Der Spielbericht

Datum

09.03.2008 12:00 Uhr

Stadion

Stadion an der Gellertstraße Chemnitz

Zuschauer

60
 
 

Schiedsrichter

Daniel Siebert (Berlin) 

SRA

Thomas Gindler und Matthias Lämmchen
 
 

Chemnitzer FC

1 : 1

FC Energie Cottbus

Aufstellung CFC

Pohl - Ponzel, Wilke, Vietz, Kühn - Henschel (46. Schlosser), Baude, Löwe, Lehmann (32. Schröter) - Förster, Bazan (52. Wiebel)

Aufstellung Cottbus

Mickel - Knöfel (76. Lenk) - Sidra-Mahir - Zickert - Anton - Miatke - Neumann - Huth (46. Krieger) - Steiner (83. Erman) - Zimmermann - Purrmann (68. Koch)
 

Auswechselbank

Ebersbach, Schröter, Wiebel, Schlosser, Schütz

Auswechselbank

Gladrow, Wenzel, Lenk, Erman, Krieger, Koch
 
 

Trainer

Ullus Küttner

Trainer

Jens Melzig
 

So fielen die Tore

CFC

54. Marcel Wilke (Elfmeter) 1:1

Cottbus

29. Nils Miatke 0:1
 

A-Junioren verpassen Sieg

 

 Beide Mannschaften lieferten sich vor ca. 80 Zuschauern ein interessantes Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Verhalten bzw. zu passiv starteten unsere A-Junioren in die Partie gegen den siebten der Tabellen aus Cottbus. Zu dem agierten wir bei den wenig sich bittenden  Angriffsmöglichkeiten nicht zielstrebig genug. So kamen unsere Himmelblauen erst in der 40. Minute zu ihrer ersten und einzigen richtigen Möglichkeit vor der Pause. Nach Flanke Henschel lenkt Mickel den Schuß von Förster aus Nahdistanz noch zur Ecke. Besser machten es da die Lausitzer, die aggressiv und couragiert begannen.  Nachdem Miatke in der 8. Minute mit einem Volleyschuß vom 16ner an Pohl noch gescheitert war, ließ er ihm in der 29. Minute mit einem Lupfer keine Chance.

In der 2. Halbzeit sollte sich dann das Spiel ändern. Vor allem nach dem Daniel Ponzel bei seinen energischen Sololauf im Strafraum von den Beinen geholt wird und Marcel Wilke den fälligen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich verwandeln kann. Mit diesem Treffer ging ein Ruck

durch unsere Mannschaft, die  jetzt in der umkämpften und teilweise verbissen geführte Partie mehr vom Spiel hatte. Wir konnten uns zudem mehrere gute Chancen heraus spielen. Die besten Möglichkeiten zur Führung hatten dabei Martin Wiebel der frei im 16ner  nicht richtig hinter eine Flanke von Marcel Baude kam (67.) und in der 79. Minute war Wilke wohl etwas, als er nach Flanke von Chris Löwe ebenfalls völlig frei zum Kopfball kam, zu überrascht. Kurz zu vor (78.) kann Mickel eine Flanke oder war es doch ein Schuß von Schröter gerade noch um den Pfosten lenken. Nach hinten ließen unsere Jungs, obwohl Cottbus alles versuchte, nichts mehr an brennen. Am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden und das obwohl unsere Himmelblauen durch die Leistungssteigerung nach der Pause dem Sieg sehr nah waren. Schade, es sollte halt nicht sein.

