Der Spielbericht

Datum

08.04.2017 14:00 Uhr

Stadion

Platz 11, Weserstadion

Zuschauer

938
 
 

Schiedsrichter

Bastian Börner 

SRA

Florian Exner und Alexander Ernst
 
 

SV Werder Bremen II

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Bremen II

Zetterer - Rehfeldt - Rother - Zander (68. Eggersglüß) - Pfitzner - Kazior(C) (65. Käuper) - Jensen - Yatabaré - Jacobsen - Schmidt - Manneh (83. Bytyqi)

Aufstellung CFC

Kunz - Bittroff, Dabanli, Conrad(C), Cincotta - Danneberg, Jopek - Mast, Fink, Grote (73. Türpitz) - Frahn (64. Hansch)
 

Auswechselbank

Duffner, Aidara, Käuper, Hehne, Eggersglüß, Lorenzen, Bytyqi

Auswechselbank

Tittel, Mbende, Reinhardt, Türpitz, Stenzel, Hansch, Breitfelder
 
 

Trainer

Florian Kohlfeldt

Trainer

Sven Köhler
 

So fielen die Tore

Bremen II

-

CFC

-
 

Das Auswärtsspiel unserer Himmelblauen am Samstag, den 08.04.17, beim SV Werder Bremen II endete unentschieden mit 0:0.

Auf Platz 11 des Weserstadion-Geländes veränderte Cheftrainer Sven Köhler die Startelf nur auf einer Position: Dennis Grote rutschte für Philip Türpitz ins Team.

Ab 14 Uhr sahen dann die 938 Zuschauer ein mageres Spiel, in dem es kaum Chancen auf beiden Seiten gab. Die Bremer versuchten mit ihrer technischen Versiertheit unsere Himmelblauen in Gefahr zu bringen, unser CFC hielt dagegen, konnte aber selbst kaum für viel Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. Sehenswert war in der 43. Minute ein Spielzug über links mit Dennis Grote und Dennis Mast, der aber ohne Abnehmer in der Mitte verpuffte.

So ging es nahezu pünktlich in die Kabinen, aus denen beide Teams ohne Wechsel zurück auf den Platz kehrten.

Die zweite Hälfte war mit ein wenig mehr Aktionen gespickt, ohne dabei aber wirklich besser zu werden. Es waren 15 Minuten gespielt, da packte Sambou Yatabare, nach Foul an Stefano Cincotta, Björn Jopek am Hals und sah für diese Tätlichkeit völlig zu Recht die Rote Karte.

Danach schafften es unsere Himmelblauen die Bremer tief in ihre eigene Hälfte zu drängen, aber die zwingenden Torchancen liesen leider weiterhin auf sich warten. Ganz knapp vor Schluss hätte Anton Fink beinah die Möglichkeit zum Lucky Punch genutzt, als er an der Strafraumgrenze einfach den Abschluss wagte, aber der Ball landete auf dem Tornetz von Michael Zetterer.

So prangte auch nach den drei Minuten der Nachspielzeit das 0:0 von der Anzeigentafel und unser CFC kehrt mit einem Punkt aus Bremen zurück nach Chemnitz.

Am kommenden Osterwochenende empfangen unsere Himmelblauen dann den SV Wehen Wiesbaden in der community4you ARENA. Der Anstoß erfolgt am Samstag, den 15.04.17 um 14 Uhr. Ticket für diese Partie gibt es hier, im CFC-Fanshop und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
17. min Spielstand: 0:0

Moin moin aus Bremen! Wir sind nach langem Stau und knapp zweistündiger Verspätung nun auch auf dem Platz 11 in Bremen angekommen. Unsere ersten Eindrücke: Bremen macht ordentlich Druck in der Offensive, unser CFC ist in der Abwehr gefragt.

17. min Spielstand: 0:0

Cheftrainer verändert die Startelf in einer Position: Dennis Grote löst Philip Türpitz ab.

21. min Spielstand: 0:0

Wir sehen den ersten Angriff unserer Himmelblauen: Dennis Grote setzt sich im Mittelfeld durch und schickt Daniel Frahn lang über links. Torben Rehfeldt ahnt die flache Flanke und rettet gerade so. Ballbesitz Bremen.

