Der Spielbericht

Datum

06.04.2008 11:00 Uhr

Stadion

Stadion an der Gellertstraße Chemnitz

Zuschauer

90
 
 

Schiedsrichter

Benjamin Cortus (Röthenbach bei Nürnberg) 

SRA

Christian Dietz und Andreas Peplinski
 
 

Chemnitzer FC

2 : 3

Hertha BSC Berlin

Aufstellung CFC

Pohl - Ponzel, Wilke, Vietz, Kühn - Henschel (46. Hammer), Baude, Löwe, Wiebel - Schröter (46. Bazan), Förster

Aufstellung Hertha BSC

Buchert - Bigalke - Turan - Holland - Owosu-Ansah (46. Riedel) - Lemke - Mc Loughlin (81. Ullrich) - Gerlach - Morales - Adler - Knoll
 

Auswechselbank

Schmidt, Hammer, Schlosser, Jendrossek, Schütz, Bazan

Auswechselbank

Sobtzik, Klaiber, Riedel, Lehmann, Wahl, Ullrich
 
 

Trainer

Ullus Küttner

Trainer

Dirk Kunert
 

So fielen die Tore

CFC

53. Marcel Wilke 1:1
67. Marcel Baude 2:1

Hertha BSC

48. Sascha Bigalke 0:1
86. Sascha Bigalke 2:2
90. Sascha Bigalke (Elfmeter) 2:3
 
Der Spielbericht von JP

Sieg noch entreißen lassen

 

Einen Punkt hätten sich unsere A-Junioren verdient gehabt. Doch nach 90 Minuten, in denen sie wiederum kämpferisch Ãœberzeugen konnten, standen sie wieder einmal mit leeren Händen da. Dabei sah es bis kurz vor Schluss sogar nach dem ersten Heimsieg im Jahr 2008 aus.

Hatten beide Teams in einer relativ ausgeglichenen 1. Halbzeit, in der es kaum nennenswerte Aktionen gab, noch Probleme mit dem tiefen Geläuf, so sollte sich dies nach dem Seitenwechsel ändern.

Mit viel Schwung starteten unsere Gäste aus Berlin in die 2. Halbzeit und gingen in der 48. Minute durch Bigalke mit 0:1 in Führung. Unsere Jungs zeigten Moral und kamen in der 53. Minute zum Ausgleich. Einen Konter, nach einem Fehler von Herthas Bigalke im Mittelfeld, schließt der mit nach vorn gebrechte Marcel Wilke mit den 1:1-Ausgleichstreffer ab. Und es sollte noch besser kommen. Zwar versuchten die technisch starken Berliner, die nach der Pause mehr Spielanteile hatten, die erneute Führung zu erzielen, doch das Tor erzielten wir. Eine Flanke wehrt Burchert zu kurz ab – der Ball landet am 16ner genau auf dem Fuß von Marcel Baude – dieser zieht kurz entschlossen ab und trifft in der 67. Minute zum 2:1. Jubel nun im weiten Rund unter den ca. 100 Chemnitzer Fans und keiner glaubte mehr, das das Spiel noch mal eine Wende nehmen könnte. Immer wieder boten sich nun Möglichkeiten zum Kontern, die allerdings nicht genutzt werden konnten. In der 81. Minute dann ein Wechsel mit Folgen. Auf Seiten der Hauptstädter kam Tony Ullrich für Ellis McLoughlin und dieser sollte in der verbleibenden Spielzeit zum entscheidenden Mann werden. Nicht nur das er neuen Schwung ins Spiel der Herthaner brachte und zu gleich unsere Abwehr, allen voran unsere rechte Seite, vor erhebliche Probleme stellte. Er war es auch, der in der 86. Minute das2:2 von Bigalke vorbereitete, und auch am dritten Treffer in der 90. Minute der Berliner maßgeblich beteiligt war. Nach seinem Zuspiel lässt Daniel Ponzel im Strafraum gegen Knoll das Bein stehen, dieser fällt drüber und der Schiri zeigt auf den Punkt. Den fälligen Elfer verwandelt Bigalke sicher zum 2:3. Im Anschluss an diesen Treffer pfiff Schiedsrichter Cortus die Partie ab. Kämpferisch kann man unseren A-Junioren, die sich zumindest einen Punkt verdient hatten, keinen Vorwurf machen. Der Unterschied war und das war wieder zu sehen, dass unsere Gäste (wie auch andere Vereine in der Liga) andere Möglichkeiten haben und dass sie am Ende das Glück das tüchtigen hatten. Dennoch, und davon bin ich überzeugt, wenn unsere Jungs auch (und wie zuletzt in Wolfsburg) in den letzten Spielen so kämpfen, sollte uns um das Ziel den, Klassenerhalt nicht bange werden.

