Der Spielbericht

Datum

11.03.2012 14:00 Uhr

Zuschauer

4800
 
 

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus (Bad Lauterberg) 

SRA

Stefan Brauer und Jan-Eike Ehlers
 
 

Chemnitzer FC

2 : 0

SV Werder Bremen II

Aufstellung CFC

Pentke - Stenzel, Bankert, Wachsmuth, Birk - Sträßer(C), Tüting (77. Peßolat), Aydemir (67. Schlosser), Garbuschewski - Dobrý (83. Henning), Fink

Aufstellung Bremen II

Vander - Balogun, Stallbaum(C), Trinks, Henze - Ayik, Thy, Schmude (62. Grashoff), Nagel - Avdic, Hyde (58. Schön)
 

Auswechselbank

Schmidt, Andersen, Henning, Peßolat, Wilke, Schlosser, Schaschko

Auswechselbank

Düker, Hahn, Schön, Grashoff, Mlynikowski
 
 

Trainer

Gerd Schädlich

Trainer

Thomas Wolter
 

So fielen die Tore

CFC

2. Simon Tüting 1:0
28. Anton Fink 2:0

Bremen II

-
 
Der Spielbericht von Ernesto Uhlmann


Der CFC hat seine Serie von nun zwölf Spielen in Folge ohne Niederlage fortgesetzt. Gegen das Schlusslicht der Liga, die Reserve von Werder Bremen, erreichten die Himmelblauen einen verdienten 2:0-Sieg.

Der CFC starte mit der selben Startformation, die am Mittwoch gegen den Tabellenzweiten einen furiosen 3:0-Sieg holen konnte. Doch während die Anhänger am Mittwoch bis kurz vor der Halbzeit auf einen Treffer warten mussten, klingelte es gegen den Tabellenletzten aus Bremen schon nach knapp zwei gespielten Minuten. Nach einer flachen Eingabe von Anton Fink von der rechten Seite, konnte Simon Tüting den Ball aus rund fünf Metern zum 1:0 treffen. Der CFC war in der Folgezeit die spielbestimmende Mannschaft, doch auch Bremen kam immer wieder zu guten Torchancen. Besonders bei Ecken herrschte große Gefahr vor dem Kasten von Philipp Pentke (9., 11.). NachdemAnton Fink in der 16. Spielminute mit einem Schuss aus rund 20 Metern noch an Werder-Keeper Christian Vander scheiterte, macht er rund zehn Minuten später alles richtig. Nach einem langen Ball von Ronny Garbuschewski schob er die Kugel an Vander vorbei ins lange Eck. Es war sein sechster Treffer im siebten Spiel für unsere Himmelblauen. Bei dem Stand von 2:0 blieb es bis zur Halbzeit.

Der zweite Abschnitt ist schnell zusammengefasst: Das Spiel flachte ab, da sich der CFC zu sehr dem niedrigen Niveau der Bremer anpasste. Aus diesem Grund kamen auf beiden Seiten nur noch wenige Torchancen zu stande. Die besten Chancen für den CFC hatten Fink (65.) und Garbuschewski (72.). Auf Seiten der Gäste von der Weser kam es zu keinen nennenswerten Chancen.

Der CFC holt so drei wichtige Punkte und darf nun auch in Richtung Aufstiegsplätze schielen. Die Serie von nun zwölf Spielen ohne Niederlage konnte fortgesetzt werden, seit drei Spielen ist Himmelblau ohne Gegentreffer. Bereits am Freitag steht das nächste Spiel vor der Tür, gegen den Tabellendreizehnten aus Stuttgart.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ernesto Uhlmann
0. min Spielstand: 0:0

"Wenn wir die Leistung beibehalten, die wir gegen Sandhausen gebracht haben, dann ist nach oben auf jeden Fall etwas möglich", sagte Ronny Garbuschewski unter der Woche im MDR. Damit Herzlich Wilkommen aus dem Stadion an der Gellertstraße. Hier treffen heute der Chemnitzer FC und die Reserve des SV Werder Bremen aufeinander.

0. min Spielstand: 0:0

Ein Blick auf die Tabelle reicht, um den Favoriten für das heutige Spiel zu bestimmen: Während die Himmelblauen auf Platz 6 der Tabelle den Klassenerhalt praktisch sicher haben, wäre alles andere als der Abstieg für den Tabellenletzten aus Bremen ein Wunder.

0. min Spielstand: 0:0

Die Himmelblauen, seit 11 Spielen ohne Niederlage, können auf die starke Leistung vom Nachholespiel gegen den Tabellenzweiten am Mittwoch aufbauen.

