Der Spielbericht

Datum

16.03.2008 11:00 Uhr

Stadion

Wolfgang-Meyer-Sportanlage Hamburg

Zuschauer

140
 
 

Schiedsrichter

Björn Schulte (Herdecke) 

SRA

Stefan Tendyck und Veit Demmig
 
 

Hamburger SV

2 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung HSV

Foermer - Mayer - Koep (64. Demirbaga) - Schulz - Pressel (70. Lange) - Groß (76. Lam) - Behrens - Airapetian - Keita - Moslehe - Kuzmanov (57. Ofuso)

Aufstellung CFC

Pohl - Ponzel, Wilke, Vietz, Kühn - Henschel, Baude (60. Schlosser), Löwe, Schröter (86. Ebersbach) - Bazan (74. Schütz), Förster
 

Auswechselbank

Lange, Duve, Demirbaga, Ofuso, Lam, Hülscher

Auswechselbank

Schmidt, Schlosser, Schütz, Ebersbach
 
 

Trainer

Rodolfo Cardoso

Trainer

Ullus Küttner
 

So fielen die Tore

HSV

79. Kai-Fabian Schulz 1:1
81. Hanno Behrens 2:1

CFC

17. Benjamin Förster 0:1
 
Der Spielbericht von JP

3 Punkte noch aus der Hand gegeben

Mindestens einen Punkt hätten, auch nach Meinung einiger HSV-Anhänger, sich unsere A-Junioren in der Nachholpartie beim Hamburger SV verdient gehabt. Dabei sah es bis kurz vor Schluss noch ganz gut aus. Doch am Ende einer Begegnung, in der unsere A-Junioren alles gegeben hatten, standen sie durch den Doppelschlag der Hamburger in der 79. und 81. Minute mit leeren Händen da. Dementsprechend entsprechend enttäuscht verließ man den Platz und machte sich alsbald auf die Heimreise.

Keinesfalls abwartend, sondern couragiert und selbst die Chance gegen die technisch starken Gastgeber suchend, starteten unsere Himmelblauen. Hatten wir zu Beginn, als es noch Abstimmungsprobleme gab, Glück, das in der 6. Minute Kuzmanov frei an Pohl scheiterte, so verbesserte sich dies zusehends. Und in der 17. Minute konnte dann sogar die Führung bejubelt werden. Nach Abschlag von Marco Pohl erzielt Benjamin Förster aus 18 Meter das 0:1. Zwar mühten sich fortan die Hamburger um den Ausgleich, doch viel mehr als Querpässe fiel ihnen nicht ein. Nur einmal gelang es den Elbestädtern unseren tief und Kompaktstehenden Abwehrriegel zu überwinden. In der 26. Minute scheitert Moslehe aus spitzem Winkel an Pohl. Auf der anderen Seite boten sich für unsere Jungs Kontermöglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten.

Nachdem Seitenwechsel drängten die Gastgeber noch stärker auf den Ausgleich. Doch das Bild blieb das gleiche wie vor der Pause. Einzig ein Kopfball von Schulz in der 52. Minute nach einem Freistoß, den Pohl mit Hilfe der Latte zur Ecke lenkt, brachte Gefahr für unser Tor. Auch jetzt bot sich für uns die oder andere Chance zum Kontern, bei denen wir allerdings nicht konsequent handelten. Zweimal kamen wir nur so durch Förster gefährlich vor das gegnerische Tor. In der der 50. Minute scheitert Benjamin aus spitzem Winkel an Foermer und in der 64. Minute wird er von Schulz im Strafraum zu Fall gebracht. Doch für Schiedsrichter Schulte war es ein normaler Zweikampf und so blieb der Pfiff aus. Als die Mannen von Trainer Cardoso schon der Verzweiflung sehr nah waren, tat sich dann doch einmal eine Lücke in unserem Zentrum auf. Dies nutzt prompt Schulz. Mit einem Schuss vom 16ner, ins vom Schützen ausgesehen rechte untere Ecke, traf er zum Ausgleich. Und es sollte noch schlimmer kommen. Nur 2 Minuten später erzielt Behrens per Kopf nach Flanke von Lange sogar das 2:1 für Gastgeber, die damit das Spiel gedreht hatten. Zwar versuchten unsere A-Junioren bis zum Schluss alles, um noch zum Ausgleich zu kommen, doch das Mühen war vergebens. So blieb es beim 2:1-Erfolg der Hanseaten.

 

Das Spielstenogramm

9. min Spielstand: 0:0

Kunzmanov scheiert frei nach Paß in die Tiefe an Pohl

17. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Benjamin Förster

nach Abschlag Pohl erzielt Benjamin Förster aus 18 Meter die Führung für unsere Himmelblauen

26. min Spielstand: 0:1

Moslehe scheitert mit Schuß aus spitzen Winkel an Pohl

39. min Spielstand: 0:1
Christian Groß

50. min Spielstand: 0:1

nach Konter kann Förster Foermer nicht überwinden

52. min Spielstand: 0:1

nach Freistoß kann Pohl den Kopfball von Schulz noch zur Ecke lenken

57. min Spielstand: 0:1
Ofuso kommt für Sascha Kuzmanov

60. min Spielstand: 0:1
Marco Schlosser kommt für Marcel Baude

64. min Spielstand: 0:1

Schulz berührt im 16ner Förster -dieser fällt, aber der Pfiff bleibt aus

64. min Spielstand: 0:1
Demirbaga kommt für Koep

67. min Spielstand: 0:1
Geritt Pressel

69. min Spielstand: 0:1
Marcel Wilke

70. min Spielstand: 0:1
Marc Lange kommt für Geritt Pressel

74. min Spielstand: 0:1
Andreas Schütz kommt für Nico Bazan

76. min Spielstand: 0:1
Lam kommt für Christian Groß

76. min Spielstand: 0:1
Viktor Mayer

79. min Spielstand: 1:1
Kai-Fabian Schulz

Schulz nutzt die Lücke im Zentrum, die sich zum ersten Mal in unserer kompakt stehenden Mannschaft auf tat, zum Ausgleich

81. min Spielstand: 2:1
Hanno Behrens

Doppeschlag des HSVs - nach Flanke von links trifft Behrens per Kopf zum 2:1

86. min Spielstand: 2:1
Maik Ebersbach kommt für Patrick Schröter

Weitere Partien dieser Vereine

16. Spieltag
Sa, 10.04.21 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Hamburger SV Chemnitzer FC
18. Spieltag
So, 18.02.18 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Hamburger SV 5 : 0 Chemnitzer FC U19
5. Spieltag
Sa, 09.09.17 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC U19 0 : 3 Hamburger SV
26. Spieltag
So, 12.05.13 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 1 Hamburger SV
13. Spieltag
Sa, 01.12.12 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Hamburger SV 2 : 2 Chemnitzer FC
26. Spieltag
So, 14.06.09 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Hamburger SV 4 : 0 Chemnitzer FC
13. Spieltag
So, 08.02.09 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 1 Hamburger SV
17. Spieltag
So, 16.03.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Hamburger SV 2 : 1 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 16.09.07 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 Hamburger SV
16. Spieltag
So, 04.03.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Hamburger SV 2 : 0 Chemnitzer FC
3. Spieltag
So, 03.09.06 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 2 Hamburger SV

11 Spiele gefunden.