Der Spielbericht

Datum

30.11.2008 11:00 Uhr

Stadion

Juniorenstadion

Zuschauer

70
 
 

Schiedsrichter

Andreas Bischof (Hundheim -Steinbach) 

SRA

Michael Geggus und Ingo Schäfer
 
 

Chemnitzer FC

0 : 1

F.C. Hansa Rostock

Aufstellung CFC

Richter - Jordan, Vietz, Sibrins, Henschel (78. Hofmann) - Ballweg, Schubert (46. Wiebel), Fritz (74. Schröter), Bochmann (82. Jendrossek) - Lehmann, Ebersbach

Aufstellung Hansa

Kirsch - Schumski - Götzl - Schindel - Zittlau - Pannewitz - Bloch (65. Wilke) - Rausch - Albrecht - Boschert (65. Tsiatouchas) - Fikic
 

Auswechselbank

Becksmann, Schröter, Hofmann, Wiebel, Jendrossek, Bazan, Stückrad

Auswechselbank

Müller, Wilke, Lübke, Steinfeldt, Tsiatouchas, Schameitke, Starke
 
 

Trainer

Ullus Küttner

Trainer

Michael Hartmann
 

So fielen die Tore

CFC

-

Hansa

90. Tom Wilke 0:1
 

Niederlage in letzter Sekunde

 Das ist schon bitter. Neunzig Minuten hatten unsere A-Junioren gegen den Tabellenvierten Hansa Rostock alles gegeben, nach hinten so gut wie nichts zugelassen und dann das. Einmal nicht aufgepasst und es war passiert. Und das mit der letzten Aktion fünf Sekunden vor dem Ende in der Nachspielzeit (90./ +1). Dementsprechend traurig und enttäuscht schlichen unsere Jungs mit versteinerten Gesichtern in die Kabine. Was fehlte war das alles entscheidende Quäntchen.  Schade, verdient hätten sie sich zumindest einen Punkt allemal gehabt.

 In einer Bundesligapartie, die diesmal wegen der schlechten Platzverhältnisse im Juniorenstadion stattfand, dominierten auf schwierigem Geläuf beide Abwehrreihen. Vor der Pause gab es nur zwei Chancen und die für unsere Himmelblauen die etwas mehr Spielanteile besaßen. Doch sowohl bei dem Kopfball von Franz Bochmann in der 25. Minute als auch bei dem Schuß von Christopher Lehmann in der 36. Minute war Hansa Keeper Kirsch auf dem Posten und verhinderte mit guten Paraden einen Rückstand für sein Team.

Mit viel Schwung kamen unsere Jungs aus der Kabine und hatten gleich zwei gute Möglichkeiten. Ja was wäre wenn bei einer halbhohen Eingabe von Felix Henschel in der 46. Minute Bochmann einen Tick eher am 5er gewesen wäre und Christopher Lehmann in der 53. Minute am 16ner den Ball voll getroffen hätte. Die Führung für unsere Himmelblauen wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. Erst als wir in Mitte der zweiten Halbzeit zu passiv agierten kamen die Rostock  besser ins Spiel und zu 2, 3 halben Chancen. Doch mehr ließen wir nicht zu. Das man eine Rostocker- Mannschaft, die in der Bundesliga nie schlechter als auf Platz 6 standen, 90 Minuten nicht in Schach halten kann war auch klar. Bis zum Schluß bot sich für sich unsere Jungs noch die ein oder andere Kontermöglichkeit die allerdings nicht genutzt werden konnte. Umso bitterer und schmerzlicher das Ende, als alle der gut 70 Zuschauer auf dem Hang des Juniorenstadions schon mit einem torlosen Remis rechneten. Nach einem Freistoß, den man auch gut und gerne andersrum hätte pfeifen können, trifft der eingewechselte Tom Wilke aus dem Gewühl heraus für die Gäste. Schiedsrichter Bischof pfiff zwar noch mal an, aber um dann gleich wieder Abzupfeifen.

 Sicher auch wenn die Enttäuschung nach der Niederlage groß ist, auch dieser Auftritt hat gezeigt das unsere Jungs sich vor keinen Gegner verstecken brauchen und er sollte zugleich Mut für die letzten zwei anstehenden Begegnungen, in denen gegen die zwei führenden  unserer Staffel geht, geben. Keiner, nicht einmal die kühnsten Optimisten, hatte daran geglaubt dass sich unsere Jungs, die schon 16 Punkte holen konnten, so gut verkaufen Es geht nun Mal für unsere Jungs nur um den Klassenerhalt und um nix anderes. Das sei auch dem einen Zuschauer, der mir bekannt ist, gesagt der unverständlicher Weise schimpfend das Juniorenstadion verließ.

