Der Spielbericht

Datum

16.04.2016 14:00 Uhr

Zuschauer

6809
 
 

Schiedsrichter

Benjamin Bläser 

SRA

Patrick Meisberger und Dominik Jolk
 
 

Chemnitzer FC

2 : 1

SV Werder Bremen II

Aufstellung CFC

Kunz - Röseler, Endres, Conrad(C), Bittroff - Dem, Danneberg, Türpitz (76. Baumgart), Steinmann (78. Stenzel) - Fink (80. Uzoma), Frahn

Aufstellung Bremen II

Oelschlägel - Aidara, von Haacke, Kazior(C), Busch - Yildirim, Verlaat, Eggersglüß, Fröde
 

Auswechselbank

Gersbeck, Baumgart, Koch, König, Uzoma, Dartsch, Stenzel

Auswechselbank

Duffner, Jacobsen, Capin, Bytyqi, Manneh, Rehfeldt, Rother, Eggestein, Veljkovic
 
 

Trainer

Sven Köhler

Trainer

Alexander Nouri
 

So fielen die Tore

CFC

12. Anton Fink 1:0
50. Anton Fink 2:0

Bremen II

73. Philipp Eggersglüß 2:1
 
Der Spielbericht von Ernesto Uhlmann

Die Himmelblauen, ohne den gesperrten Stefano Cincotta, starteten druckvoll in die Begegnung gegen den Tabellensiebzehnten. Die erste Chance nutzte Anton Fink, verwandelte einen Freistoß aus rund 23 Metern zum 1:0. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, die 6800 Zuschauer im Stadion an der Gellertstraße mussten jedoch viel Geduld mitbringen. Gefährliche Strafraumszenen konnten nur selten verzeichnet werden.

Die Spiel entscheidenden Szenen kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte: Zunächst fliegt von Haacke mit Gelb-Rot vom Platz (Foul an der Mittellinie und anschließendes Reklamieren). Kurz darauf konnte Anton Fink auf 2:0 erhöhen. Es war sein 100. Pflichtspieltor für die Himmelblauen - das ist Vereinsrekord und Platz 1 in der ewigen Torschützenliste! Gleichzeitig ist unser "Fußballgott" nun auch der erste Spieler, der die 100-Tore-Marke in der dritten Liga geknackt hat. (21x Unterhaching, 6x Aalen und 73x CFC).

Die Himmelblauen hätten das Spiel anschließend frühzeitig entscheiden können, Dem und Türpitz konnten die hundertprozentigen Chancen jedoch nicht zum Torerfolg nutzen. Stattdessen wurden die Gäste in Unterzahl immer stärker spielten sich immer wieder an den Chemnitzer Strafraum. Eggersglüß konnte durch seinen Treffer in der 73. Minute zwar noch auf 2:1 verkürzen, zum Punktgewinn reichte dies jedoch nicht mehr. Stattdessen feiern die Himmelblauen den fünften Sieg in Folge - und mit nun 46 Zählern und Tabellenplatz 7 den Klassenerhalt!

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Ernesto Uhlmann
0. min Spielstand: 0:0

12 Punkte aus 4 Spielen, 13:2 Tore und der Sprung auf Tabellenplatz 8 - die Himmelblauen haben durch eine beeindruckende Serie den Sprung aus dem Tabellenkeller geschafft und können heute mit einem Sieg den Klassenerhalt perfeket machen.

0. min Spielstand: 0:0

Gegner ist dabei die U23 von Werder Bremen, die aktuell auf dem 17. Tabellenrang stehen und ebenfalls hochmotiviert in dieses Spiel gehen werden.

0. min Spielstand: 0:0

Im Stadion an der Gellertstraße haben sich mittlerweile rund 6000 Zuschauer eingefunden. Das Wetter ist sehr durchwachsen, mittlerweile hat es bei kühlen 10° Celsius jedoch immerhin aufgehört zu regnen.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften betreten das Spielfeld. Pünktlich zum Beginn dieser Partie hat die Sonne einen Weg durch die Wolkendecke gefunden und lässt den tiefen Rasen erstrahlen.

0. min Spielstand: 0:0

Glücksbringer "Giftgrün". Die Himmelblauen auch heute natürlich wieder in grünen Triktos und schwarzen Hosen. Werder Bremen im komplett weißen Dress.

0. min Spielstand: 0:0

Beide Mannschaften bilden noch einmal einen Kreis, um sich auf diese Begegnung einzustimmen. Die Gäste aus Bremen werden anstoßen.

1. min Spielstand: 0:0

14:02 Uhr. Los geht's!

3. min Spielstand: 0:0

Erster Angriff der Himmelblauen, doch beim Zuspiel vom Steinmann stand Frahn knapp im Abseits.

7. min Spielstand: 0:0

Der CFC startet druckvoll in die Begegnung, attackiert den Gegner sehr früh. Bisher scheitert es noch am finalen Pass, Bälle in den gegnerischen Strafraum konnten noch nicht verzeichnet werden.