 

Das Spielstenogramm

36. min Spielstand: 0:0
Felix Henschel

45. min Spielstand: 0:0

nach einer relativ ausgelichenen 1. Halbzeit, in der beide Teams mit dem tiefen Geläuf so ihre Probleme hatten bittet der Schiri zum Pausentee

46. min Spielstand: 0:0
Florian Hammer kommt für Felix Henschel

46. min Spielstand: 0:0
Nico Bazan kommt für Patrick Schröter

46. min Spielstand: 0:0
Florian Riedel kommt für Kennedy Owosu-Ansah

48. min Spielstand: 0:1
Sascha Bigalke

53. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Marcel Wilke

nach Gegenzug uber links versenkt der mit nach vorn geeilte Wilke die Eingabe von Förster zum Ausgleich

64. min Spielstand: 1:1
Alfredo Morales

67. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Marcel Baude

Jubel im weiten Rund - Torwart Burchert wehrt eine Flanke zu kurz ab -der Ball landet bei Baude, der vom 16ner abzieht und zur Führung trifft

70. min Spielstand: 2:1
Marcel Wilke

81. min Spielstand: 2:1
Tony Ullrich kommt für Ellis Mc Loughlin

86. min Spielstand: 2:2
Sascha Bigalke

Bigalke kann nach Vorarbeit des eingewechselten Ullrich den Ausgleich erzielen. Und es noch 4 Minuten zu spielen

86. min Spielstand: 2:2
Marco Schlosser kommt für Florian Hammer

90. min Spielstand: 2:2

das kann doch nicht wahr sein- Foul von Ponzel im Strafraum und der Schiri zeigt auf den Punkt - die Hoffnung liegen nun bei Marco Pohl

90.(+1) min Spielstand: 2:3
Sascha Bigalke

den fälligen Elfmeter versenkt Bigalke sicher zum 2:3

90.(+2) min Spielstand: 2:3

Schiedrichter pfeifft das Spiel ab und der Sieger heißt Hertha BSC.Trotz guter kämpferischer Leistung stehen unsere Jungs am Ende mit leeren Händen da

Weitere Partien dieser Vereine

2. Spieltag
Sa, 26.09.20 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 2 Hertha BSC Berlin
17. Spieltag
Sa, 10.02.18 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC U19 1 : 2 Hertha BSC Berlin
4. Spieltag
Sa, 26.08.17 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Hertha BSC Berlin 3 : 0 Chemnitzer FC U19
17. Spieltag
Sa, 16.02.13 Anstoß: 14:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 Hertha BSC Berlin
4. Spieltag
So, 02.09.12 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Hertha BSC Berlin 1 : 1 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 07.06.09 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hertha BSC Berlin
12. Spieltag
So, 07.12.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Hertha BSC Berlin 3 : 1 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 06.04.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 3 Hertha BSC Berlin
7. Spieltag
So, 14.10.07 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Hertha BSC Berlin 3 : 3 Chemnitzer FC
26. Spieltag
So, 10.06.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hertha BSC Berlin
13. Spieltag
So, 03.12.06 Anstoß: 12:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Hertha BSC Berlin 1 : 4 Chemnitzer FC
Achtelfinale
So, 19.11.06 Anstoß: 12:00 Uhr (DFB-Junioren Vereinspokal)

Chemnitzer FC 1 : 0 Hertha BSC Berlin

12 Spiele gefunden.