Der Spielbericht

Datum

27.04.2008 11:00 Uhr

Stadion

Stadion an der Gellertstraße Chemnitz

Zuschauer

90
 
 

Schiedsrichter

Christian Leicher (Weihmichel) 

SRA

Daniel Darandik und Christoph Falterer
 
 

Chemnitzer FC

1 : 2

Eintracht Braunschweig

Aufstellung CFC

Schmidt - Ponzel, Wilke, Vietz, Kühn (79. Jendrossek) - Baude, Wiebel, Löwe, Lehmann (74. Henschel) - Förster, Bazan (46. Schröter)

Aufstellung Braunschweig

Klepold - Bresch - Scheil - Geppert - Behrmann - Behrens - Plaschke (79. Radojevic) - Moritz (62. Tozlu) - Yilmaz - Dentz (90. Hilsberg) - Aydemir (88. Badiki)
 

Auswechselbank

Pohl, Schütz, Schröter, Jendrossek, Henschel

Auswechselbank

Fahlteich, Radojevic, Vest, Tozlu, Hilsberg, Hintersdorf, Badiki
 
 

Trainer

Ullus Küttner

Trainer

Torsten Lieberknecht
 

So fielen die Tore

CFC

1. Benjamin Förster 1:0

Braunschweig

54. Max Dentz 1:1
90. Sören Behrmann 1:2
 

 

Fassungslosigkeit nach dem Abpfiff im weiten Rund des Stadions an der Gellertstraße. Niedergeschlagene und sprachlose Gesichter, mit Ausnahme bei unseren Gästen aus Braunschweig, wo man nur hinblickte. Wieder haben unsere A-Junioren eine Führung aus der Hand gegeben und ein Spiel in letzter Sekunde verloren.

 

Dabei sah es zu Beginn noch nach einen Fußballfest aus. Bereits nach 33 Sekunden zappelte Ball durch den Schuß von Benjamin Förster im Netz der Gäste Unsere Jungs, die Ball und Gegner laufen ließen, dominierten weiter das Geschehen. Doch verpassten sie es ein zweites Tor nachzulegen. Chancen dazu hatten sie. Nach Freistoß Löwe wird ein Schuß von Baude gerade noch zur Ecke abgewehrt (8.), bei Kopfbällen von Kerst Lehmann und Kevin Vietz in der 9. und 12. Minute muss sich Braunschweigs Torwart Klepold ganz lang machen um das 2:0 zu verhindern. Doch nach einer Viertelstunde dann auf einmal ein Bruch in unserem Spiel. Sicher wäre es vermessen und zu glauben gewesen wir könnten das hohe Tempo  bei den Wetter durchhalten. Es schlichen sich aber jetzt auf unerklärlicher Weise Unkonzentriertheiten  ein, durch die unsere Gäste immer besser in die Partie, die nun ausgeglichener wurde, kamen. Braunschweig konnte sich nun ihrerseits gut Möglichkeiten zum Ausgleich erarbeiten. In der 21. Minute vertändeln  Behrmann und Aydemir am 16ner den Ball und in der 24. Minute kann Vietz im letzten Moment gegen Aydemir klären. Kurz vor der Pause stockte den Fans auf der Tribüne, als sich Behrmann gegen unsere Abwehr durch setzten kann  und ihn auch Stefan Schmidt nicht stoppen kann, der Atem. Doch zum Glück trifft er aus spitzem Winkel nur das Außennetz.  Und somit ging es mit der 1:0 Führung im Rücken in die 2. Halbzeit.

 

Diese sollte es in sich haben. Unsere Himmelblauen erwischten erneut den besseren Start. Bei den Chancen von Baude und Löwe in der 47. und 48. Minute lag gleich zu Beginn das 2:0 in der Luft. Doch leider wurde der Schuß von Marcel nach flacher Eingabe von Wilke vom Torhüter noch pariert und nach Angriff über die linke Seite trifft Chris nur das Außennetz. Und wie sooft in den letzten Spielen sollte sich dies bestraft werden. Als wir einmal aufpassten und energisch dazwischen gingen, nutzt dies Dentz in der 54. Minute zum Ausgleich. Die Partie gewann jetzt an fahrt. Es wurde teils verbissen gekämpft und das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Doch die bessern Möglichkeiten hatten unsere Jungs. Sowohl Baude als auch Löwe können in der 59. und 64. Minute im letzten Moment am Einschuss gehindert werden.  Und in der 73. Minute hatten alle im Stadion, als Förster nach einem langen Ball das Leder über den herauslaufenden Torhüter hob, den Jubel schon auf den Lippen. Doch der Ball ging nicht ins Tor sondern auf das Tornetz. Schade. Auf der anderen Seite kamen unsere Gäste in der 80. Minute noch mal gefährlich vor das Tor von Stefan Schmidt. Kevin Vietz hat jedoch aufgepasst und klärt in höchster Not vor Dentz. Dann noch mal unsere Himmelblauen. Zuerst scheitert Vietz mit einem Kopfball an Klepold (84.) und in der 90. findet Förster in ihm seinen Bezwinger. Als alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, passierte das Unfassbare. Nach Freistoß köpft Behrmann in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Ball zum 1:2 in unseren Kasten. Doch es war noch nicht Schluß. Wir warfen alles nach vor und es bot sich die Chance zum Ausgleich. Nach einer Ecke (90./ +4) ist viel Gewühl im Braunschweiger Strafraum, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Kurz darauf pfiff Schiri Leicher die Partie ab und es blieb beim 1:2 Erfolg unsere Gäste. Nun wird es mit dem Klassenerhalt, da Sachsen Leipzig gegen Jena gewann, eng. Noch ist er allerdings, auch wenn wir jetzt auf die Hilfe anderer angewiesen sind, drin. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 

Das Spielstenogramm

1. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Benjamin Förster

das geht ja gut los - nach 33 Sekunden erzielt Benjamin die Führung für unsere Himmelblauen

46. min Spielstand: 1:0
Patrick Schröter kommt für Nico Bazan

54. min Spielstand: 1:1
Max Dentz

58. min Spielstand: 1:1
Martin Wiebel

62. min Spielstand: 1:1
Mehmet-Ali Tozlu kommt für Igor Moritz

74. min Spielstand: 1:1
Felix Henschel kommt für Kerst Lehmann

79. min Spielstand: 1:1
Christian Jendrossek kommt für Michael Kühn

79. min Spielstand: 1:1
Nenad Radojevic kommt für Benedict Plaschke

88. min Spielstand: 1:1
Mohammed Badiki kommt für Selim Aydemir

90.(+2) min Spielstand: 1:2
Sören Behrmann

90.(+3) min Spielstand: 1:2
David Hilsberg kommt für Max Dentz

Weitere Partien dieser Vereine

26. Spieltag
So, 06.05.18 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Eintracht Braunschweig 7 : 1 Chemnitzer FC U19
13. Spieltag
Sa, 25.11.17 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC U19 2 : 2 Eintracht Braunschweig
22. Spieltag
So, 26.04.09 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

BTSV Eintracht Braunschweig 1 : 3 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 09.11.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 3 : 1 BTSV Eintracht Braunschweig
22. Spieltag
So, 27.04.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 2 Eintracht Braunschweig
9. Spieltag
So, 11.11.07 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Eintracht Braunschweig 2 : 1 Chemnitzer FC

6 Spiele gefunden.