Der Spielbericht

Datum

04.05.2008 13:00 Uhr

Stadion

Stadion an der Gellertstraße Chemnitz

Zuschauer

60
 
 

Schiedsrichter

Thomas Dreyer (Oberschneiding) 

SRA

Johannes Huber und Matthias Hillmeier
 
 

Chemnitzer FC

2 : 0

1. FC Magdeburg

Aufstellung CFC

Schmidt - Ponzel, Wilke, Vietz, Kühn (88. Schütz) - Henschel (83. Schröter), Baude, Löwe, Lehmann - Förster, Bazan (64. Schlosser)

Aufstellung 1. FCM

Patzler - Pirsch (82. Friedrichs) - Gewelke (75. Benkel) - Burger (65. Hennecke) - Grabinski - Rödiger - Bartsch (65. Lösdau) - Schneider - Krüger - Girke - Stübing
 

Auswechselbank

Ebersbach, Schröter, Schlosser, Schütz, Jendrossek

Auswechselbank

Leonhardt, Lösdau, Benkel, Hennecke, Friedrichs
 
 

Trainer

Ullus Küttner

Trainer

Carsten Müller
 

So fielen die Tore

CFC

49. Benjamin Förster 1:0
52. Benjamin Förster 2:0

1. FCM

-
 
Der Spielbericht von JP

Mit gemischten Gefühlen, aber dennoch mit der Hoffnung und den Glauben an einen Sieg machten sich am Sonntagmittag Eltern und Fans unserer A-Junioren auf den Weg ins Stadion. Ein Sieg, das wussten alle nach den Ergebnissen vom Samstag, musste gegen den 1. FC Magdeburg her. Ein Sieg, egal wie.  Und dieser sollte durch den Doppelschlag von Benjamin Förster in der 2. Halbzeit auch gelingen.

Engagiert und mit Schwung starten unsere Himmelblaue in die Partie und hatten in der 2. Minute die erste Gelegenheit. Doch irgendwie war unseren Jungs die Nervosität und die Angst Fehler zu machen, was nach den letzten Spielen/Ergebnissen auch nicht verwunderlich war und die sie in den 90 Minuten nie so richtig ablegen konnten, anzumerken. Unsere Gäste aus der Elbestadt, die vor der Partie bereits als Absteiger feststanden und für die es nur noch um die Ehre ging, versteckten sich nicht und suchten auch ihrerseits die Möglichkeit um zum Erfolg zu kommen. So wurde es ein Spiel zwischen Hoffen und Bangen. Auf der einen Seite waren da die Chancen von Förster, der in der 18. Minute nach Flanke von Kerst Lehmann den Ball unter Bedrängnis nicht richtig trifft und verzieht, und Nico Bazan. Nach einem langen Ball von Kapitän Chris Löwe hatten bei dessen Schuss in der 27. Minute vom 16ner schon bei einige den Torjubel auf den Lippen – aber Nein – der Ball ging nicht ins Tor, sondern an den Pfosten – von dem dieser wieder heraus sprang. Auf der anderen Seite mussten wir bei einem Konter der Gäste die Luft anhalten. Doch zum Glück verfehlt in der 34. Minute Bartsch aus spitzen Winkel unser Tor. Das war es dann auch schon vor der Pause.