0. min Spielstand: 0:0

Der letzte Sieg von Bremen liegt bereits über vier Monate zurück, damals gewann Werder mit 3:1 gegen die Reserve von Stuttgart. Am vergangenen Samstag erreichte das Team von Trainer Thomas Wolter immerhin ein 1:1-Unetnschieden gegen die SpVgg Unterhachingen.

0. min Spielstand: 0:0

Die beiden Mannschaften kommen aufs Spielfeld.

1. min Spielstand: 0:0

Bremen hat angestoßen, das Spiel läuft!

1. min Spielstand: 0:0
Florian Trinks

Hohes Bein gegen Carsten Sträßer.

2. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Simon Tüting

1:0 für die Himmelblauen!

4. min Spielstand: 1:0

Langer Pass von Fabian Stenzel auf Anton Fink, der von der rechten Seite aus in den Strafraum kommt und in die Mitte spielt, wo Simon Tüting nur noch den Fuß an den Ball halten muss. Perfekter Auftakt für den CFC!

7. min Spielstand: 1:0

Nächster Angriff durch die Himmelblauen, diesmal kommt der Pass von Sträßer in die Mitte. Der Ball wird jedoch von einem Bremer Verteidiger aus dem Strafraum geschlagen.

8. min Spielstand: 1:0

Erste Ecke für Werder Bremen.

9. min Spielstand: 1:0

Die Ecke kommt gefährlich auf Denni Avdic, sein Kopfball landet knapp neben dem Tor von Philipp Pentke.

10. min Spielstand: 1:0

Nächste Ecke für Werder.

11. min Spielstand: 1:0

Die Ecke kommt wieder gefährlich in den Strafraum, diesmal kann Pentke den Ausgleich mit den Fingerspitzen verhindern.

14. min Spielstand: 1:0

Guter Pass von Pavel Dobrý auf Selim Aydemir, der sich gegen Jonathan Schmude durchsetzt und den Pfosten trifft. Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus entscheidet jedoch auf Stürmerfoul.

16. min Spielstand: 1:0

Erste Ecke im Spiel für die Himmelblauen: Der Ball wird zunächst aus dem Strafraum geschlagen, Sträßer bringt ihn aber erneut an den Elfmeterpunkt. Dort steht Anton Fink nicht im Abseits und schließt ab, Torwart Christian Vander kann jedoch parierren.

21. min Spielstand: 1:0

Simon Tüting stürzt gegen die Bande im Toraus und verletzt sich an der Hand. Er muss an der Seitenlinie behandelt werden.

22. min Spielstand: 1:0

Für Simon Tüting geht es zunächst weiter.

25. min Spielstand: 1:0

Das Hinspiel endete übrigens mit einem Sieg für die Himmelblauen. Vor rund 500 Zuschauern auf dem Platz 11 im Weserstadion konnte der CFC mit 2:0 gewinnen.

28. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Anton Fink

Langer Ball von Ronny Garbuschewski auf Anton Fink. Dieser läuft auf Torwart Vander zu und schiebt die Kugel in die lange Ecke. Der CFC baut die Führung leistungsgerecht aus, 2:0 jetzt für die Himmelblauen!

35. min Spielstand: 2:0

Freistoß für den CFC von der linken Seite, nachdem Schmude Aydemir zu Fall gebracht hat.

35. min Spielstand: 2:0

Der Freistoß kommt zu flach in den Strafraum und kann hinausgeköpft werden.

40. min Spielstand: 2:0

Schuss von Birk aus 30 Metern, der Ball wird abgefälscht und landet knapp neben dem Pfosten.

45.(+1) min Spielstand: 2:0

Halbzeit.

45.(+5) min Spielstand: 2:0

Die Himmelblauen führen gegen den Tabellenletzten völlig verdient mit 2:0. Die Tore erzielten Tüting und Fink. Die Gäste von der Weser sind selten gefährlich, der CFC sollte ihnen aber nicht zu viel Platz lassen, da diese dann durch ihre guten technischen Fähigkeiten schnell vor das Tor von Philipp Pentke kommen.

46. min Spielstand: 2:0

Die zweite Hälfte läuft.

50. min Spielstand: 2:0

Werder Bremen konnte in der laufenden Saison übrigens erst drei Siege verbuchen, zwei von diesen holten sie auf gegnerischem Boden.

51. min Spielstand: 2:0

Ecke für Bremen.