23. min Spielstand: 0:0

Im Nebenplatz des großen Weserstadions haben sich dann doch ein paar Zuschauer eingefunden, um diese 3. Liga-Partie live zu verfolgen. Zu hören sind aber nur die mitgereisten CFC-Fans, die jetzt auch, auf Grund des Staus, nach und nach vermehrt ins Stadion kommen.

26. min Spielstand: 0:0

Stefano Cincotta setzt sich da im Zweikampf gegen Niklas Schmidt durch und zieht aus der zweiten Reihe einfach mal ab. Der Ball geht knapp am linken Torpfosten vorbei.

31. min Spielstand: 0:0

Björn Jopek prallt im Mittelkreis mit Björn Rother zusammen. Der Bremer sprnag dabei in unseren Mittelfeldmann und so gibt es Freistoß für unseren CFC. Schade nur, dass der Ball direkt wieder bei den Grün-Weißen landet.

34. min Spielstand: 0:0

Kevin Kunz streckt sich weit in Richtung rechten Pfosten und lenkt mit den Fingerspitzen den Ball von Niklas Schmidt zur Ecke. Der ruhende Ball landet schnell wieder in den Reihen der Himmelblauen.

41. min Spielstand: 0:0

Dennis Grote arbeitet den Platz unermüdlich zwischen Mittelfeld und Sturm ab und versucht so immer wieder das Spiel schnell in die Offensive zu verlagern. Die großen Jungs der SVW-Abwehr sind aber immer mit mind. zwei Mann am Gegner und kontrollieren so das Spiel. Aber auch bei Bremen läuft im Sturm jetzt nicht mehr alles glatt durch. Sie haben schon längere Zeit keinen Angriff mehr durch gebracht.

43. min Spielstand: 0:0

Dennis Mast wurde da lupenrein von Dennis Grote in der Spitze bedient und kommt sogar noch vor Michael Zetterer an den Ball. Leider lauert kein Himmelblauer im Zentrum. Schade, Chance vertan.

45. min Spielstand: 0:0

Dennis Grote wird immer wieder von Sambou Yatabare in harte Zweikämpfe getrieben. Schiedsrichter Bastian Börner entschied gerade auf CFC-Freistoß. Aber die Standards landen derzeit zu oft gleich wieder beim Gegner.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Halbzeit in Bremen. Beide Teams verabschieden sich ohne Tore, mit 0:0, in die Kabinen.

46. min Spielstand: 0:0

Weiter geht es auf Platz 11!

46. min Spielstand: 0:0

Wir verzeichnen keine Wechsel auf beiden Seiten.

52. min Spielstand: 0:0

Die 938 anwesenden Zuschauer sehen nicht unbedingt ein mitreißendes Spiel. Die Bremer sind technisch versiert, unsere Jungs bemühen sich die schnellen Dribblings abzufangen.

52. min Spielstand: 0:0
Tim Danneberg

56. min Spielstand: 0:0

Ein ganz rasanter Einwurf der Bremer wird zum Schluss kreuzgefährlich. Luca-Milan Zander steht parat und zieht Richtung Kunz-Tor davon. Unser Keeper ist aber rechtzeitig unten und sichert die Kugel.

60. min Spielstand: 0:0

Alexander Bittroff hat beim Abschluss von Nikals Schmidt den Fuß drauf und kann zur nächsten SVW-Ecke klären. Im Nachsetzen bringt Kevin Conrad den Ball ins Mittelfeld.

61. min Spielstand: 0:0

Bei uns deutet sich ein Doppelwechsel an: Florian Hansch und Philip Türpitz schnellen in Richtung Bank.

61. min Spielstand: 0:0
Sambou Yatabaré

62. min Spielstand: 0:0

Aus dem Nichts sieht Sambou Yatabare die Rote Karte. Der foulte erst Stefano Cincotta und blickt dann in Richtung Karton.

64. min Spielstand: 0:0
Florian Hansch kommt für Daniel Frahn

65. min Spielstand: 0:0

Die veränderten Verhältnisse auf dem Platz bedeuten auch eine Änderung in der CFC-Wechselpolitik. Philip Türpitz kehrt erst einmal wieder zurück zum Aufwärmen.

65. min Spielstand: 0:0
Ole Käuper kommt für Rafael Kazior

68. min Spielstand: 0:0
Philipp Eggersglüß kommt für Luca-Milan Zander

68. min Spielstand: 0:0

Verletzungsbedingt müssen die Gastgeber gleich nochmal wechseln.

