Der Spielbericht

Datum

10.09.2006 12:00 Uhr

Stadion

Sportforum Cyriaksgebreite

Zuschauer

100
 
 

Schiedsrichter

Manuel Dr. Kunzmann (Bad Hersfeld) 

SRA

Steffen Rabe und Karl Wiatrek
 
 

FC Rot-Weiß Erfurt

0 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung RW Erfurt

Heidrich - Handke (46. Schmolke), Huke (81. Albrecht), Schröder, Schubert - Biste, Geißler, Kurth (81. Leinhos) - Beck, Mantlik (58. Hagen), Schenke

Aufstellung CFC

Pohl - Ponzel, Reinhardt, Wilke, Dittmann (73. Schütz) - Schimmel, John, Grube (66. Baude), Löwe - Benduhn, Förster (83. Schmidt)
 

Auswechselbank

Schmolke, Albrecht, Leinhos, Hagen, Engelhardt, Strauß, Schneble

Auswechselbank

Schütz, Schmidt, Baude, Hammer, Schmidt
 
 

Trainer

Heiko Nowak

Trainer

Ullus Küttner
 

So fielen die Tore

RW Erfurt

-

CFC

41. Benjamin Förster 0:1
76. Felix Schimmel 0:2
 
Der Spielbericht von JP

Es ist geschafft.

Nach dem Schlußpfiff war die Erleichterung über den 0:2 Erfolg beim FC Rot-Weiß Erfurt und damit verbunden über den 1. Sieg in der Bundesliga nicht nur bei unserer Mannschaft (Spieler, Trainer und Mannschaftsleiter), sondern auch bei den mit in die thüringische Landeshauptstadt gereisten Eltern, die sich mit ihren Jungs freuten, deutlich anzusehen. In einer kampfbetonten und ausgeglichenen 1. Halbzeit, in der unsere A-Junioren die Lufthoheit hatten und in der sich das geschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte, waren Chancen Mangelware. Erst gegen Ende konnten unsere Jungs die diszipliniert und aus einer kompaktstehenden Abwehr spielten, sich leichtes Ãœbergewicht erarbeiten. Und nun ergaben sich auch Möglichkeiten. Nachdem die Erfurter einen Freistoß von Löwe fast ins eigene Netz lenkten (38.), war es Julius Reinhardt, der nach einer Ecke von Löwe, als er frei zum Kopfball kam aber die Chance nicht nutzen konnte (39.), und nachdem nach Zuspiel von Förster ein Schuß von Chris Löwe aus 20 Meter knapp am Tor vorbei ging (40.), war es dann in der 41. Minute soweit. Marc Benduhn kann sich auf der rechten Seite durchsetzten, seine Eingabe erreicht im 16ner Benjamin Förster, der mit einem Schuß aus der Drehung das 0:1 erzielt.  So ging es auch in die Paus.

Mit dem Elan aus Halbzeit eins starteten unsere A-Junioren zunächst auch in die 2. Halbzeit. Bei einer Ecke von Löwe kommt Benduhn in der 52. Minute nicht ganz  hinter den Ball. Nach dieser Gelegenheit ließ man die Gastgeber kommen und setzte auf Konter. Doch die Erfurter von denen wir uns fast schon etwas zu weit in die eigene Hälfte drängen ließen, fanden in unserer gut stehenden Abwehr keine Lücke. Auf der anderen Seite sündigten wir bei 3 Kontermöglichkeiten. Erst gegen Mitte der 2. Hälfte ergriffen wir wieder mehr die Initiative. Die Folge- in der 76. Minute erkämpft sich Felix Schimmel auf Höhe der Mittellinie den Ball, er zieht auf und davon und erzielte, nachdem vorher schon 2 mal die Gelegenheit hatte in seinem 3. Anlauf das vorentscheidende 0:2. In der Freude über dieses Tor ließ er seinen Emotionen, in dem er das Trikot auszog, zuviel Lauf und kassierte dafür prompt die Gelbe Karte. Die Regel ist jedem bekannt, aber man kann von dieser halten, was man will. Noch nicht ganz wieder bei der Sache, begeht Felix nach dem Anstoß der Erfurter (78.) ein Foul und wird vom ansonst guten Schiedsrichter Kunzmann mit Gelb/ Rot vorzeitig Duschen geschickt. Eine sehr harte Entscheidung, aber auf Grund der vielen Nicklichkeiten, die es in dieser Partie gab, auch verständlich, wie Felix später selbst zugab. Der sich selbst am meisten über das Trikotausziehen ärgerte und das er nun beim Heimspiel am kommenden Sonntag gegen FC Hansa Rostock zuschauen muß. Aber auch in Unterzahl ließen unsere Jungs in der verbleibenden 12 Minuten bis zum Schluß nix mehr anbrennen und kamen am Ende zu einem verdienten 0:2 Erfolg. Die in diesem Spiel an die gute Leistung vom HSV Heimspiel anknüpften und diesmal das letzte Quentchen, was man braucht, auf ihrer Seite hatten.

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

11. min Spielstand: 0:0
Fabian Kurth

23. min Spielstand: 0:0
Philip Schubert

41. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Benjamin Förster

Schuß aus der Drehung (aus 12m) nach Flanke von Marc Benduhn

43. min Spielstand: 0:1
Michael Huke

46. min Spielstand: 0:1
Florian Schmolke kommt für Christopher Handke

58. min Spielstand: 0:1
Daniel Hagen kommt für Alexander Mantlik

66. min Spielstand: 0:1
Marcel Baude kommt für Steve Grube

73. min Spielstand: 0:1
Andreas Schütz kommt für David Dittmann

76. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Felix Schimmel

Konter

76. min Spielstand: 0:2
Felix Schimmel

wegen Trikotausziehen

78. min Spielstand: 0:2
Felix Schimmel

nach Foulspiel

81. min Spielstand: 0:2
Johannes Albrecht kommt für Michael Huke

81. min Spielstand: 0:2
Patrick Leinhos kommt für Fabian Kurth

83. min Spielstand: 0:2
Johannes Albrecht

83. min Spielstand: 0:2
David Schmidt kommt für Benjamin Förster

89. min Spielstand: 0:2
Kevin Schenke

Weitere Partien dieser Vereine

25. Spieltag
So, 26.05.19 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 1 Chemnitzer FC U19
12. Spieltag
So, 18.11.18 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC U19 2 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
Sa, 10.12.16 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

FC Rot Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC U19
2. Spieltag
Sa, 27.08.16 Anstoß: 13:30 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC U19 2 : 0 FC Rot Weiß Erfurt
25. Spieltag
So, 05.05.13 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Sa, 24.11.12 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
Saisonvorbereitung
Mi, 27.07.11 Anstoß: 14:00 Uhr (U19 Saisonvorbereitung)

FC Rot Weiß Erfurt 7 : 0 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 16.04.11 Anstoß: 12:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionalliga)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 23.10.10 Anstoß: 12:00 Uhr (NOFV-A-Junioren-Regionalliga)

Chemnitzer FC 0 : 3 FC Rot-Weiß Erfurt
Freundschaftsspiel
Fr, 12.03.10 Anstoß: 16:00 Uhr (U19 Vorbereitung) Kunstrasenplatz Sportpark Rabenstein

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
Mo, 13.04.09 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 24.08.08 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
So, 10.02.08 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Rot-Weiß Erfurt
2. Spieltag
So, 26.08.07 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 3 Chemnitzer FC
17. Spieltag
So, 18.03.07 Anstoß: 12:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 4 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
So, 10.09.06 Anstoß: 12:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 Chemnitzer FC

16 Spiele gefunden.