Wie in die 1. Halbzeit. so starteten wir auch in die zweite. Doch stockte gleich zu Beginn dieser, als nach einer Ecke mit Ballverlust Bazan die Gäste zum Kontern eingeladen wurde, allen der Atem. Doch Schneider schießt völlig frei vor Stefan Schmidt stehend den Ball an ihm und am Tor vorbei (47.). Aber zum durchatmen und nachzudenken, nach dem was wäre wenn, blieb zum Glück nicht viel Zeit. Denn in der 49. Minute faste sich Marcel Baude ein Herz und setzt zum Sololauf an. Bei diesen bewart er im Strafraum die Ãœbersicht und bedient mit einem Heber den freistehenden Förster – der den Ball zur 1:0 Führung  über die Linie drückt. Aber ganz großer Jubel wollte noch nicht ausbrechen. Jeder dachte an die letzten Spiele zurück. Also musste nach Möglichkeit unbedingt noch ein zweites Tor her. Und dieses sollte schon kurz darauf fallen. Nach einem langen Ball von Marcel Wilke auf Benjamin Förster – versenkt dieser das Leder mit einem Schuss vom 16ner zum 2:0 in die Magdeburger Maschen. Wer nun gedacht hatte, die Partie sei nun gelaufen, sah sich getäuscht. Die Elbestädter gaben sich nicht auf und mit dem Mut der Verzweiflung versuchten sie bis zum Schluss alles. Bis zum Ende der Partie gab es auf beiden Seiten noch jeweils drei gute Chancen. Doch sowohl Stefan Schmidt als auch sein gegenüber Sebastian Patzler erwiesen sich als sicherer Rückhalt für ihr Team. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff Schiri Dreyer das Spiel beim Stande von 2:0 für unsere Himmelblauen ab. Kollektives durchatmen nicht nur auf den Rasen bei unseren Spielern und Mannschaftsverantwortlichen, sondern auch auf der Tribüne bei Eltern und Fans über diesen Erfolg. Einen Sieg, den unsere Mannschaft durch ihre wieder tolle kämpferische Leistung erzwungen hat und der für ihre Moral und Selbstvertrauen enorm wichtig war. Zudem gibt er neue Hoffnung auf den Klassenerhalt. An den alle beim CFC glauben und fest hinter euch stehen.

 

Das Spielstenogramm

24. min Spielstand: 0:0
Patrick Bartsch

49. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Benjamin Förster

nach energischen Solo bewart Baude im 16ner die Ãœbersicht und bedient Benjamin - der den Ball über die Linie drückt

52. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Benjamin Förster

nun sogar das 2:0, nach einem langen Ball von Wilke läßt erneut Förster Magdeburgs Keeper keine Chance

64. min Spielstand: 2:0
Marco Schlosser kommt für Nico Bazan

65. min Spielstand: 2:0
Philipp Hennecke kommt für Patrick Burger

65. min Spielstand: 2:0
Robert Lösdau kommt für Patrick Bartsch

75. min Spielstand: 2:0
Bastian Benkel kommt für René Gewelke

82. min Spielstand: 2:0
Björn Friedrichs kommt für Roman Pirsch

83. min Spielstand: 2:0
Patrick Schröter kommt für Felix Henschel

88. min Spielstand: 2:0
Andreas Schütz kommt für Michael Kühn

Weitere Partien dieser Vereine

13. Spieltag
Sa, 27.02.21 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1. FC Magdeburg
18. Spieltag
Sa, 11.03.17 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC U19 4 : 2 1. FC Magdeburg
5. Spieltag
Sa, 24.09.16 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

1. FC Magdeburg 1 : 1 Chemnitzer FC U19
25. Spieltag
So, 05.06.16 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

1. FC Magdeburg 2 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Sa, 21.11.15 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 2 1. FC Magdeburg
25. Spieltag
Sa, 02.05.15 Anstoß: 12:00 Uhr (U19 Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Magdeburg
8. Spieltag
Sa, 25.10.14 Anstoß: 10:00 Uhr (U19 Regionalliga Nordost)

1. FC Magdeburg 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 07.12.13 Anstoß: 12:00 Uhr (U19 Regonalliga Nodost)

1. FC Magdeburg 0 : 2 Chemnitzer FC U19
1. Spieltag
Sa, 24.08.13 Anstoß: 12:00 Uhr (U19 Regonalliga Nodost)

Chemnitzer FC U19 1 : 2 1. FC Magdeburg
15. Spieltag
Sa, 25.02.12 Anstoß: 12:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionalliga 2011/12)

1. FC Magdeburg 1 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 27.08.11 Anstoß: 12:30 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionalliga 2011/12)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Magdeburg
18. Spieltag
Sa, 27.03.10 Anstoß: 12:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionlliga)

1. FC Magdeburg 4 : 1 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 03.10.09 Anstoß: 12:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionlliga)

Chemnitzer FC 3 : 3 1. FC Magdeburg
24. Spieltag
So, 04.05.08 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 1. FC Magdeburg
11. Spieltag
So, 02.12.07 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

1. FC Magdeburg 0 : 1 Chemnitzer FC

15 Spiele gefunden.