Der Spielbericht

Datum

31.08.2008 11:00 Uhr

Stadion

Stadion "Platz 11"

Zuschauer

120
 
 

Schiedsrichter

Daniel Niemeyer (Nordhorn) 

SRA

Henrik Bramlage und Robert Schröder
 
 

SV Werder Bremen

0 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Werder

Wiedwald - Cordes - Kmiec - Sonnenberger - Krisch - Zengin - Albry (75. Coll-Queirolo) - Ayik - Becker - Tönnies - Trinks (54. Luge)

Aufstellung CFC

Fritz - Braband (75. Henschel), Vietz, Sibrins (65. Schubert), Richter - Ballweg, Berndt, Bochmann (82. Schröter), Jendrossek (65. Bazan) - Lehmann, Ebersbach
 

Auswechselbank

Patzler, Streater, Bulang, Luge, Taute, Coll-Queirolo

Auswechselbank

Becksmann, Schubert, Schröter, Stückrad, Henschel, Bazan
 
 

Trainer

Mirko Votava

Trainer

Ullus Küttner
 

So fielen die Tore

Werder

-

CFC

21. Christian Jendrossek 0:1
 
Der Spielbericht von JP

Dreier an der Weser geangelt

 Wer hätte das gedacht bzw. daran geglaubt. Waren wir im Frühjahr nah an einem Punktgewinn gegen die Bremer dran, so sollte es diesmal im fünften Anlauf damit klappen. Nach 90 Minuten konnten sogar deren drei und einen nach dem Spielverlauf  nicht einmal unverdienter Sieg gefeiert werden. Schütze des „goldenen Tores“ war in der 21. Minute Christian Jendrossek.

 Das der Sieg vergangenen Sonntag gegen Erfurt unseren A-Junioren neues Selbstvertrauen gegeben hat, war in der Partie beim Staffelmitfavoriten SV Werder Bremen von der ersten Minute zuspüren. Wir versteckten uns nicht, suchten aus einer gut und diszipliniert stehenden Defensive heraus immer wieder selbst die Chance um zum Torerfolg zukommen. Die Bremer schienen davon wohl etwas überrascht zu seinen. In einer teils Zerfarenen und hektischen Partie hatten sie zwar etwas mehr Spielanteile, aber es gelang ihnen nur einmal vor der Pause unseren Abwehrriegel zuknacken. Nach einem Paß in Tiefe hatte Albry in der 14. Minute den Ball schon unseren Torhüter Maik Ebersbach vorbei geschoben, aber zu scharf so das dieser ins Aus rollte. Auf der anderen Seite machten es unsere Jungs besser. In der 21. Minute erkämpft sich Christopher Lehmann im Mittelfeld den Ball und leitet einen mustergültigen Konter ein. Christopher schickt Sven Berndt der kurz vor der Grundlinie die Ãœbersicht bewahrt - den Ball quer zu Christian Jendrossek legt und dieser zur 0:1 Führung einschieben kann. Kurz darauf (25.) hatte Lehmann das 0:2 auf den Fuß, doch sein Schuß aus 14 Meter landet genau in den Armen von Werders Schlussmann Wiedwald. Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr allzu viel. Zwar bemühten sich die etwas konstatierten wirkenden Gastgeber um den Ausgleich, doch es war zuwenig um unsere Abwehr und unseren Torhüter in wirkliche ernsthafte Gefahr zubringen.

