Der Spielbericht

Datum

02.04.2011 13:30 Uhr

Zuschauer

485
 
 

Schiedsrichter

Christof Günsch (Battenberg (Eder)) 

SRA

Kai Vonderschmidt und Jörn Blankenburg
 
 

Eintracht Braunschweig II

2 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung BS II

Later - Meier(C), Kmiec, Skoda, Weiß - Latowski, Göwecke (57. Gierke), Thomsen (83. Turan), Kragl (68. Moritz) - Amrhein, Calamita

Aufstellung CFC

Schmidt - Sträßer(C), Bankert (71. Dobrý), Trehkopf, Schaschko (62. Schlosser) - Wilke, Tüting, Löwe, Garbuschewski - Fröhlich (71. Dressler), Förster
 

Auswechselbank

Kodes, Leiding, Gierke, Kabashi, Moritz, Turan

Auswechselbank

Ebersbach, Dobrý, Dressler, Peßolat, Schlosser
 
 

Trainer

Christian Benbennek

Trainer

Gerd Schädlich
 

So fielen die Tore

BS II

33. Marco Calamita (Elfmeter) 1:0
73. Marco Calamita 2:0

CFC

80. Romas Dressler 2:1
90. Ronny Garbuschewski 2:2
 
 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Das Eintrachtstadion zu Braunschweig liegt im Sonnenschein, 20 Grad und blauer Himmel sind hier die Randbedingungen für die Auswärtsbegegnung des CFC

0. min Spielstand: 0:0

Richter ist für dieses Spiel noch gesperrt

0. min Spielstand: 0:0

Kurbjuweit und Pentke sind weiterhin verletzt

0. min Spielstand: 0:0

die Teams kommen aufs Feld, der Club in seinen schwarzen Auswärtstrikots

1. min Spielstand: 0:0

Anstoß Braunschweig

7. min Spielstand: 0:0

nach guter Flanke von Tüting von rechts kommt Fröhlich zum Schuß, Tor allerdings aus Abseitsposition

8. min Spielstand: 0:0

der Club wird gleich seiner Favoritenrolle gerecht und hat Feld- und Chancenvorteile

10. min Spielstand: 0:0

gefährliche Sitruation aber jetz im CFC Strafraum, Calamita hebt den Ball über Torwart Schmidt, Trehkopf kann den Ball noch vor der Torlinie klären

10. min Spielstand: 0:0

erste Ecke CFC

13. min Spielstand: 0:0

Tüting mit tollem Solo bis zur Grundlinie, der Rückpaß wird von Garbuschewski vom 11 Meterpunkt kläglich vergeben

18. min Spielstand: 0:0

guter Freistoß von Garbuschewski, aufs lange Eck gezogen, Torwart Later mit der Faust

27. min Spielstand: 0:0

Tüting bis hier auffälligster Spieler mit den besten Angriffsaktionen, schießt wieder von der Strafraumgrenze gezielt aufs Later-Tor, allerdings ist auch der Braunschweiger Torwart auf dem Posten

33. min Spielstand: 0:0

Elfmeter für BS, nachdem Latowski auf Trehkopf aufläuft

33. min Spielstand: 1:0
Marco Calamita

zentral geschossen, Schmidt ohne Chance

37. min Spielstand: 1:0

Garbuschewski versucht es aus 20m von links, der Ball streicht knapp über den langen Pfosten

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Halbzeit

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Der CFC begann gut, erarbeitet sich wirklich gute Tormöglichkeiten, wobei Tüting sich durch gute Aktionen in den Vordergrund spielte. Dann kam der Strafstoß, der einen Bruch in das CFC Spiel brachte. Stehts bemüht, aber ohne zählbaren Erfolg geht es mit dem Rückstand in die Halbzeitpause. Es sind immer wieder die kleinen Ungenauigkeiten im direkten Zuspiel, die viel Kraft in der Balleroberung kosten. Der Gegner ist durch unser Spiel wieder ein ganzes Stück auch stark gemacht worden. Es bedarf einer merklichen Steigerung in allen Mannschaftsteilen, damit wir hier noch erfolgreich werden.