 

Das Spielstenogramm

25. min Spielstand: 0:0
Franz Bochmann

Kopfball Bochmann nach Flanke Lehmann - Hansa Keeper Kisch muß sich ganz lang machen um diesen zu parieren

36. min Spielstand: 0:0
Christopher Lehmann

Christopher scheitert aus spitzen Winkel an Kirsch

46. min Spielstand: 0:0
Martin Wiebel kommt für Dennis Schubert

46. min Spielstand: 0:0
Franz Bochmann

halbhohe Eingabe von Henschel verpasst Bochmann am 5er

53. min Spielstand: 0:0
Christopher Lehmann

In aussichtsreicher Position trifft Lehmann den Ball nach Vorarbeit Bochmann nicht voll

55. min Spielstand: 0:0

Eine Kontermöglichkeit unserer Himmelblauen bleibt ungenutzt

55. min Spielstand: 0:0
Erik Fritz

56. min Spielstand: 0:0
Philip Sibrins

57. min Spielstand: 0:0
Michael Boschert

Erster Torschuß der Gäste in dieser Partie - Borschert vom 16ner genau in die Arme von Ebersbach

61. min Spielstand: 0:0
Christopher Lehmann

Christopher wird im Hansa Strafraum zu Fall gebracht - der Pfiff des Schiris bleibt aus - ob er da richtig lag

63. min Spielstand: 0:0
Thomas Götzl

65. min Spielstand: 0:0
Tom Wilke kommt für Felix Bloch

65. min Spielstand: 0:0
Vasilis Tsiatouchas kommt für Michael Boschert

67. min Spielstand: 0:0
Christopher Lehmann

Lehmann kommt im 16ner an den Ball sein Schuß kann im letzten Moment noch geblockt werden

72. min Spielstand: 0:0
Kevin Pannewitz

Henschel kann noch vor Pannewitz klären

74. min Spielstand: 0:0
Maik Ebersbach

Ebersbach hat aufgepasst, ist nach einen Paß vor Wilke am und berreinigt die Situation

74. min Spielstand: 0:0
Patrick Schröter kommt für Erik Fritz

78. min Spielstand: 0:0
Toni Hofmann kommt für Felix Henschel

82. min Spielstand: 0:0
Christian Jendrossek kommt für Franz Bochmann

90.(+1) min Spielstand: 0:1
Tom Wilke

Das kann doch nicht war die letzte Aktion im Spiel bringt die Entscheidung und das zu gunsten der Rostocker. Einmal nicht aufgepasst und es war passiert. Nach Freistoß erzielt Wilke in der Nachspielzeit das 0:1

Weitere Partien dieser Vereine

15. Spieltag
So, 09.12.18 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC U19 4 : 0 F.C. Hansa Rostock
2. Spieltag
Sa, 25.08.18 Anstoß: 10:30 Uhr (A-Junioren Regionalliga Nordost)

F.C. Hansa Rostock 2 : 2 Chemnitzer FC U19
24. Spieltag
So, 21.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC U19 1 : 3 F.C. Hansa Rostock
11. Spieltag
Sa, 12.11.16 Anstoß: 10:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

F.C. Hansa Rostock 1 : 1 Chemnitzer FC U19
17. Spieltag
Sa, 05.03.16 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 F.C. Hansa Rostock
4. Spieltag
Sa, 19.09.15 Anstoß: 10:30 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

F.C. Hansa Rostock 5 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 23.02.13 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

F.C. Hansa Rostock 0 : 2 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 15.09.12 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 2 F.C. Hansa Rostock
24. Spieltag
So, 10.05.09 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

F.C. Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
11. Spieltag
So, 30.11.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 1 F.C. Hansa Rostock
16. Spieltag
So, 24.02.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 2 F.C. Hansa Rostock
3. Spieltag
So, 02.09.07 Anstoß: 10:30 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

F.C. Hansa Rostock 4 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
So, 25.03.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

F.C. Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
5. Spieltag
So, 17.09.06 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 F.C. Hansa Rostock

14 Spiele gefunden.