Der Spielbericht

Datum

10.05.2009 11:00 Uhr

Stadion

Leichtathletikstadion Rostock

Zuschauer

50
 
 

Schiedsrichter

Jan-Eike Ehlers (Weyhe) 

SRA

Christian Hoyer und Michael Haupt
 
 

F.C. Hansa Rostock

2 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Hansa

Müller - Schumski (85. Schameitke) - Steinfeldt - Zittlau - Pannewitz - Rausch (46. Weilandt) - Boschert (74. Wilke) - Tsiatouchas (65. Fikic) - Starke - Grupe - Klak

Aufstellung CFC

Ebersbach - Kühn, Jordan, Vietz, Schröter - Wiebel (46. Stückrad), Ballweg, Richter (71. Schubert), Lehmann - Kuglan (71. Jendrossek), Bochmann (46. Bazan)
 

Auswechselbank

Kirsch, Wilke, Fikic, Schameitke, Weilandt, Zolinski

Auswechselbank

Flader, Schubert, Stückrad, Jendrossek, Henschel, Hofmann, Bazan
 
 

Trainer

Michael Hartmann

Trainer

Ullus Küttner
 

So fielen die Tore

Hansa

11. Michael Boschert 1:0
66. Tommy Grupe (Kopfball) 2:0

CFC

-
 

Couragiert begannen  unsere A-Junioren bei strahlend blauem Himmel die Partie in der Hansestadt und hatten bereits in der 2. Minute die Chance zur Führung. Nach Paß von Christopher Lehmann versucht es Franz Bochmann, der den mitgelaufenen und frei in der Mitte stehenden Kenny Kuglan übersieht, selbst und scheitert aus spitzem Winkel am Rostocker Torwart Müller. Unsere Himmelblauen blieben weiter am Drücker, doch nach einer Flanke kommt Borchert völlig frei in unserem Strafraum an den Ball netzt Volley zum 1:0 für die Gastgeber ein. Dies war und sollte die einzige Möglichkeit der Rostocker vor der Pause bleiben. Nur wenig geschockt zeigten sich unsere Jungs, die wenig später das Zepter des Handels wieder in die Hand nahmen.  Zwar bestimmten wir das Geschehen im Leichathletikstadion, wo die Partie diesmal stattfand, und konnten uns einige gute Chancen erarbeiten doch nutzen konnten wir leider keine davon. Nach Flanke Lehmann nimmt Martin Wiebel den Ball aus 14 Meter direkt (15.), doch sowohl er als auch später Jordan per Kopf (16.) und Lehmann in der 18. und 43. Minuten mit zwei Schüssen konnten Müller nicht überwinden. Zudem wurde ein Schuß von Ballweg in der 21. Minute noch zur Ecke geblockt. Und so ging es mit der Führung für die Hanseaten in die 2. Halbzeit.

 

Ein ganz anderes Bild bot sich in dieser den ca. 50 Zuschauern. Die Rostock die bisher gar nicht ins Spiel fanden stürmten vom Anpfiff weg und drängten auf das zweite Tor. In der 53. Minute hatten sie mit einer Doppelchance die Gelegenheit dazu. Erst ist bei einer Flanke/ Schuß von Starke Ebersbach auf den Posten der auch den Nachschuss von Borchert entschärft. Nach gut einer Viertelstunde war die Anfangsoffensive, die wir unbeschadet überstanden, vorbei und unsere Himmelblauen kamen wieder besser in das Spiel. Doch in diese Phase als wir in begriff waren die Partie wieder offener zugestalten und möglicherweise sogar an uns zureisen viel das 2:0 für die Rostocker. Nach einem Freistoß köpft U17 Nationalspieler Tommy Grupe dieses in der 66. Minute in unsere Maschen. Das war es wohl. Zwar gaben sich unsere Jungs nicht auf und bemühten sich doch noch dem Spiel eine Wende zugeben. Es war aber alles im allen zu wenig um die Hanseaten noch  in ernsthafte Gefahr zubringen. Es wäre wohl nur noch mal spannend geworden wenn Jendrossek die flache Eingabe von Stückrad in der 78. Minute versenkt hätte. So hieß es am Ende 2:0 für Rostock. Nun ist guter Rat teuer will man die Klasse halten. Da die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gepunktet haben,  sind es nun drei Punkte zum rettenden Ufer zudem haben wir das schlechtere Torverhältnis. Das  Heimspiel kommenden Sonntag gegen Union Berlin muß daher unbedingt gewonnen werden.

 

Das Spielstenogramm

2. min Spielstand: 0:0
Franz Bochmann

Die Chance zur Führung für unsere Himmelblauen. Lehmann bedient Franz mustergültig der übersieht leider den mitgelaufenen und frei im 16ner stehenden Kenny Kuglan und probiert es selbst- er scheitert jedoch aus spitzen Winkel an Müller

11. min Spielstand: 1:0
Michael Boschert

nach Flanke von links verwandelt Borchert, der völlig frei in unserem Strafraum an den Ball kommt, volly.