10. min Spielstand: 0:0
Lukas Fröde

Daniel Frahn wird von Fröde wenige Meter vor dem Bremer Strafraum gehalten und so zu Fall gebracht. Freistoß aus zentraler Position...

11. min Spielstand: 0:0

Türpitz und Fink stehen bereit...

12. min Spielstand: 0:0

... und es steht 1:0 für den Chemnitzer FC!!!

12. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Anton Fink

Fink schiebt den Ball sehenswert über die Fünf-Mann-Mauer. Torwart Oelschlägel ist machtlos.

13. min Spielstand: 1:0

Fink-Drittligatreffer Nr. 99...

21. min Spielstand: 1:0

Wir wollen euch hier nichts vorenthalten - jedoch gibt es aktuell nur wenig berichtenswertes vom Spielgeschehen. Die Himmelblauen sind weiter sehr engagiert, Gefahr vor dem gegnerischen Kasten entsteht aber selten. Bremen fehlen Ideen und spielerische Mittel, um bis in den Chemnitzer Strafraum vorzudringen.

24. min Spielstand: 1:0

Und schon wird's brenzlig vor dem CFC-Kasten. Langer Ball auf Kazior, doch Dem kann den Bremer Offensivspieler fair vom Ball trennen.

27. min Spielstand: 1:0

Erneut die Bremer, diesmal über die linke Angriffsseite. Der Flankenversuch von Eggersglüß wird durch Conrad zur ersten Ecke gelenkt. Diese wird schwach ausgeführt, bringt den Gästen nichts ein.

31. min Spielstand: 1:0

Die Stimmung auf den Zuschauerrängen sit unterdessen fantastisch. Das komplette Stadion steht, auch auf der VIP-Tribüne haben sich mittlerweile alle Anhänger der Himmelblauen erhoben und feiern den CFC für die Leistungen der vergangenen Wochen.

33. min Spielstand: 1:0

Eggersglüß legt Steinmann. Freistoß CFC kurz vor der rechten Strafraumecke. Türpitz...

34. min Spielstand: 1:0

... bringt den Ball hoch in den Strafraum, dort wird Danneberg beim Kopfballversuch gestoßen und fordert einen Strafstoß. Schiedsrichter Benjamin Bläser lässt jedoch weiterspielen, eine vertretbare Entscheidung.

36. min Spielstand: 1:0

Zweiter Eckball für die Gäste aus Bremen.

37. min Spielstand: 1:0

Die himmelblaue Defensive kann die hohe Eingabe an den kurzen Pfosten klären, die anschließende Kontermöglichkeit jedoch nicht nutzen.

39. min Spielstand: 1:0

Raphael Jami Dem mit der großen Chance zum 2:0! Langer Ball an die Strafraumgrenze, nach kurzem Dribbling schiebt der Mittelfeldspieler die Kugel wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Halbzeit im Stadion an der Gellertstraße. Die Himmelblauen führen nach 45 Minuten durch einen Treffer von Anton Fink verdient mit 1:0. In einem Spiel ohne große Aufreger stehen sich die Gäste immer wieder selbst im Weg, der CFC mit vielen Ballgewinnen im Mittelfeld aber bisher zu wenig Ideen im Offensivspiel.

45.(+14) min Spielstand: 1:0

Die Teams sind zurück auf dem Spielfeld...

46. min Spielstand: 1:0

... weiter geht's! Der zweite Abschnitt läuft.

47. min Spielstand: 1:0
Julian von Haacke

Fink wird von Julian von Haacke an der Mittellinie gefoult. Dafür gibt's die gelbe Karte. Der Bremer ist alles andere als einverstanden mit dieser Entscheidung, reklamiert lautstark beim Schiedsrichter...

47. min Spielstand: 1:0
Julian von Haacke

... und sieht dafür die nächste Verwarnung und muss mit Gelb-Rot vom Platz!

47. min Spielstand: 1:0
Marnon Busch

Lautstarker Protest auch von Busch - eine Verwarnung auch für ihn.

50. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Anton Fink

100!

51. min Spielstand: 2:0

Die Himmelblauen ziehen von der rechten Seite in den gegnerischen Strafraum, der Ball wird lang auf Fink gespielt. Dieser erzielt das 2:0 und stellt einen historischen Rekord auf - es ist sein 100. Drittligator!

54. min Spielstand: 2:0
Tim Danneberg

Foul an der Mittellinie, auch dafür zieht der Referee die gelbe Karte.

56. min Spielstand: 2:0

Traumpass von Anton Fink in die Spitze, dort sprintet Türpitz in den freien Raum und zieht mit Ball an Keeper Oelschlägel vorbei, trifft aus spitzem Winkel jedoch nur das Außennetz.

58. min Spielstand: 2:0
Özkan Yildirim

Hartes Einsteigen von Yildirim gegen Danneberg an der Mittellinie. Zum sechsten Mal in dieser Begegnung greift Schiedsrichter Bläser zur Karte in der Brusttasche.

68. min Spielstand: 2:0

Die Himmelblauen versuchen nachzulegen, scheitern jedoch immer wieder durch ungenaue Zuspiele.

