Der Spielbericht

Datum

30.03.2008 11:00 Uhr

Stadion

Kunstrasenplatz Porschestadion Wolfsburg

Zuschauer

150
 
 

Schiedsrichter

Patrick Ittrich (Hamburg) 

SRA

Alexander Teuscher und Paul Dühring
 
 

VfL Wolfsburg

2 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Wolfsburg

Melzer - Schulze (46. Binbir) - Celikyurt - Meier - Kahlert - Dordevic (66. Kragl) - Yilmaz - Fomitschow (46. Weiß) - Kluk - Ahlschwede - Polter

Aufstellung CFC

Ebersbach - Ponzel, Baude, Vietz, Kühn - Henschel, Bazan (51. Schlosser), Löwe, Lehmann (46. Wiebel) - Förster, Schröter (60. Schütz)
 

Auswechselbank

Klamt, Flettner, Lumpe, Kragl, Weiß, Binbir, Leiding

Auswechselbank

Schmidt, Schlosser, Schütz, Wiebel
 
 

Trainer

Christian Benbennek

Trainer

Ullus Küttner
 

So fielen die Tore

Wolfsburg

5. Maximilian Ahlschwede 1:0
66. Maximilian Ahlschwede (Kopfball) 2:2

CFC

38. Benjamin Förster 1:1
53. Benjamin Förster 1:2
 
Der Spielbericht von JP

Wölfen Punkt abgetrotzt

 Sicher für viele unerwartet, war der Punktgewinn unserer A-Junioren am Sonntag beim Meisterschaftsanwärter VfL Wolfsburg. Beim verdienten 2:2-Unentschieden zeigten Sie, dass doch mehr Potential in ihnen steckt, als es der momentane Tabellenplatz aussagt. Am Ende hätten wir mit etwas Glück fast noch als Sieger den Platz verlassen können.

Dabei begann die Partie, die auf dem Kunstrasenplatz des VfL Nachwuchsleistungszentrums stattfand, alles andere als günstig für uns. Mit viel Schwung starteten wir in die Begegnung, doch nach 5 Minuten hieß durch das Tor von Ahlschwede 1:0 für die Wolfsburger. Dieser Treffer musste erst einmal verdaut werden. Aber glücklicher Weise taten sich die „Jungwölfe“ schwer und verpassten es Nachzulegen. Ab ca. der 25. Minute kamen unsere Himmelblauen wieder besser ins Spiel und konnten in der 38. Minute den verdienten 1:1-Ausgleichstreffer von Benjamin Förster bejubeln. Damit ging es dann auch in die Pause.

Gleich nach Wideranpfiff zogen die Gastgeber mit dem Tempo an und setzten uns unter Druck. Nur mit Mühe konnten wir in der 48. Minute die Führung der Wolfsburger verhindern. Alle im weiten Rund, mit Ausnahme der 5 Chemnitzer Fans, glaubten das das 2:1 nur noch eine Frage der Zeit war. Doch es sollte anders kommen. Zum entsetzten der VW-Städter rollt in der 53. Minute, nach dem ersten Angriff unserer Jungs in der 2. Halbzeit, der Ball zum 1:2 in ihr Netz. Torschütze war wiederum Benjamin Förster. Wenig geschockt davon zeigten sich die „Jungwölfe“, die nun auf den Ausgleich drängten. Mit viel Einsatz konnten wir diesen verhindern und starteten immer wieder, wie in der 58. und 60. Minute, gefährliche Konter. Sowohl Patrick Schröter als auch Felix Henschel verfehlten mit Schüssen das Tor von Keeper Melzer. In der 66. Minute sollte dann aber doch der Ausgleich fallen. Bei einer Ecke reagiert Ahlschwede am schnellsten und köpft zum 2:2 ein. Der VfL zog nun phasenweise ein Powerplay auf und ließ uns kaum noch aus der eigenen Hälfte. Doch immer wieder verhedderten sie sich bei ihren Angriffen in unserem vielbeinigen Abwehrbollwerk, so das Maik Ebersbach, der erstmals in der Bundesliga bei uns im Tor stand, kaum ernsthaft geprüft wurde. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffen (79.) hatten sowohl der eingewechselte Andreas Schütz als auch Kapitän Chris Löwe die Möglichkeit zum 2:3. Kurz vor Schluss war dann die Luft bei den „Jungwölfen“ raus und wir kamen noch mal gefährlich vor deren Tor. Und mit etwas Glück hätte kurz vor Schluss (89.) Marco Schlosser zum Matchwinner werden können. Nach Flanke von Schütz trifft Marco den Ball in aussichtsreicher  Position nicht richtig, so dass dieser am Tor vorbei geht und es beim 2:2-Unentschieden blieb.

