Der Spielbericht

Datum

14.09.2008 11:00 Uhr

Stadion

Stadion an der Gellertstraße

Zuschauer

110
 
 

Schiedsrichter

Michael Völk (Kronach) 

SRA

Michael Baumgartl und Torsten Wenzlik
 
 

Chemnitzer FC

1 : 2

FC St. Pauli Hamburg

Aufstellung CFC

Richter - Braband, Vietz, Sibrins, Schubert (60. Henschel) - Ballweg (60. Wiebel), Berndt, Bochmann (46. Hofmann), Jendrossek - Schröter (46. Bazan), Ebersbach

Aufstellung St. Pauli

Springer - Demirbaga (76. Özel) - Filipovic - Koca - Wittwer - Krause - Durso (83. Abou Khalil) - Wacker - Kuzmanov - Lindener - Bozan
 

Auswechselbank

Becksmann, Fritz, Hofmann, Kühn, Wiebel, Henschel, Bazan

Auswechselbank

Okur, Thiessen, Vogel, Abou Khalil, Strömer, Özel, Wöste
 
 

Trainer

Ullus Küttner

Trainer

Jörn Großkopf
 

So fielen die Tore

CFC

16. Christian Jendrossek 1:0

St. Pauli

32. Maurizio Durso 1:1
57. Steven Lindener 1:2
 

Führungstor sollte nicht reichen

 Im zweiten Heimspiel mussten sich unsere A-Junioren dem FC St. Pauli mit 1:2 geschlagen geben und konnten somit den überraschenden Auswärtssieg bei Werder Bremen nicht veredeln.

Mit einem Unentschieden oder gar mit einem Sieg hätten wir in der dritten Saison für den besten Auftakt in der Bundesliga sorgen können. Doch es kam leider anders. Kaum wieder zuerkennen waren unsere Jungs gegen die Kicker vom Kiez. All das was Sie vor vierzehn Tagen beim Staffelmitfavoriten Bremen ausgezeichnet hatte ließen Sie in der Partie gegen den Aufsteiger vermissen. Keine Spur von einer aggressiven und disziplinierten Spielweise. Waren sich einige ihrer Sache zu sicher, das man die Hamburger mal ebenso im vorbeigehen schlägt bzw. ist einigen das Spielfreie Wochenende nicht bekommen. Es schien zu mindestens in der 1. Halbzeit so. In der hatten wir Glück das die Gäste, die sich nicht versteckten und mutig nach vorn spielten, durch Kuzmanov der in der 11. Minute am 5er stehend an eine Eingabe nicht richtig ran kam  nicht in Führung gingen. Als kurz darauf Christian Jendrossek nach dem ersten guten Angriff in der 16. Minute die 1:0 Führung erzielte hatten unsere A-Junioren alle Trümpfe auf ihrer Seite. Doch nutzen konnten wir dies durch unsere passive und unkonzentrierte Spielweise nicht. Im Gegenteil. Nach einem Angriff der Gäste über die linke Seite kommt Demirbaga völlig frei stehend in unserem Strafraum zum Schuß â€“ der trifft zunächst nur die Latte D`urso schaltet am schnellsten und erzielt in der 32. Minute den Ausgleich. Es tat sich nun nicht mehr viel, so das es mit dem 1:1 in die Pause.

 In dieser gab es für unsere Jungs eine mehr als deutliche Ansprache ihres Trainers. Und die schien gefruchtet zu haben. Wie ausgewechselt kamen wir aus der Kabine. Engagierter gingen nun unsere Himmelblauen zur Sache und konnten sich in den ersten fünf Minuten nachdem Seitenwechsel 4 gute Möglichkeiten erarbeiten. Doch nutzen konnten wir leider keine davon. Auf der anderen Seite machten es die Hamburger besser. Nachdem Kunzmanov an unserem Torhüter Mike Ebersbach gescheitert war (52.), schaltet Lindener in der 57. Minute nach einem Einwurf am schnellsten und trifft aus dem Gewühl heraus zum 1:2. Unsere Jungs bemühten sich in der Kampfbetonen Partie, die zunehmend hektischer wurde, um den Ausgleich. Bis zur 78. Minute gab jeweils 2 Möglichkeiten, wobei die beste Nico Bazan zum Ausgleich in 76. Minute hatte. Doch seinen Schuß aus Nahdistanz kann Pauli-Schlußmann Springer zur Ecke abwehren. Nach einem Foul des eingewechselten Martin Wiebel im Mittelfeld sieht dieser Rot. Eine strittige Entscheidung, genauso wie in der 81. Minute, als Jendrossek den Ball nach Ablage Bazan zum Ausgleich in den Kasten der Gäste schießt. Hier entschied Schiedsrichter Völk auf Torhüterbehinderung, was keine war da Nico vorm 5er stand oder aber auf Abseits. ? Unsere Jungs warfen in der Schlussphase, in der sich die Kicker vom Kiez nur mit Fouls helfen konnten und die dafür 3 Mal in Folge Gelb sahen, alles nach vorn um doch noch zum Ausgleich zu kommen. Doch belohnt wurden sie dafür nicht.. Pech für Sven Berndt der mit der letzten Aktion in dieser Partie, einem Freistoß in der Nachspielzeit (90./ +1), nur den Pfosten traf. Nun dürfte der auch letzte begriffen haben dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen und das wir nur mit einer 100%igen Einstellung und Einsatz, egal wie der Gegner heißt, über die gesamte Spielzeit eine Chance auf den Klassenerhalt haben.

 Die Niederlage am Schiedsrichter festzumachen, gleichwohl es in der 2. Halbzeit mehrere strittige Situation gab, ist zu billig und falsch. Denn wir hatten es selbst in der Hand, nur…

 

Das Spielstenogramm

16. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Christian Jendrossek

28. min Spielstand: 1:0
Philip Sibrins

32. min Spielstand: 1:1
Maurizio Durso

46. min Spielstand: 1:1
Toni Hofmann kommt für Franz Bochmann

46. min Spielstand: 1:1
Nico Bazan kommt für Patrick Schröter

53. min Spielstand: 1:1
Sascha Kuzmanov

57. min Spielstand: 1:2
Steven Lindener

60. min Spielstand: 1:2
Felix Henschel kommt für Dennis Schubert

60. min Spielstand: 1:2
Martin Wiebel kommt für Stephan Ballweg

69. min Spielstand: 1:2
Toni Hofmann

76. min Spielstand: 1:2
Mert Özel kommt für Zafer Levent Demirbaga

78. min Spielstand: 1:2
Martin Wiebel

83. min Spielstand: 1:2
Abdel Monem Abou Khalil kommt für Maurizio Durso

84. min Spielstand: 1:2
Vincent Wacker

88. min Spielstand: 1:2
Steven Lindener

90. min Spielstand: 1:2
Marlon Krause

Weitere Partien dieser Vereine

3. Spieltag
Sa, 17.10.20 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

FC St. Pauli 0 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 29.04.18 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC U19 1 : 6 FC St. Pauli Hamburg
12. Spieltag
Sa, 18.11.17 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

FC St. Pauli Hamburg 3 : 1 Chemnitzer FC U19
22. Spieltag
So, 14.04.13 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

FC St. Pauli Hamburg 1 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 10.03.13 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 4 FC St. Pauli Hamburg
17. Spieltag
So, 08.03.09 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

FC St. Pauli Hamburg 3 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 14.09.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC St. Pauli Hamburg

7 Spiele gefunden.