Der Spielbericht

Datum

01.11.2015 14:00 Uhr

Stadion

Weserstadion, Platz 11

Zuschauer

976
 
 

Schiedsrichter

Robert Schröder (Hannover) 

SRA

Marius Schlüwe und Dennis Senning
 
 

SV Werder Bremen II

3 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Bremen II

Zetterer - Eggersglüß, Hüsing, Pavlovic (29. Verlaat), Guwara - Aidara, von Haacke - Käuper (66. Hilßner), Papunashvili (77. Rother), Kobylanski - Kazior(C)

Aufstellung CFC

Kunz - Kehl-Gómez, Endres, Röseler, Nandzik (46. Löning) - Dem, Kaffenberger (46. Danneberg) - Stenzel, Fink(C), Cincotta (69. König) - Türpitz
 

Auswechselbank

Duffner, Jacobsen, Argyris, Rother, Verlaat, Mainka, Hilßner

Auswechselbank

Batz, Cappek, Cecen, Danneberg, König, Dartsch, Löning
 
 

Trainer

Alexander Nouri

Trainer

Karsten Heine
 

So fielen die Tore

Bremen II

22. Philipp Eggersglüß 1:1
43. Rafael Kazior (Elfmeter) 2:1
58. Georgi Papunashvili 3:1

CFC

15. Raphael Jamil Dem 0:1
88. Anton Fink 3:2
 
Der Spielbericht von Nicole Oeser

Heute stand das Auswärtsspiel unserer Himmelblauen beim SV Werder Bremen II an und die Vorzeichen waren eindeutig: Mit einem Sieg hätten unsere Himmelblauen einen riesen Satz von Platz 10 in der Tabelle auf Platz 4 schaffen können. Doch Bremen und Platz 11 sind kein leichtes Pflaster, das haben bereits viele Heimspiele der Grün-Weißen gezeigt.

Dann gab es vor der Partie noch eine Hiobs-Botschaft aus dem himmelblauen Lager: Kevin Conrad wurde über Nacht von einem Infekt heimgesucht und musst im Mannschaftshotel bleiben. Für ihn rückte Nils Röseler in die Innenverteidigung, ansonsten schickte Karsten Heine die Elf vom Spiel gegen Halle ins Rennen.

Unser CFC begann schwungvoll und stürmisch. Die erste Viertelstunde hatten unsere Jungs das Zepter in der Hand und so war die 1:0-Führung für unseren CFC in der 15. Minute eine logische Konsequenz. Nach Ecke war Jamil Dem völlig frei vorm Tor und köpfte den Ball mitten ins Netz. Doch anstatt unseren Stiefel konzentriert weiter zu spielen, zog Unkonzentriertheit ein. Die Folge: In der 22. Minute fiel durch den Bremer Philipp Eggersglüß der Ausgleich und in Minute 43. setzte es dann einen Strafstoß gegen unseren CFC. Alexander Nandzik musste das Foul ziehen und Schiedsrichter Robert Schröder blieb nur der Pfiff und das Zeigen auf den Elfmeter-Punkt. Werder-Kapitän Rafael Kazior verwandelte sicher und brachte somit unseren CFC in Rückstand.

Zum Glück war dann erst mal Pause. Im himmelblauen Lager schaute man sich fragend an. Die ca. 250 mitgereisten CFC-Anhänger sahen zu Beginn einen starken CFC, der dann völlig das Konzept verlor und nun mit Rückstand in die zweite Hälfte ging.

Chef-Trainer Karsten Heine zog mit der Pause die Möglichkeit des Wechsels: Alexander Nandzik und Marcel Kaffenberger blieben in der Kabine, dafür sollte Tim Danneberg und Frank Löning wieder Ruhe und Konzentration ins Chemnitzer Spiel bringen. Doch der Plan ging leider nicht auf: Im Gegenteil, in Minute 57 setzte es das 1:3  für Bremen. Georgi Papunashvili tauchte auf einmal frei vor unserem Keeper Kevin Kunz auf und versenkte den Ball im Netz. Damit waren die Hoffnungen der Chemnitzer zunächst im Keim erstickt. Es leif nicht viel zusammen bei unseren Himmelblauen. Doch mit der Einwechslung von Ronny König in der 68. Minute kam nochmal Lebens ins Spiel. Für ihn ging Stefano Cincotta vom Platz. Ronny König setzte dann auch gleich die erste Duftmarke: Nach Flanke von Frank Löning setzt er zum Flugkopfball an, doch Werder-Keeper Michael Zetterer kann den Ball entschärfen.

