Der Spielbericht

Datum

03.05.2017 14:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

50
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

AC Sparta Praha

6 : 1

Chemnitzer FC Future Team

Aufstellung Praha

Storc - Kadlec, Sand (46 Boula) Penc - Flak (46 Čmelík), Reiter (46th Wala) Kulhánek (46 Thumb) Hasek (46 scheuen), Moravec (60. Curd P. ) - Balvín, Surmaj.

Aufstellung CFC

Tittel - Schubert (62. Molnar) - Neubauer - Ohme - Cinemre (46. Tallig) - Wissutschek - Eckhardt - Baumgart - Campulka (62. Sadlowski) - Christl (40. Röthling) - Breitfelder
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Molnar, Tallig, Sadlowski, Röthling
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Ulf Mehlhorn
 

So fielen die Tore

Praha

11.  1:0
25.  2:0
57.  3:0
66.  4:0
73.  5:0
74.  6:0

CFC

86. Danny Breitfelder 6:1
 

Future-Team zahlt Lehrgeld bei Sparta Prag

Der Chemnitzer FC musste in der internationalen Testspielrunde beim tschechischen Erstligisten und Europa-Cup-Teilnehmer AC Sparta Prag eine deutliche 6:1 (2:0)-Niederlage hinnehmen. Dennoch zeigten die jungen Chemnitzer Spieler eine engagierte Vorstellung, waren aber dem Gegner von Sparta Prag, welche insgesamt 11 Spieler aus dem Männerbereich einsetzen, unterlegen. Auf Grund der derzeitigen Personalsituation der Drittligamannschaft und der Abiturprüfung am gestrigen Mittwoch kamen im Chemnitzer Team bis auf Danny Breitfelder, Tom Baumgart und Keeper Kevin René Tittel überwiegend Spieler des jüngeren A-Junioren- bzw. älteren B-Junioren-Jahrgangs zum Einsatz. Trotz der personellen Unterschiede beider Teams kamen auch die Sachsen zu Tormöglichkeiten, wovon Danny Breitfelder zwei Minuten vor dem Ende eine dieser zum Ehrentreffer nutzte.

Bereits am kommenden Montag, den 08. Mai 2017 findet das nächste Spiel in der internationalen Testspielrunde statt. Dann sind die Himmelblauen ab 17:00 Uhr bei der SG Dynamo Dresden zu Gast. Gespielt wird im Sportpark Dresden-Weißig (Heinrich-Lange Straße 37, 01328 Dresden).

 

Bericht von Sparta Prag:

im vorletzten Spiel der Zukunft Liga des laufenden Jahres deklassierte hohe Auswahl Strahov deutscher Jugend Chemnitzer 6: 1! Seit der ersten Hälfte diktiert Kosten Ericha Brabce Tempo des Spiels zu stärken, die Führung dvoubrankovému geführt. Zuerst nach einer Flanke Reiter geschoben Surmaj. Ein Augenblick später erhöhte die Führung Milan Kadlec.

Die Gäste kamen in Prag in einem verjüngte Line-up, das Spartan Tempo zu Beginn der zweiten Hälfte widerstanden, aber nach ein paar Minuten des Spiels komplett abfiel. Vielleicht, weil die Montage Sparta während der Halbzeit unterzog sich nur fünf Änderungen brechen. Spartans auf den Flügeln bekam in den Strafraum, fand seine Mitspieler, die in der Lage waren Chancen zu nutzen.

Im Gegensatz zu drei Zielen shy Raiser, dann konnte er mir auch Boula, der nach einer Ecke, bekam aber ein Schuss von gut aussehenden Volleyschuss bereits den Unterschied zu vier Zielen erhöht. Das fünfte Ziel der deutschen Einheit nach dem Millimeter Ball mit einem großen Überblick über Waly Balvín beschafft. Der sechste Punkt auf die Ziele gegen Spalte kümmerte sich um die Verteidigung selbst. Zumindest eine geringfügige Anpassung der letzten 6: 1 Gäste brachte die Ecke, auf dem einer der Angreifer Chemnitzer Storc sprang und nicht die geringste Chance geben.„Obwohl Chemnitzer in verjüngter Aufstellung angekommen, kamen wir sehr gut zu tun. Vor allem nach Seiten auf der Tonhöhe zu verändern, wir dominiert und waren in der Lage ein Tor zum Ausdruck bringen. Hoher Kontrast passt während des Spiels „, freut sich Trainer Auswahl Ericha Brabce.

Im laufenden Jahr die Spartans Zukunft Liga im letzten Spiel noch in Liberec. Die Tabelle zählt entspricht der Junior-Liga, die am Montag, 8. Mai um 11 Uhr im Stadion U Liberec Nisa geplant ist.

 

Das Spielstenogramm

11. min Spielstand: 1:0

David Surmaj

25. min Spielstand: 2:0

Milan Kadlec

40. min Spielstand: 2:0
Nick Röthling kommt für Maximilian Christl

46. min Spielstand: 2:0
Erik Tallig kommt für Enes Cinemre

57. min Spielstand: 3:0

Petr Plachy

62. min Spielstand: 3:0
Maximilian Molnar kommt für Valentino Schubert

62. min Spielstand: 3:0
Patryk Sadlowski kommt für Tim Campulka

66. min Spielstand: 4:0

J. Boula

73. min Spielstand: 5:0

Petr Plachy

74. min Spielstand: 6:0

Tomas Salvin

86. min Spielstand: 6:1
 Tor durch Danny Breitfelder