73. min Spielstand: 0:0

Anton Fink überrascht alle und schlägt eine scharfe Flanke in Richtung Bremen-Tor. Philipp Eggersglüß kann mit Not und zu Hilfenahme der Brust gerade so zur Ecke klären. Diese bringt Dennis Mast und Björn Jopek verfehlt nur knapp das Tor.

73. min Spielstand: 0:0
Philip Türpitz kommt für Dennis Grote

74. min Spielstand: 0:0

Jetzt steht dann doch die Einwechslung von Philip Tüpritz auf dem Plan. Für ihn verlässt Dennis Grote den Platz.

74. min Spielstand: 0:0

Die frischen Kräfte sollen den Druck auf die dezimierten Bremer erhöhen.

75. min Spielstand: 0:0

Noch ein Nachtrag zur Roten Karte von Sambou Yatabare: Der Bremer sah für eine Tätlichkeit nach dem Foul an Stefano Cinotta die Karte.

77. min Spielstand: 0:0

Die Gastgeber stehen tief in der eigenen Hälfte und müssen gerade Angriffsversuch um Angriffsversuch abwehren.

78. min Spielstand: 0:0

Es bleibt aber dabei: So richtig zwingend sind unsere Aktionen im gegnerischen Strafraum noch nicht. Das muss besser werden!

82. min Spielstand: 0:0

Wir gehen in die letzten zehn Minuten der Partie.

83. min Spielstand: 0:0

Stefano Cincotta bleibt dran am Ball und lässt die Bremer alt aussehen, denn er setzt an der Torauslinie nach und bedient Anton Fink in der Zentrale. Der Ball setzt aber unglücklich auf und so geht der Ball auf das Tornetz.

83. min Spielstand: 0:0
Enis Bytyqi kommt für Ousman Manneh

88. min Spielstand: 0:0

Es ist ein bisschen still geworden auf dem Platz 11. Gerade ist die Partie auf Grund einer Verletzung unterbrochen.

90.(+1) min Spielstand: 0:0

Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Der Lucky Punch scheint leider weit weg.

90.(+3) min Spielstand: 0:0

Da will uns fast Anton Fink eines besseren belehren, aber der Schuss aus der zweiten Reihe geht rechts am Tor vorbei.

90.(+3) min Spielstand: 0:0

Das war's. Das Spiel unserer Himmelblauen gegen die Zweite vom SV Werder Bremen endet torlos.

Weitere Partien dieser Vereine

30. Spieltag
So, 18.03.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Werder Bremen II
11. Spieltag
Sa, 30.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Werder Bremen II 1 : 1 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 08.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Werder Bremen II 0 : 0 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 29.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 SV Werder Bremen II
34. Spieltag
Sa, 16.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Werder Bremen II
15. Spieltag
So, 01.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Werder Bremen II 3 : 2 Chemnitzer FC
2. Hauptrunde
Di, 28.10.14 Anstoß: 19:00 Uhr (DFB-Pokal)

Chemnitzer FC 0 : 2 SV Werder Bremen
29. Spieltag
So, 11.03.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Werder Bremen II
10. Spieltag
Sa, 17.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Werder Bremen II 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Do, 14.07.11 Anstoß: 19:30 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 0 : 0 SV Werder Bremen
32. Spieltag
Sa, 15.04.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Werder Bremen II 1 : 1 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 15.10.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Werder Bremen II
21. Spieltag
So, 12.12.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Werder Bremen (A) 0 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 07.08.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Werder Bremen (A)
20. Spieltag
So, 29.02.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 Werder Bremen (A)
3. Spieltag
Sa, 16.08.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost) Weserstadion Platz 11

Werder Bremen (A) 0 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 17.05.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Werder Bremen (A)
14. Spieltag
So, 27.10.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

SV Werder Bremen (A) 3 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 23.02.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 3 : 1 Werder Bremen (A)
5. Spieltag
Mi, 22.08.01 Anstoß: 18:15 Uhr (Regionalliga Nord)

Werder Bremen (A) 2 : 0 Chemnitzer FC
Viertelfinale
Di, 01.12.92 Anstoß: 20:00 Uhr (DFB-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 1
n.V.
SV Werder Bremen

21 Spiele gefunden.