Dann drehten unsere Himmelblauen nochmal auf: Und siehe da, Anton Fink netzt zum Traumtor ein. Aus 30 Metern zíeht unser Kapitän ab und versenkt die Kugel im Tor. Nochmal flackerte die himmelblaue Hoffnung auf, doch auch 3 Minuten Nachspielzeit konnten die 2:3-Niederlage nicht verhindern.

Nach dem Abpfiff war der Frust und die Verärgerung im Team deutlich spürbar. Hier musste man heute nicht mit einer Niederlage vom Platz gehen, aber für einen Punktgewinn war die Gesamtleistung leider auch zu schwach.

Jetzt heißt es Mundabwischen und sich auf DAS Derby am kommenden Samstag im Stadion an der Gellertstraße zu freuen.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Moin Moin aus dem hohen Norden! Der Platz 11 erwacht so langsam aus seinem Schlaf und die Sonne strahlt vom blauen Herbsthimmel. Wir melden uns taufrisch zum heutigen Punktspiel-Dienst und der hat es in sich: Ein heutiger dreifacher Punktgewinn kann uns von Platz 10 auf Platz 4 vor katapultieren. Wir geben zu, dass das hier heute keine einfache Aufgabe wird. Hier haben es schon ganz andere Mannschaften schwer gehabt, aber Cheftrainer Karsten Heine und unsere Jungs wissen, was auf dem Spiel steht. Apropos Team: Das setzt sich grad vom Hotel in Richtung Weser Stadion in Bewegung. Wir melden uns in ca. einer halben Stunde wieder und informieren euch über unsere Startelf! Bis dahin: Setzt frischen Kaffee auf und ölt die Daumen. Beides werden wir heute unterstützend gebrauchen können.

0. min Spielstand: 0:0

Die Aufstellungen sind raus. Unsere Startelf muss sich leider kurzfristig nochmal ändern: Kevin Conrad hat es über Nacht erwischt, er fällt krankheitsbedingt für heute aus. Dafür rückt Nils Röseler in die Innenverteidigung. Wir wünschen Kev auf diesem Weg gute Besserung und Nils Röseler viel Erfolg!

0. min Spielstand: 0:0

Ansonsten liegt die Spannung hier in der Luft. Platz 11, kommt im Gegensatz zu vielen anderen Stadien in Liga 3, eher unauffällig daher. Den grünen Rasen rahmen wenige Sitzplätze und flache Stehplätze ein. Blicken wir rein ins Stadion entdecken wir auf der Gegengerade, vor den Knallerbsensträuchern, ein paar wenige Zuschauer. Im Gästeblock freuen wir uns heute auf rund 250 Himmelblaue. Wir sind also bereit heute fokussiert zu bleiben. Wir melden uns zum Anpfiff wieder!

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften laufen auf. Unsere Jungs heute das erste Mal in schwarz-rot! Bremen wie gewohnt in grün-weiß. Wir sind heiß auf die Partie. Auf geht's Chemnitz, kämpfen und siegen!

0. min Spielstand: 0:0
Raphael Jamil Dem

1. min Spielstand: 0:0

Der Anpfiff ist ertönt. Wir spielen zunächst von links nach rechts!

3. min Spielstand: 0:0

Unsere Jungs legen gleich gut los. Kehl-Gomez mit einer erstklassigen Flanke. Die leider keinen richtigen Abnehmer findet. Türpitz mit dem Nachschuss, der Ball geht knapp am Tor vorbei. So haben wir uns das vorgestellt.

5. min Spielstand: 0:0

Die Bremer werden dann im Gegenzug per Fpul gestoppt. Es gibt Freistoß. Kevin Kunz muss gegen die Sonne schauen. Der Ball ruht am rechten Spielfeldrand. Satter Schuss von Kobylanski, aber Kevin Kunz lenkt den Ball rechts am Tor vorbei.

7. min Spielstand: 0:0

Bremen wieder über rechts, Nils Röseler muss sich eines Fouls bedienen. Wieder gibt es Freistoß. Dieses mal blockt unsere Abwehr den Ball ab.

