Der Spielbericht

Datum

08.03.2009 11:00 Uhr

Stadion

Brummerskamp - Kunstrasen

Zuschauer

75
 
 

Schiedsrichter

Lars Heitmann (Diepholz) 

SRA

Tobias Jahns und Benjamin Schreiber
 
 

FC St. Pauli Hamburg

3 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung St. Pauli

Springer - Braun - Lange - Styhn - Wacker - Krause - Durso (80. Strömer) - Vogel (65. Bozan) - Lüneburg (46. Abou Khalil) - Winkel - Filipovic (46. Okur)

Aufstellung CFC

Richter - Vietz, Jordan, Sibrins, Hofmann (40. Henschel) - Ballweg, Schubert (40. Wiebel), Schröter (40. Bochmann), Lehmann - Jendrossek (46. Kühn), Ebersbach
 

Auswechselbank

Schau, Wittwer, Bozan, Abou Khalil, Lindener, Strömer, Okur

Auswechselbank

Flader, Bochmann, Henschel, Kühn, Wiebel
 
 

Trainer

Joachim Philipkowski

Trainer

Ullus Küttner
 

So fielen die Tore

St. Pauli

9. Marlon Krause (Elfmeter) 1:0
27. Markus Vogel 2:0
86. Abdel Monem Abou Khalil 3:0

CFC

-
 

Beim Tabellenletzten „baden“ gegangen

Beim Chemnitzer FC kann man ein weiteres Kapitel unter der Rubrik - "Wir und der Tabellenletzte" – hinzufügen. Diesmal durch unsere A-Junioren, die beim FC St. Pauli mit 0:3 unterlagen.

Es war ein Sch… Sonntag, der 4.30 Uhr mit Eiskratzen begann, auf der Autobahn waren zu morgendlicher Stunde schon die ersten Sonntagsfahrer unterwegs, kurz nach Hannover setzte Nieselregen ein und als ich die Stadtgrenze von Hamburg passiert hatte, kam vom Mannschaftsleiter die Info, dass sich der Spielort nun doch geändert hat. Statt auf dem Rasenplatz an der Sternschanze, welcher durch den nächtlichen Regen unbespielbar geworden war, kam das Spiel auf dem Kunstrasen im FC St. Pauli-Leistungszentrum Brummskamp zur Austragung. Also rechts raus an ne Tankstelle,  neue Adresse ins Navi eingeben und quer durch Hamburgs Innenstadt zum neuen Spielort. Dieser lag keine fünf Minuten von der Autobahn entfernt am Rande einer Ein- und Zweifamilienhaussiedlung. Entschädigt wurde ich sowie die Eltern dreier unserer Spieler, die ebenfalls angereist waren, dafür nicht. Das Ziel  war eigentlich drei Punkte einsacken und wieder weg. Doch denkste. Es kam leider

anders. Unsere Jungs, die sich für die Hinspielniederlage revanchieren wollten, hatten sich für die Partie viel vorgenommen. Doch zu sehen war davon dann herzlich wenig. Zwar hatten sie bei strömenden Regen, der pünktlich zum Anpfiff einsetzte, durch Christian Jendrossek, der in der dritten Minute nach Flanke Sibrins an Springer scheiterte, die erste Chance, doch das war es dann auch schon. Hatten sie sich das leichter vorgestellt und gedacht, man gewinnt beim Tabellenletzten mal ebenso im Vorbeigehen? Dass das nicht geht, sollten unsere Jungs eigentlich begriffen haben. Oder was war mit ihnen los? Zwar bemühten sie sich, doch alles in allem agierten wir im Vorwärtsgang zu harmlos und nach hinten war man anfällig. Die Gastgeber gingen in der 9. Minute durch Krause, der per Foulelfmeter traf, in Führung und in der 27. Minute erhöhte Vogel, der einen Konter abschloss, auf 2:0. Bereits vor der Pause reagierte Trainer Ullus Küttner und wechselte