46. min Spielstand: 1:0

zweite Halbzeit läuft, keine Wechsel

53. min Spielstand: 1:0

Fröhlich tankt sich durch den Strafraum der Braunschweiger, sein Schuß bleibt aber in der vielbeinigen Abwehr hängen

57. min Spielstand: 1:0

Chemnitz drückt und Braunschweig steht dicht in der Verteidigung

57. min Spielstand: 1:0
Finn-Patrick Gierke kommt für Nils Göwecke

60. min Spielstand: 1:0

ein Konter über Calamita wird zum Glück noch einmal quer gelegt und geht damit ins Leere

61. min Spielstand: 1:0

jetzt klärt Löwe gegen Latowski in letzter Sekunde

62. min Spielstand: 1:0
Marcel Schlosser kommt für Raphael Schaschko

63. min Spielstand: 1:0
Marco Calamita

wiederholtes Foulspiel an Fröhlich

67. min Spielstand: 1:0

Förster mit gutem Solo aus dem Mittelfeld bis in den Strafraum, sein Abschluß aus ca. 10 m allerdings kläglich über das Tor

68. min Spielstand: 1:0

ein Fröhlichfreistoß streift kapp über den Kasten von Later

68. min Spielstand: 1:0
Igor Moritz kommt für Oliver Kragl

70. min Spielstand: 1:0
Christian Fröhlich

Foulspiel an Meier

71. min Spielstand: 1:0
Pavel Dobrý kommt für Silvio Bankert

71. min Spielstand: 1:0
Romas Dressler kommt für Christian Fröhlich

73. min Spielstand: 2:0
Marco Calamita

Konter über links, Calamita geht allein auf Schmidt und vollendet ins lange Eck

79. min Spielstand: 2:0

Garbuschewski hat die Chance zum Anschlußtreffer, er wird von Dressler aber zu straff bedient

80. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Romas Dressler

Abstauber aus 8m nachdem Garbuschewski den ball an das Lattenkreutz hämmert

81. min Spielstand: 2:1

Dobry hat die Cahnce zum Ausgleich

81. min Spielstand: 2:1

im Ggenzug Calamita an den Aussenpfosten

83. min Spielstand: 2:1
Emre Turan kommt für Pascal Thomsen

85. min Spielstand: 2:1

Gierke scheitert im direkten Duell am Schmidt

90. min Spielstand: 2:1
Romas Dressler

90.(+2) min Spielstand: 2:1

Förster vergibt aus 5m, eine weiter Chance zum Auagleich

90.(+3) min Spielstand: 2:2
 Tor durch Ronny Garbuschewski

20m Schuß ins lange Eck

90.(+3) min Spielstand: 2:2

Schlußpfiff

90.(+3) min Spielstand: 2:2

Chemnitz mit einem Lastminutetor von Garbuschewski mit einem wichtigen Auswärtspunkt. Es war wichtig für die Mannschaft sich für den kräfteraubenden Aufholkampf belohnt zu sehen

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
So, 21.03.21 Anstoß: 13:00 Uhr (Testspiele) Abgesagt wegen Corona

Eintracht Braunschweig Chemnitzer FC
35. Spieltag
Di, 23.06.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Eintracht Braunschweig
16. Spieltag
Sa, 23.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Eintracht Braunschweig 2 : 1 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 02.04.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Eintracht Braunschweig II 2 : 2 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 02.10.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Chemnitzer FC 1 : 0 Eintracht Braunschweig II
Vorbereitungsspiel
Sa, 16.02.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Eintracht Braunschweig 3 : 1 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 26.02.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Eintracht Braunschweig 2 : 1 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 14.08.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 1 Eintracht Braunschweig
23. Spieltag
Sa, 20.03.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Eintracht Braunschweig 1 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
So, 07.09.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 2 Eintracht Braunschweig
25. Spieltag
Sa, 16.03.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Eintracht Braunschweig 2 : 0 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Fr, 14.09.01 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 Eintracht Braunschweig
41. Spieltag
Mi, 12.05.93 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 4 : 0 Eintracht Braunschweig
18. Spieltag
Sa, 17.10.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Eintracht Braunschweig 4 : 4 Chemnitzer FC

14 Spiele gefunden.