10. min Spielstand: 0:0

Die viel erwähnte "Testspiel-Atmosphäre" hier in Bremen erlaubt uns jedes gesprochene Wort auf dem Feld zu hören. Gerade schallte ein lautes "Hand" durchs weite Rund. Ein Bremer soll da den Arm zu Hilfe genommen haben, doch der Protest unserer Jungs prallt an Schiri Schröder ab. De Partie läuft weiter.

11. min Spielstand: 0:0

Cico erkämpft sich da den Ball in Nähe des Bremer Strafraums. Der passt schnell zu Fink weiter. Der lässt Nichts anbrennen und zieht ab. Ganz knapp verfehlt der Ball sein Ziel. Abstoss!

15. min Spielstand: 0:0

Philip Türpitz sprintet Richtung Bremer Strafraum. Leider ist niemand in der Mitte zur Stelle, aber kein Problem. Philip holt die Ecke raus!

15. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Raphael Jamil Dem

16. min Spielstand: 0:1

Tooooooooor! Und die Ecke hat es in sich. Jamil Dem steigt hoch und zimmert den Ball mit dem Kopf ins linke Eck!

17. min Spielstand: 0:1
Mateo Pavlovic

22. min Spielstand: 1:1
Philipp Eggersglüß

24. min Spielstand: 1:1

Die Bremer setzen zum Angriff an und Eggersglüß bringt den Ball erst an den linken Pfosten und dann ab ins Tor. Nicht beirren lassen, Jungs!

26. min Spielstand: 1:1

Viele Freistöße durchziehen jetzt das Spiel. Gerade war es Kaffenberger, der den ruhenden Ball in den grün-weißen Strafraum bringt. Doch Zetterer, der heute seinen ersten Einsatz hat, hat den Ball.

27. min Spielstand: 1:1

Jetzt lässt unsere Mannschaft die Bremer frei kombinieren am Strafraum. Zum Glück hat ein Himmelblauer noch das letzte Wort.

29. min Spielstand: 1:1
Jesper Verlaat kommt für Mateo Pavlovic

30. min Spielstand: 1:1

Bremen zieht die erste Wechseloption. Wir haben keine Verletzung gesehen. Nur Alexander Nouri weiß, warum er wechselt.

32. min Spielstand: 1:1

Der Gästeblock beschwert sich lautstark. Wir finden zu Recht. Cico wird da auf Linksaußen gefoult. Aber es gibt Abstoß für Bremen. Schade!

34. min Spielstand: 1:1

Ein großes Lob bis dato an Finki! Der geht zu jedem Kopfball-Duell im Mittelfeld und geht häufig als Sieger aus dem Zweikampf. Jetzt müssen unsere Jungs daraus mal einen Vorteil ziehen.

36. min Spielstand: 1:1

Das wirkt jetzt alles eher hektisch bei unseren Himmelblauen. Die Bremer machen gut Druck nach vorn. Unsere Jungs müssen sich auf die Anfangsphase zurück besinnen. Das sah gut aus.

37. min Spielstand: 1:1

Hier der beste Beweis. Alex Nandzik mit wunderschönem Solo auf der linken Seite. Der lässt die Bremer dort alt aussehen, doch dann der letzte Schlenker. Und der ist zu viel. Einwurf Bremen.

37. min Spielstand: 1:1
Rafael Kazior

39. min Spielstand: 1:1

Weltklasse Angriff unserer Jungs. Cincotta zeiht nach vorn. Der flankt auf Fink. Zetterer muss den Schuss von Toni zur Ecke klären und auch die wird mächtig gefährlich. Doch ein Himmelblauer bekommt die Kugel nicht unter Kontrolle und setzt das runde Leder rechts nebens Tor. Aber das war endlich wieder ein Lebenszeichen. Darauf aufbauen, Jungs!

42. min Spielstand: 1:1

Einwurf für unseren CFC in Höhe Strafraum. Per Kurzpass geht es über Kehl-Gomez und Türpitz zu Anton Fink. Wieder eine riesen Chance für uns. Aber Zetterer zeigt wieder seine Reaktionsgeschwindigkeit und kann den Ball halten.

43. min Spielstand: 1:1

Und jetzt auf der Gegenseite. Elfmeter für Bremen.

43. min Spielstand: 1:1
Alexander Nandzik

43. min Spielstand: 2:1
Rafael Kazior

Kazior nimmt Anlauf und trifft.