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Schiedsrichter Ittrich pfeifft die Bundesligapartie die auf den Kunstrasenplatz des Porschestadions stattfindet an

5. min Spielstand: 0:0

Schwungvoller Start unsrer A-Junioren doch das Tor erzielen die Jungwölfe

5. min Spielstand: 1:0
Maximilian Ahlschwede

38. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Benjamin Förster

Benjamin erzielt den verdienter Ausgleich für unsere Himmelblauen

45. min Spielstand: 1:1

mit einen Leistungsgerechten 1:1 geht in die Pause

46. min Spielstand: 1:1
Taner Binbir kommt für Michael Schulze

46. min Spielstand: 1:1
Marcel Weiß kommt für Andre Fomitschow

46. min Spielstand: 1:1
Martin Wiebel kommt für Kerst Lehmann

46. min Spielstand: 1:1

wie ausgewechselt kommt Wolfsburg aus der Kabine und setzt uns sofort unter Druck

48. min Spielstand: 1:1

Chance für den Gastgeber - nur mit Mühe können wir das 2:1 verhindern

51. min Spielstand: 1:1
Marco Schlosser kommt für Nico Bazan

52. min Spielstand: 1:1
Süleyman Celikyurt

53. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Benjamin Förster

gleich den ersten Angriff nach der Pause können unsere A-Junioren nutzen um in Führung zu gehen - Torschütze ist wieder Benjamin Förster

58. min Spielstand: 1:2

die Jungwölfe bestimmen das Geschehen doch wir sind mit Kontern gefährlich - Schröter verzieht knapp mit Schuß vom 16ner

60. min Spielstand: 1:2
Andreas Schütz kommt für Patrick Schröter

60. min Spielstand: 1:2

nächste Möglichkeit - Felix Henschel verfehlt den Wolfsburger Kasten

65. min Spielstand: 1:2

dann doch der Ausgleich

66. min Spielstand: 2:2
Maximilian Ahlschwede

eine Unachtsamkeit nach einer Ecke bestraft Ahlschwede - der per Kopf den Ausgleich zum 2:2 erzielt

66. min Spielstand: 2:2
Oliver Kragl kommt für Milos Dordevic

75. min Spielstand: 2:2

die Wölfe drängen auf die Führung - doch unsere vielbeinige Abwehr verhindert dies

77. min Spielstand: 2:2
Martin Wiebel

79. min Spielstand: 2:2

Doppelchance für Andreas Schütz und Chris Löwe

80. min Spielstand: 2:2
Julian Klamt kommt für Marcel Weiß

88. min Spielstand: 2:2

die Luft ist bei den Gastgebern raus

89. min Spielstand: 2:2

nach Flanke Schütz hat Marco Schlosser die Chance zum 2:3 - doch es sollte nicht sein

90. min Spielstand: 2:2

Schlußpiff - nach dem unsere Jungs von der ersten bis zur letzten Minute pravourös gekämpft haben können sie sich am Ende über ein verdientes 2:2 -Unentschieden freuen

Weitere Partien dieser Vereine

12. Spieltag
So, 14.02.21 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC VfL Wolfsburg
23. Spieltag
Sa, 14.04.18 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC U19 2 : 3 VfL Wolfsburg
10. Spieltag
Sa, 28.10.17 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

VfL Wolfsburg 6 : 1 Chemnitzer FC U19
16. Spieltag
Sa, 09.02.13 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

VfL Wolfsburg 7 : 0 Chemnitzer FC
3. Spieltag
So, 26.08.12 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 3 : 0 VfL Wolfsburg
21. Spieltag
So, 19.04.09 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 2 VfL Wolfsburg
8. Spieltag
So, 02.11.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

VfL Wolfsburg 3 : 0 Chemnitzer FC
19. Spieltag
So, 30.03.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

VfL Wolfsburg 2 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
So, 07.10.07 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 3 VfL Wolfsburg
22. Spieltag
Sa, 28.04.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

VfL Wolfsburg 4 : 0 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 07.04.07 Anstoß: 11:00 Uhr (DFB-Junioren Vereinspokal)

Chemnitzer FC 0 : 3 VfL Wolfsburg
9. Spieltag
So, 29.10.06 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 2 VfL Wolfsburg

12 Spiele gefunden.