68. min Spielstand: 2:0

Danneberg blockt einen Flankenversuch von Busch zur Ecke.

69. min Spielstand: 2:0

Durcheinander im Chemnitzer Strafraum, die himmelblaue Defensive schafft es nicht, nach der Eingabe zu klären. Erst ein gezieltes Einsteigen von Dem verhindert weitere Gefahr.

72. min Spielstand: 2:0

Daniel Frahn nach langem Ball völlig frei vor dem gegnerischen Keeper - doch Patrik Meisberger hebt die Fahne, der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits.

73. min Spielstand: 2:1
Philipp Eggersglüß

Unfassbar. Bremen, bis zur gelb-roten Karte in der Offensive so gut wie nicht aktiv, kommt in Unterzahl immer besser ins Spiel und erzielt durch Eggersglüß, der nach einem langen Pass von der linken Seite in den Strafraum zieht, den Anschlusstreffer.

74. min Spielstand: 2:1

Eckball für die Himmelblauen.

74. min Spielstand: 2:1

Frahn nach der hohen Eingabe mit einem Kopfball, der den Weg zum Kasten jedoch nicht findet und von den Bremern geklärt werden kann.

76. min Spielstand: 2:1
Milos Veljkovic

Foul gegen Fink in der Chemnitzer Hälfte.

76. min Spielstand: 2:1
Tom Baumgart kommt für Philip Türpitz

78. min Spielstand: 2:1
Fabian Stenzel kommt für Ville Matti Steinmann

80. min Spielstand: 2:1
Eke Uzoma kommt für Anton Fink

82. min Spielstand: 2:1

Die letzten Minuten dieser Begegnung sind angebrochen. Das Spiel noch nicht entschieden, Bremen drückt auf den Ausgleich und die Himmelblauen können nicht die notwenidge Stabilität aufbauen...

88. min Spielstand: 2:1

Danneberg sprintet auf das gegnerische Tor zu - wird aber zurückgepfiffen. Abseits.

88. min Spielstand: 2:1

Noch ein Freistoß für die Himmelblauen, 30 Meter vor dem gegnerischen Tor.

89. min Spielstand: 2:1

Hohe Eingabe auf Baumgart, sein Kopfball landet aber einige Meter neben dem Tor.

89. min Spielstand: 2:1
Alexander Bittroff

Auch Bittroff holt sich, für einen kleinen Schubser im Mittelfeld, die gelbe Karte ab.

90. min Spielstand: 2:1

Zwei Minuten Nachspielzeit.

90.(+1) min Spielstand: 2:1

Hektische Schlussphase, es geht hin und her. Die Himmelblauen jetzt mit Ballbesitz.

90.(+2) min Spielstand: 2:1

Die letzten Sekunden laufen. Bremen mit einem letzten Angriffsversuch...

90.(+2) min Spielstand: 2:1

... und noch einer Chance durch einen Freistoß. Der Ball liegt 25 Meter vor dem Chemnitzer Tor, auch der Gäste-Keeper nun im CFC-Strafraum.

90.(+3) min Spielstand: 2:1

Die Kugel landet neben dem Tor.

90.(+3) min Spielstand: 2:1

Abpfiff!

Weitere Partien dieser Vereine

30. Spieltag
So, 18.03.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Werder Bremen II
11. Spieltag
Sa, 30.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Werder Bremen II 1 : 1 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 08.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Werder Bremen II 0 : 0 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 29.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 SV Werder Bremen II
34. Spieltag
Sa, 16.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Werder Bremen II
15. Spieltag
So, 01.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Werder Bremen II 3 : 2 Chemnitzer FC
2. Hauptrunde
Di, 28.10.14 Anstoß: 19:00 Uhr (DFB-Pokal)

Chemnitzer FC 0 : 2 SV Werder Bremen
29. Spieltag
So, 11.03.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Werder Bremen II
10. Spieltag
Sa, 17.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Werder Bremen II 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Do, 14.07.11 Anstoß: 19:30 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 0 : 0 SV Werder Bremen
32. Spieltag
Sa, 15.04.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Werder Bremen II 1 : 1 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 15.10.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Werder Bremen II
21. Spieltag
So, 12.12.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Werder Bremen (A) 0 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 07.08.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Werder Bremen (A)
20. Spieltag
So, 29.02.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 Werder Bremen (A)
3. Spieltag
Sa, 16.08.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost) Weserstadion Platz 11

Werder Bremen (A) 0 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 17.05.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Werder Bremen (A)
14. Spieltag
So, 27.10.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Werder Bremen (A) 3 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 23.02.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 3 : 1 Werder Bremen (A)
5. Spieltag
Mi, 22.08.01 Anstoß: 18:15 Uhr (Regionalliga Nord)

Werder Bremen (A) 2 : 0 Chemnitzer FC
Viertelfinale
Di, 01.12.92 Anstoß: 20:00 Uhr (DFB-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 1
n.V.
SV Werder Bremen

21 Spiele gefunden.