44. min Spielstand: 2:1
Julian von Haacke

45.(+1) min Spielstand: 2:1

Jetzt wirds hier vogelwild. Bremen mit dem nächsten Angriff. Der Ball geht ganz knapp links am Tor vorbei.

45.(+2) min Spielstand: 2:1

Halbzeit! unsere Jungs liegen 1:2 zurück.

46. min Spielstand: 2:1
Frank Löning kommt für Alexander Nandzik

46. min Spielstand: 2:1
Tim Danneberg kommt für Marcel Kaffenberger

48. min Spielstand: 2:1

Wir starten in die zweite Halbzeit mit einem Doppelwechsel. Schauen wir, ob die beiden Jungs das Spiel nach vorn wieder belebn können.

50. min Spielstand: 2:1

Kleine Anekdote vom Spielfeldrand: Schaut man auf das offizielle Aufstellungspapier, entdeckt man da Daniel Bätz. Da gab es wohl gestern bei einer Halloween Party ein paar Gläser "Berliner Luft". Wir schauen drüber weg.

52. min Spielstand: 2:1

Die Partie geht schwungvoll in die zweite Hälfte. Sowohl die Bremer als auch unsere Jungs sind bereits in die Strafräume vorgedrungen, aber alle Angriffe blieben ohne Erfolg.

52. min Spielstand: 2:1
Raphael Jamil Dem

55. min Spielstand: 2:1

Kobylanski taucht erst gut ab und dann frei vorm Tor wieder auf. Zum Glück trifft er den Ball nicht ganz, so dass Kunz keine Probleme hat.

57. min Spielstand: 2:1

Riesen Bock von Dem, aber unsere Jungs helfen sich Gegenseitig. Kunz hat den Ball.

58. min Spielstand: 3:1
Georgi Papunashvili

59. min Spielstand: 3:1

Um Himmelswillen. Wieder setzen die Bremer zum Angriff an und dieses Mal treffen die Bremer in Person von Papunashvili.

59. min Spielstand: 3:1

Jetzt müssen sich unsere Jungs hier nochmal auf ihr Spiel besinnen, denn so wird es hier ein ganz unangenehmer Nachmittag in Bremen.

59. min Spielstand: 3:1
Oliver Hüsing

60. min Spielstand: 3:1
Ole Käuper

61. min Spielstand: 3:1

Jetzt gibt es zwei Mal Gelb in Folge für Bremen und Freistoß für unseren CFC. Unsere Jungs kämpfen sich wieder in Richtung Bremer Strafraum vor. Es gibt Ecke.

63. min Spielstand: 3:1

Die Ecke kann von den Gastgebern entschärft werden. Aber unser CFC bleibt weiter dran. Es bringt jetzt auch nichts, die Köpfe hängen zu lassen.

66. min Spielstand: 3:1
Marcel Hilßner kommt für Ole Käuper

68. min Spielstand: 3:1

Wir sind gerade etwas konstaniert. Läuft grad nicht viel zusammen im Spielaufbau unserer Himmelblauen. Zum Glück hat Bremen auch nicht gerade seine stärkste Phase. Hier muss nochmal ordentlich was auf die Schippe, damit man hier nochmal zum Zug kommt.

69. min Spielstand: 3:1
Ronny König kommt für Stefano Cincotta

70. min Spielstand: 3:1

Cheftrainer Karsten Heine wechselt das dritte Mal. Stefano Cincotta verlässt das Feld und macht Platz für Ronny König. Vielleicht geht noch was. Wir bleiben optimistisch.

72. min Spielstand: 3:1

Da ist das Lebenszeichen! Frank Löning flankt von links auf Ronny König. Der sorgt per Flugkopfball für die größte CHance der 2. Halbzeit. Wir hatten schon das "Tor" auf den Lippen, aber Zetterer hat da leider auch noch ein Wörtchen mitzureden. Schade, schade.

73. min Spielstand: 3:1

Das war die Chemnitzer Wiederbelebung. Auf einmal kommen die Pässe wieder an und die Zweikämpfe werden gewonnen. Auf geht's, Jungs!

75. min Spielstand: 3:1

Frank Löning schreit auf - das Zeichen für ein Foul. Es gibt Freistoß ca. 20 Meter vorm Tor. Röseler, Fink und Löning stehen bereit.

75. min Spielstand: 3:1

Fink tritt den Ball direkt in Richtung Tor. Aber Zetterer kann den Schuss entschärfen.