 

Das Spielstenogramm

8. min Spielstand: 0:0

Volleyschuß Miatke vom 16ner pariert Marco Pohl

29. min Spielstand: 0:1
Nils Miatke

nach Fehler im Mittelfeld bekommt Miatke den Ball - der feistehend diesen über den heraus laufenden Marco Pohl zum 0:1 hebt

32. min Spielstand: 0:1
Patrick Schröter kommt für Kerst Lehmann

33. min Spielstand: 0:1
Marcel Baude

40. min Spielstand: 0:1

erste und einzige Chance für unsere Himmelblauen vor der Pause - Förster scheitert nach Flanke Henschel aus Nahdistanz an Mickel

46. min Spielstand: 0:1
Marco Schlosser kommt für Felix Henschel

46. min Spielstand: 0:1
Dawid Krieger kommt für Robin Huth

52. min Spielstand: 0:1
Martin Wiebel kommt für Nico Bazan

54. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Marcel Wilke

den fälligen Foulelfmeter verwandelt Marcel Wilke sicher zum 1:1 Ausgleich

61. min Spielstand: 1:1

Schuß Förster hält Mickel

67. min Spielstand: 1:1

die Flanke von Baude kann Wiebel frei im Strafraum nicht drücken

68. min Spielstand: 1:1
Theodor Koch kommt für Nino Purrmann

74. min Spielstand: 1:1

Schuß Löwe vom 16ner genau in die arme von Mickel

76. min Spielstand: 1:1
Fernando Lenk kommt für Toni Knöfel

78. min Spielstand: 1:1

halb Flanke/ halb Schuß aus halbrechter Position kann Mickel gerade noch um den Pfosten lenken

79. min Spielstand: 1:1

nach Freistoß ist Wilke bei der anschließenden Flanke von Löwe, als er föllig frei zum Kopfball kam, wohl etwas zu überrascht

81. min Spielstand: 1:1
Theodor Koch

83. min Spielstand: 1:1
Doga Erman kommt für Richert Steiner

Weitere Partien dieser Vereine

17. Spieltag
Sa, 17.04.21 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC FC Energie Cottbus
24. Spieltag
So, 19.05.19 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren Regionalliga Nordost)

FC Energie Cottbus 4 : 1 Chemnitzer FC U19
11. Spieltag
Sa, 10.11.18 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC U19 3 : 2 FC Energie Cottbus
21. Spieltag
Sa, 28.03.15 Anstoß: 12:00 Uhr (U19 Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Energie Cottbus
7. Spieltag
Sa, 11.10.14 Anstoß: 12:00 Uhr (U19 Regionalliga Nordost)

FC Energie Cottbus 1 : 1 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Mi, 30.04.14 Anstoß: 18:00 Uhr (U19 Regonalliga Nodost)

FC Energie Cottbus 2 : 2 Chemnitzer FC U19
6. Spieltag
So, 06.10.13 Anstoß: 12:00 Uhr (U19 Regonalliga Nodost)

Chemnitzer FC U19 0 : 2 FC Energie Cottbus
20. Spieltag
Sa, 16.03.13 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

FC Energie Cottbus 2 : 0 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 29.09.12 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 2 FC Energie Cottbus
Vorbereitungsspiel
Sa, 29.01.11 Anstoß: 12:00 Uhr (U19 Vorbereitung) Kunstrasenplatz Sportpark Rabenstein

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Energie Cottbus
19. Spieltag
So, 22.03.09 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Energie Cottbus
6. Spieltag
So, 05.10.08 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

FC Energie Cottbus 3 : 0 Chemnitzer FC
18. Spieltag
So, 09.03.08 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Energie Cottbus
5. Spieltag
So, 30.09.07 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

FC Energie Cottbus 1 : 3 Chemnitzer FC
Finale
So, 05.08.07 Anstoß: 15:00 Uhr (A-Junioren Vorbereitung)

Chemnitzer FC 5 : 4
n.V.u.E.
FC Energie Cottbus
2. Gruppenspiel
Sa, 04.08.07 Anstoß: 13:30 Uhr (A-Junioren Vorbereitung)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Energie Cottbus
25. Spieltag
So, 03.06.07 Anstoß: 12:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

FC Energie Cottbus 3 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
So, 26.11.06 Anstoß: 12:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Energie Cottbus

18 Spiele gefunden.