52. min Spielstand: 2:0

Der Ball kommt flach in den Strafraum und wird von Stenzel ins Seitenaus geschlagen.

55. min Spielstand: 2:0

Erste Chance für den CFC in der zweiten Hälfte: Aydemir spielt flach in Strafraum, dort steht Fink und schließt ab. Werder-Keeper Vander kann den Schuss abfangen.

55. min Spielstand: 2:0

Ronny Garbuschewski holt eine Ecke für den CFC.

56. min Spielstand: 2:0
Jonathan Schmude

Schmude foult Aydemir und sieht die gelbe Karte. Anschließend beschwert sich Torwart Vander und bekommt ebenfalls eine Verwarnung.

56. min Spielstand: 2:0
Christian Vander

58. min Spielstand: 2:0
Andreas Schön kommt für Aljoscha Hyde

62. min Spielstand: 2:0
Malte Grashoff kommt für Jonathan Schmude

65. min Spielstand: 2:0

Anton Fink hat die Chance zum 3:0!
Nach einem langen Ball läuft er alleine auf Vander zu und will ihn überlupfen, der Gäste-Keeper kann jedoch mit den Fingerspitzen an den Ball kommen.

67. min Spielstand: 2:0
Marcel Schlosser kommt für Selim Aydemir

72. min Spielstand: 2:0

Garbuschewski setzt sich gut gegen Andreas Schön durch, sein Schuss landet jedoch knapp neben dem langen Pfosten.

75. min Spielstand: 2:0

Noch fünfzehn Minuten. Das Spiel hat in der zweiten Hälfte an Fahr verloren, der CFC-Sieg ist aber nicht in Gefahr.

77. min Spielstand: 2:0
Matthias Peßolat kommt für Simon Tüting

82. min Spielstand: 2:0

Freistoß für Werder in der Nähe der rechten Eckfahne. Der Ball wird von Fabian Stenzel aus dem Strafraum geköpft.

83. min Spielstand: 2:0
Bastian Henning kommt für Pavel Dobrý

85. min Spielstand: 2:0

Peßolat mit einem Kopfballversuch, nach einer Flanke von Marcel Schlosser. Der Ball kommt aber zu schwach in Richtung Bremen-Tor und ist so kein Problem für Vander.

87. min Spielstand: 2:0

Drei Minuten vor Abpfiff nochmal Ecke für die Himmelblauen.

88. min Spielstand: 2:0

Peßolat und Bankert behindern sich gegenseitig beim Kopfball, so bleibt die Ecke erfolgslos.

90. min Spielstand: 2:0

Abpfiff! Der CFC gewinnt mit 2:0 gegen die Reserve von Werder Bremen und setzt die Serie von nun zwölf Spielen ohne Niederlage erfolgreich fort.

Weitere Partien dieser Vereine

30. Spieltag
So, 18.03.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Werder Bremen II
11. Spieltag
Sa, 30.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Werder Bremen II 1 : 1 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 08.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Werder Bremen II 0 : 0 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 29.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 SV Werder Bremen II
34. Spieltag
Sa, 16.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Werder Bremen II
15. Spieltag
So, 01.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Werder Bremen II 3 : 2 Chemnitzer FC
2. Hauptrunde
Di, 28.10.14 Anstoß: 19:00 Uhr (DFB-Pokal)

Chemnitzer FC 0 : 2 SV Werder Bremen
29. Spieltag
So, 11.03.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Werder Bremen II
10. Spieltag
Sa, 17.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Werder Bremen II 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Do, 14.07.11 Anstoß: 19:30 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 0 : 0 SV Werder Bremen
32. Spieltag
Sa, 15.04.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Werder Bremen II 1 : 1 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 15.10.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Werder Bremen II
21. Spieltag
So, 12.12.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Werder Bremen (A) 0 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 07.08.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Werder Bremen (A)
20. Spieltag
So, 29.02.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 Werder Bremen (A)
3. Spieltag
Sa, 16.08.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost) Weserstadion Platz 11

Werder Bremen (A) 0 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 17.05.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Werder Bremen (A)
14. Spieltag
So, 27.10.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Werder Bremen (A) 3 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 23.02.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 3 : 1 Werder Bremen (A)
5. Spieltag
Mi, 22.08.01 Anstoß: 18:15 Uhr (Regionalliga Nord)

Werder Bremen (A) 2 : 0 Chemnitzer FC
Viertelfinale
Di, 01.12.92 Anstoß: 20:00 Uhr (DFB-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 1
n.V.
SV Werder Bremen

21 Spiele gefunden.