip Fuchs kommt für Kenan Kaplan

72. min Spielstand: 0:3
Christian Jendrossek kommt für Nico Bazan

79. min Spielstand: 0:3
Marco Schlosser kommt für Felix Henschel

82. min Spielstand: 0:3
Grimaldi kommt für Tom-Christian Merkens

Weitere Partien dieser Vereine

4. Spieltag
Sa, 24.10.20 Anstoß: 10:30 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 6 Hannover 96
15. Spieltag
Sa, 09.12.17 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC U19 2 : 2 Hannover 96
2. Spieltag
Mi, 16.08.17 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Hannover 96 1 : 0 Chemnitzer FC U19
24. Spieltag
Sa, 27.04.13 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Hannover 96 4 : 0 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Sa, 10.11.12 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hannover 96
18. Spieltag
So, 15.03.09 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Hannover 96 0 : 0 Chemnitzer FC
5. Spieltag
So, 28.09.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 Hannover 96
14. Spieltag
So, 17.02.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Hannover 96 0 : 3 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 19.08.07 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 2 Hannover 96
14. Spieltag
So, 18.02.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Hannover 96 0 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 20.08.06 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hannover 96

11 Spiele gefunden.