Der Spielbericht

Datum

08.02.2009 11:00 Uhr

Stadion

Sportforum - Hauptstadion

Zuschauer

60
 
 

Schiedsrichter

Benjamin Cortus (Röthenbach bei Nürnberg) 

SRA

Markus Hertlein und Patrick Hanslbauer
 
 

Chemnitzer FC

0 : 1

Hamburger SV

Aufstellung CFC

Richter - Jordan (87. Kühn), Vietz, Sibrins, Hofmann (73. Henschel) - Ballweg, Schubert (46. Wiebel), Schröter (73. Kuglan), Bochmann - Lehmann, Ebersbach

Aufstellung HSV

Hölscher - Dettmann (88. Hinze) - Böhnlein - Pressel - Mustafi - Bertram (86. Owusu Nyarko) - Duve (82. Özel) - Lam - Ofosu (70. Nagel) - Brügmann - Lewerenz
 

Auswechselbank

Becksmann, Kuglan, Kühn, Wiebel, Henschel

Auswechselbank

Meyer, Nagel, Özel, Hinze, Owusu Nyarko
 
 

Trainer

Ullus Küttner

Trainer

Uysal Soner
 

So fielen die Tore

CFC

-

HSV

38. Shkodran Mustafi (Kopfball) 0:1
 

 A-Junioren ohne Fortune

 Wie schon im letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen Rostock, so entschied auch diesmal gegen den Staffelfavoriten Hamburger SV, ein Fehler, der einzige im übrigen, unserer Hintermannschaft einschließlich Torhüter die Partie. Nach einem Freistoß von Pressel kommt Mustafri in unserem Strafraum unbedrängt zum Kopfball und erzielt in der 38. Minute das Tor des Tages.

Auf einen nicht einfach zu spielten Geläuf hatten die Hamburger, den es nur selten gelang  ihre technischen Stärken aufblitzen zu lassen, gegen unsere tief stehende Mannschaft in der 1. Halbzeit leichte Feldvorteile. Doch bis auf zwei Chancen konnten sie sich keine erarbeiten. Unsere Jungs, die sich keinesfalls versteckten, fehlte bei den eigenen Angriffen und bei sich ein um andere Mal bietenden Kontermöglichkeit die letzte Konsequents/ Entschlossenheit. Schade, es wäre, so schien es, gegen die nicht ganz sicher stehenden Gäste etwas Möglich zu sein. So bestraften die Hanseaten kurz vor der Pause die einzige Unachtsamkeit mit dem Tor zum 0:1.

Nach der Pause war das Spiel von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt. In einer ausgeglichen 2. Halbzeit, in der es keine Möglichkeiten gab, spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. Für unsere Jungs die alles versuchten war jedes Mal bei ihren Angriffen am Gegnerischen Strafraum Endstadion. Lediglich ein Schuß von Martin Wiebel in der 57. Minute aus knapp 20-Meter, den HSV- Torwart Hölscher unterschätzte, sorgte bis kurz vor Schluß für etwas Aufregung. Doch der Ball landete nicht im sondern auf dem Tor. In der Schlussphase bäumten sich unsere Mannschaft noch mal auf und wäre dafür fast belohnt wurden. Nach einem Querschläger der Hamburger am eigenen 16ner (85.) kommt Franz Bochmann an den Ball, doch er schießt das Leder aus  12 Meter über Hölscher und leider auch übers Tor. Das war es dann auch und es blieb es beim 0:1 Sieg für die Hamburger die damit wieder die Tabelle unserer Staffel sind. Ein Remis wäre gegen den neuen Spitzenreiter das gerechte Ergebnis gewesen. Wen man oben steht hat man halt das Glück, sowie die Hanseaten an diesem Tag

 

Das Spielstenogramm

5. min Spielstand: 0:0
Zhi-Gin Lam

Schuß aus 16m nach Ecke drüber

8. min Spielstand: 0:0
Patrick Schröter

Patrick zieht aus 20m ab - aber der Ball geht knapp übers Tor

21. min Spielstand: 0:0

Der HSV dringt über die linke Seite in unseren Strafraum ein - doch unsere Jungs können die brennsliche Situation bereinigen