77. min Spielstand: 3:1
Björn Rother kommt für Georgi Papunashvili

79. min Spielstand: 3:1

Im Hintergrund setzen die Urlaubsflieger zur Landung auf dem Bremer Flughafen an. Während wir kurz von der Südsee, kühlen Getränken und leckerem Salakis träumen, machen unsere Himmelblauen weiter ordentlich Betrieb. Leider momentan noch ohne Erfolg. Ein Anschlusstreffer wäre goldwert. Wir drücken die Daumen, Jungs!

82. min Spielstand: 3:1

Noch zehn Minuten zu spielen und wir müssen es leider so knallhart sagen, dass ist hier heute keine gute 3. Liga-Partie. Viele Fehlpässe, schlechte Ballannahmen, wenig schöne Spielzüge. Die Spannung ist hier leider auch etwas raus. Aber vielleicht werden wir noch eines Besseren belehrt.

84. min Spielstand: 3:1

Von Haacke mit gefühlten Tausend Tricks beim eigenen Angriff. Am Ende steht aber der Fehlpass ins Nichts.

85. min Spielstand: 3:1

Im Gegenzug endlich wieder ein Angriff der Himmelblauen. Frank Löning steigt zum Kopfball auf, kann aber den Ball nicht in Richtung Tor drücken.

86. min Spielstand: 3:1

Es gibt Ecke für den CFC. Jetzt muss vielleicht ein Standard her.

87. min Spielstand: 3:1

Nein, da haben wir zu viel versprochen. Die Bremer klären die Ecke. Fabian Stenzel kommt zwar aus der Distanz nochmal zum Schuss, aber es fehlt leider an Gefahr. Der Ball geht rechts am Tor vorbei.

88. min Spielstand: 3:2
 Tor durch Anton Fink

90. min Spielstand: 3:2

Potzblitz! Was für ein Tor! Anton Fink zieht aus 30 Metern ab und trifft.

90. min Spielstand: 3:2

Jetzt ist hier wieder Feuer drin. Mal schauen, wie viel Zeit unseren Jungs noch bleibt.

90.(+1) min Spielstand: 3:2

Der Schiedsrichter zeigt 3 Minuten Nachspielzeit an. Dranbleiben!

90.(+2) min Spielstand: 3:2

Nochmal unser CFC, aber Türpitz bekommt den Ball nicht richtig unter Kontrolle.

90.(+3) min Spielstand: 3:2

Schluss! Der CFC verliert in Bremen mit 2:3.

Weitere Partien dieser Vereine

30. Spieltag
So, 18.03.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Werder Bremen II
11. Spieltag
Sa, 30.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Werder Bremen II 1 : 1 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 08.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Werder Bremen II 0 : 0 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 29.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 SV Werder Bremen II
34. Spieltag
Sa, 16.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Werder Bremen II
15. Spieltag
So, 01.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Werder Bremen II 3 : 2 Chemnitzer FC
2. Hauptrunde
Di, 28.10.14 Anstoß: 19:00 Uhr (DFB-Pokal)

Chemnitzer FC 0 : 2 SV Werder Bremen
29. Spieltag
So, 11.03.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Werder Bremen II
10. Spieltag
Sa, 17.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Werder Bremen II 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Do, 14.07.11 Anstoß: 19:30 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 0 : 0 SV Werder Bremen
32. Spieltag
Sa, 15.04.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Werder Bremen II 1 : 1 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 15.10.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Werder Bremen II
21. Spieltag
So, 12.12.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Werder Bremen (A) 0 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 07.08.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Werder Bremen (A)
20. Spieltag
So, 29.02.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 Werder Bremen (A)
3. Spieltag
Sa, 16.08.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost) Weserstadion Platz 11

Werder Bremen (A) 0 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 17.05.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Werder Bremen (A)
14. Spieltag
So, 27.10.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Werder Bremen (A) 3 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 23.02.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 3 : 1 Werder Bremen (A)
5. Spieltag
Mi, 22.08.01 Anstoß: 18:15 Uhr (Regionalliga Nord)

Werder Bremen (A) 2 : 0 Chemnitzer FC
Viertelfinale
Di, 01.12.92 Anstoß: 20:00 Uhr (DFB-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 1
n.V.
SV Werder Bremen

21 Spiele gefunden.