in der 40. Minute gleich dreimal. Doch auch dies brachte kaum eine Änderung. Pauli stand tief und gut gestaffelt, so gab es für unsere Jungs,  die bemühten aber ohne Erfolg blieben, kaum ein Durchkommen. Im Gegenteil, immer wieder mussten wir auf Konter der Hanseaten achten. Den Schlusspunkt in dem schwachen Spiel setzte der eingewechselte Abou Khalil mit seinem Treffer zum 3:0 in der 86. Minute. Leicht „angefressen“ und bei strömenden Regen, der mich fast die ganze Rückfahrt begleitete, machte ich  alsbald auf den 500 km langen Heimweg.

Die Niederlage, die hoffentlich ein Schuß vor den Bug war, gilt es abzuhaken und sich auf die neuen Aufgaben zu konzentrieren. Will man nicht in den Abstiegsstrudel geraten, ist in den nächsten Spielen von jedem eine Leistungssteigerung von Nöten. Dass es nicht nur um die Mannschaft und um unseren Verein geht, sondern um jeden einzelnen sollte mittlerweile eigentlich jeder begriffen haben.

 

Das Spielstenogramm

3. min Spielstand: 0:0
Christian Jendrossek

nach Flanke Sibrins erreicht am langen Pfosten Christian - der aber aus Nahdistanz an Springer scheitert

9. min Spielstand: 0:0

Jordan bringt im 16ner Vogel zu Fall - Schiri Heitmann zeigt auf den Punkt

9. min Spielstand: 1:0
Marlon Krause

verwandelt den Elfermeter sicher

27. min Spielstand: 2:0
Markus Vogel

eine Kontermöglichkeit, nachdem St. Pauli einen Freistoß unserer A-Junioren abblocken kann, nutzt Vogel zum 2:0

40. min Spielstand: 2:0
Felix Henschel kommt für Toni Hofmann

40. min Spielstand: 2:0
Martin Wiebel kommt für Dennis Schubert

40. min Spielstand: 2:0
Franz Bochmann kommt für Patrick Schröter

46. min Spielstand: 2:0
Michael Kühn kommt für Christian Jendrossek

46. min Spielstand: 2:0
Fatih Okur kommt für Petar Filipovic

46. min Spielstand: 2:0
Abdel Monem Abou Khalil kommt für Jan Lüneburg

48. min Spielstand: 2:0
Markus Vogel

Schuß aus 18m übers Tor

61. min Spielstand: 2:0
Stefan Winkel

nach flacher Eingabe schießt Winkel den Ball aus Nahdistanz über unser Tor

65. min Spielstand: 2:0
Sinan Bozan kommt für Markus Vogel

69. min Spielstand: 2:0
Martin Wiebel

73. min Spielstand: 2:0
Franz Bochmann

Schuß von Franz aus 14m wird noch abgefälscht und geht übers Tor

80. min Spielstand: 2:0
Len Aike Strömer kommt für Maurizio Durso

80. min Spielstand: 2:0
Michael Kühn

83. min Spielstand: 2:0
Christopher Lehmann

verzieht aus halbrechter Position - es hätte aber auch einer einlaufen können

86. min Spielstand: 3:0
Abdel Monem Abou Khalil

trifft mit Schuß aus der Drehung zum 3:0 Endstand

Weitere Partien dieser Vereine

3. Spieltag
Sa, 17.10.20 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

FC St. Pauli 0 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 29.04.18 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC U19 1 : 6 FC St. Pauli Hamburg
12. Spieltag
Sa, 18.11.17 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

FC St. Pauli Hamburg 3 : 1 Chemnitzer FC U19
22. Spieltag
So, 14.04.13 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

FC St. Pauli Hamburg 1 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 10.03.13 Anstoß: 12:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 4 FC St. Pauli Hamburg
17. Spieltag
So, 08.03.09 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

FC St. Pauli Hamburg 3 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
So, 14.09.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC St. Pauli Hamburg

7 Spiele gefunden.