 Nach Wideranpfiff agierten wir zunächst zu passiv, so das die Bremer eine Art Powerplay aufziehen konnten. Doch bis auf die Möglichkeit von Cordes, der in der 48. Minute den Ball aus spitzem Winkel um unseren Kasten haut, konnten sie sich keine weiteren Chancen erarbeiten. Nach ca. 10 Minuten besannen wir uns wieder und kamen probt zu einer guten Gelegenheit. Eine Flanke von Lehmann in der 58. Minute versucht Berndt am 5er direkt zu nehmen (was anderes blieb ihm in der Situation auch nicht übrig), doch er trifft den Ball mit dem Fuß nicht voll – so das dieser am Bremer Tor vorbei ging. Die Partie wurde nun zunehmend, vor allem von Seiten der Bremer etwas härter und ruppiger. Die Gastgeber waren weiter optisch überlegen, doch ein probates Mittel um unsere Defensive zu knacken fanden sie nicht. Bis auf einmal als es Lichterloh in unserem Strafraum brannte. In der 64. Minute können wir mit etwas Glück und Geschick  4, 5 Schüsse, unter anderem auch auf der Linie, abwehren und den Ausgleich verhindern. Unsere Jungs waren aber immer wieder mit schnellen Gegenstößen, wie u. a. in der 67. und 77. Minute, gefährlich. In der 67. Minute kann Cordes den eingewechselten Nico Bazan nach einem weiten Abschlag von Maik Ebersbach am 16ner nur per Foul am Einschuss hindern. Schiedsrichter Niemeyer entschied auf Notbremse und zeigte Cordes die Rote Karte, zudem gab es Freistoß, der allerdings nichts einbrachte, für uns. Unser Neuzugang aus Greifswald Sven hatte nach einem Angriff in der 77. Minute die Entscheidung auf dem Fuss. Doch nach Zuspiel von Christopher Lehmann schien er überrascht zu sein das er völlig frei vor Wiedwald stand und schoss das Leder in desen Arme. In der 84. Minute lag nach Flanke von Marcel Richter und Kopfball Lehmann der Ball dann doch im Bremer Tor. Aber leider Abseits. Kurz darauf hieß es dann 10 gegen 10. Was war passiert. Nach einem Foul von Krisch an Lehmann in der 86. Minute musste dieser verletzt vom Platz. Unser Wechselkontingent war ausgeschöpft, so das kein neuer Spieler mehr gebracht werden konnte. Von der Seitenlinie musste Christopher mit ansehen, wie nun Werder einschließlich Torwart alles nach vorn warf um wenigstens noch zum Ausgleich zu kommen. Er konnte sich aber auf seine Mannschaftskameraden verlassen, die das 0:1 über die Zeit brachten. Kurz vorm Abpfiff (90./ +1) noch eine Gelegenheit für Patrick Schröter gegen die weit aufgerückten Gastgeber. Bei dessen Schuß aus 75 Metern aufs leere Tor kann Wiedwald mit einem Sprint den Ball kurz vor der Torlinie noch stoppen. Schiedsrichter Niemeyer hatte danach mit unseren Jungs und deren Eltern, die sich mit auf den Weg an die Weser gemacht hatten, ein einsehen und pfiff die Partie ab. Nach dem Abpfiff war natürlich die Freude und die Erleichterung bei unserer Mannschaft über den doch Unerwarteten Erfolg groß. Und so machten sie sich als bald mit den 3 Punkten im Gepäck und im neuen CFC- Bus auf die Heimfahrt.

 So schön wie der Erfolg und so gut die Leistung unserer Jungs in den 90 Minuten war. Es ist sicher ein Schritt in die richtig Richtung und 3 Punkte die im Abstiegskampf wichtig sein können. Doch die Saison ist noch lang und die kommen Partien gegen die direkten Konkurrenten  im Abstiegskampf werden es in sich haben und nicht leichter.

 Dem verletzten Christopher Lehmann und allen anderen Spielern die Blessuren aus der Partie mit nach Hause genommen haben,  wünsche ich auch im Namen aller CFC- Fans von dieser Stelle aus gute Besserung und alles Gute.

 

Das Spielstenogramm

21. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Christian Jendrossek

Nach mustergültigen Konter der von Christopher Lehmann eingeleitet wird legt Sven Berndt den Ball kurz vor der Grundlinie quer auf Christian der zur Führung einschiebt

53. min Spielstand: 0:1
Sebastian Kmiec

54. min Spielstand: 0:1
Andre Luge kommt für Florian Trinks

65. min Spielstand: 0:1
Dennis Schubert kommt für Philip Sibrins

65. min Spielstand: 0:1
Nico Bazan kommt für Christian Jendrossek

67. min Spielstand: 0:1
Tobias Cordes

Notbremse - nach weiten Abschlag von Ebersbach bringt Cordes Bazan am 16ner zu Fall - Schiri entscheidet auf Notbremse und damit Rot für Bremens Cordes sowie aud Freistoß für den CFC

69. min Spielstand: 0:1
Florian Braband

75. min Spielstand: 0:1
Alberto Coll-Queirolo kommt für Madjid Albry

75. min Spielstand: 0:1
Felix Henschel kommt für Florian Braband

78. min Spielstand: 0:1
Onur Ayik

82. min Spielstand: 0:1
Patrick Schröter kommt für Franz Bochmann

86. min Spielstand: 0:1
Kevin Krisch

Weitere Partien dieser Vereine

15. Spieltag
So, 14.03.21 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC SV Werder Bremen
21. Spieltag
So, 11.03.18 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC U19 0 : 1 SV Werder Bremen
8. Spieltag
Mi, 14.02.18 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

SV Werder Bremen 4 : 1 Chemnitzer FC U19
23. Spieltag
So, 21.04.13 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 3 SV Werder Bremen
10. Spieltag
So, 04.11.12 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

SV Werder Bremen 3 : 0 Chemnitzer FC
16. Spieltag
So, 03.05.09 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 2 SV Werder Bremen
3. Spieltag
So, 31.08.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

SV Werder Bremen 0 : 1 Chemnitzer FC
21. Spieltag
So, 20.04.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Werder Bremen 2 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 04.11.07 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 5 Werder Bremen
21. Spieltag
So, 22.04.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 3 SV Werder Bremen
8. Spieltag
So, 15.10.06 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

SV Werder Bremen 6 : 0 Chemnitzer FC

11 Spiele gefunden.