23. min Spielstand: 0:0
Zhi-Gin Lam

Lam prüft aus Nahdiztanz unseren Torhüter Maik Ebersbach

31. min Spielstand: 0:0
Steven Lewerenz

nach Ballverlust Schubert kann Lewerenz die Konntermöglichkeit nicht nutzen

38. min Spielstand: 0:1
Shkodran Mustafi

Bei einem Freistoß ist Mustafi mit dem Kopf zur Stelle und erzielt die Führung für die Hamburger

45. min Spielstand: 0:1

In einer bislang fast ausgeglichenen Partie gingen die Gäste nach einem Freistoß, bei dem wir schliefen, glücklich in Führung. Bei den sich für unsere A-Junioren sich bietenten Kontermöglichkeiten, die am Gegnerischen 16ner immer wieder verpufften, ließen wir letzte und entscheidente Konzequenz vermissen

46. min Spielstand: 0:1
Martin Wiebel kommt für Dennis Schubert

55. min Spielstand: 0:1
Marcel Richter

56. min Spielstand: 0:1
Zhi-Gin Lam

57. min Spielstand: 0:1
Martin Wiebel

Martin probiert es Mal aus 20m- der Ball landet aber leider auf und nicht im Tor

70. min Spielstand: 0:1
Patrick Nagel kommt für Reagy Ofosu

73. min Spielstand: 0:1
Kenny Kuglan kommt für Patrick Schröter

73. min Spielstand: 0:1
Felix Henschel kommt für Toni Hofmann

76. min Spielstand: 0:1
Christopher Lehmann

82. min Spielstand: 0:1
Mert Özel kommt für Dennis Duve

85. min Spielstand: 0:1
Franz Bochmann

Die Riesenchance zum Ausgleich. Nach einem Querschläger der Hamburger am 16ner kommt Franz an den Ball doch erschießt das Leder über HSV- Torhüter Hölscher und auch übers Tor

86. min Spielstand: 0:1
Evans Owusu Nyarko kommt für Sören Bertram

87. min Spielstand: 0:1
Michael Kühn kommt für Kevin Jordan

88. min Spielstand: 0:1
Mark Hinze kommt für Hendrik Dettmann

90.(+1) min Spielstand: 0:1

Christopher Lehmann setzt sich auf der rechten Seite durch, doch seine flache Eingabe ist zu sehr aufs Tor gezogen so das Hölscher den Ball vor Kuglan und Bochmann hat

90.(+2) min Spielstand: 0:1

Das Spiel ist Aus. Nach 90 Miniten ging der HSV, die i9n der 38. Minute eine Unachtsamkeit unserer Jungs bestraften, als glücklicher Sieger vom Platz. Das Geschehen in dieer Partie, in der es kaum Chancen kam, spielte zwischen den Strafräumen ab. Schade, das wir im Agriff die letzte Konsequenz vermissen ließen, und das Franz Bochmann die beste Möglichkeit im gesamten Spiel nicht nutzen konnte. Es wäre mehr Möglich gewesen

Weitere Partien dieser Vereine

16. Spieltag
Sa, 10.04.21 Anstoß: 13:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Hamburger SV Chemnitzer FC
18. Spieltag
So, 18.02.18 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Hamburger SV 5 : 0 Chemnitzer FC U19
5. Spieltag
Sa, 09.09.17 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC U19 0 : 3 Hamburger SV
26. Spieltag
So, 12.05.13 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 1 Hamburger SV
13. Spieltag
Sa, 01.12.12 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Hamburger SV 2 : 2 Chemnitzer FC
26. Spieltag
So, 14.06.09 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Hamburger SV 4 : 0 Chemnitzer FC
13. Spieltag
So, 08.02.09 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 1 Hamburger SV
17. Spieltag
So, 16.03.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Hamburger SV 2 : 1 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 16.09.07 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 Hamburger SV
16. Spieltag
So, 04.03.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Hamburger SV 2 : 0 Chemnitzer FC
3. Spieltag
So, 03.09.06 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 2 Hamburger SV

11 Spiele gefunden.