15. min Spielstand: 1:0
Martin Wiebel

nach Flanke Lehmann nimmt Martin Wiebel den Ball aus 14m direkt - doch Rostocks Keeper Müller verhindert mit guter Parade den Ausgleich

16. min Spielstand: 1:0
Kevin Jordan

Ecke Bochmann Jordan steigt im Strafraum am hochsten doch der Ball landet genau in den Armen von Müller

18. min Spielstand: 1:0
Christopher Lehmann

Ablage Bochmann Schuß Lehmann aus 12m doch Müller ist auf den Posten

21. min Spielstand: 1:0
Stephan Ballweg

Ballweg probiert es vom 16ner doch der Schuß wird zur Ecke geblockt

43. min Spielstand: 1:0
Christopher Lehmann

Erneut Christopher Lehmann. Nach Flanke Kühn zieht Christopher vom linken Strafraumeck ab - doch genau in die Arme von Müller

45. min Spielstand: 1:0

Pause. Von den Spielanteilen und Chancen hätten unsere Himmelblauen führen müssen. Doch wie so oft, einmal nicht aufgepasst und es war passiert. Die Hanseaten kamen mit ihrer ersten und einzigen Möglichkeit in der 1. Halbzeit zum Tor

46. min Spielstand: 1:0
Tom Weilandt kommt für Maximilian Rausch

46. min Spielstand: 1:0
Benjamin Stückrad kommt für Martin Wiebel

46. min Spielstand: 1:0
Nico Bazan kommt für Franz Bochmann

53. min Spielstand: 1:0

Der Gastgeber beginnt stürmisch. Eine Flanke/ Schuß von Starke ist Ebersbach ebenso auf den Posten wie bei dem Nachschuss von Borchert

57. min Spielstand: 1:0
Patrick Schröter

65. min Spielstand: 1:0
Moris Fikic kommt für Vasilis Tsiatouchas

66. min Spielstand: 2:0
Tommy Grupe

nach Freistoß köpft U17 Nationalspieler Grupe zum 2:0 ein. Und das in einer Phase als unsere A-Junioren die Anfangsoffensive der Rostock überstanden hatten und selbst immer besser wieder ins Spiel fanden

71. min Spielstand: 2:0
Dennis Schubert kommt für Marcel Richter

71. min Spielstand: 2:0
Christian Jendrossek kommt für Kenny Kuglan

74. min Spielstand: 2:0
Christopher Lehmann

Erster Schuß nach dem Seitenwechsel auf das Hansa Tor. Lehmanns Schuß aus 20m wird zur Ecke gelenkt

74. min Spielstand: 2:0
Tom Wilke kommt für Michael Boschert

78. min Spielstand: 2:0
Christian Jendrossek

Stückrad setzt sich rechts durch seine flache Eingabe verpasst Jendrossek am 5er

83. min Spielstand: 2:0
Tom Weilandt

Weilandt prüft nach Solo Ebersbach

85. min Spielstand: 2:0
Erik Schameitke kommt für Georg Schumski

90.(+1) min Spielstand: 2:0

Das Spiel ist aus. Unnötige Niederlage für unsere A-Junioren, die wenig zu gelassen haben und am Ende aber ihrer vergebenen Chance nachtrauen.

Weitere Partien dieser Vereine

15. Spieltag
So, 09.12.18 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC U19 4 : 0 F.C. Hansa Rostock
2. Spieltag
Sa, 25.08.18 Anstoß: 10:30 Uhr (A-Junioren Regionalliga Nordost)

F.C. Hansa Rostock 2 : 2 Chemnitzer FC U19
24. Spieltag
So, 21.05.17 Anstoß: 10:30 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC U19 1 : 3 F.C. Hansa Rostock
11. Spieltag
Sa, 12.11.16 Anstoß: 10:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

F.C. Hansa Rostock 1 : 1 Chemnitzer FC U19
17. Spieltag
Sa, 05.03.16 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 F.C. Hansa Rostock
4. Spieltag
Sa, 19.09.15 Anstoß: 10:30 Uhr (A-Junioren-Regionalliga Nordost)

F.C. Hansa Rostock 5 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 23.02.13 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

F.C. Hansa Rostock 0 : 2 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 15.09.12 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 2 F.C. Hansa Rostock
24. Spieltag
So, 10.05.09 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

F.C. Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
11. Spieltag
So, 30.11.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 1 F.C. Hansa Rostock
16. Spieltag
So, 24.02.08 Anstoß: 11:00 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 2 F.C. Hansa Rostock
3. Spieltag
So, 02.09.07 Anstoß: 10:30 Uhr (A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

F.C. Hansa Rostock 4 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
So, 25.03.07 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

F.C. Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
5. Spieltag
So, 17.09.06 Anstoß: 11:00 Uhr (Junioren Bundesliga Nord/Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 F.C. Hansa Rostock

14 Spiele gefunden.