Zurück zur Übersicht

11.02.2017 - 16.56 Uhr | Top-News

Blitzsauberer Auswärtssieg in der Main-Metropole

Unsere Himmelblauen warteten vor dem Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt noch auf den ersten Punktspiel-Sieg im Fußballjahr 2017.
Unter der Woche traf in Chemnitz die Spielgenehmigung für Neuzugang Berkay Dabanli ein und so rutschte der Innenverteidiger gleich in die Startelf. Für ihn musste Emmanuel Mbende Platz machen und auch Björn Jopek verdrängte Julius Reinhardt vom Platz.

Die Hessen standen vor Beginn der Partie vor heimischer Kulisse, die mit 2.843 Zuschauern aufwartete, unter Druck. Auch der FSV konnte noch keinen Sieg in der Rückrunde holen und schoss dabei auch kein einziges Tor. Unser CFC nutzte die damit verbundene Nervosität der Gastegeber und spielte von Beginn an mit viel Galligkeit auf. Nach nur drei Minuten hätte Stürmer Daniel Frahn für unseren CFC auf 2:0 erhöhen können. Der Ball landete bei beiden Chancen knapp am Außennetz. Unsere Himmelblauen, die heute in solargrün aufliefen, ließen sich aber nicht entmutigen. Im Gegenteil: Immer wieder rollte die Offensivmaschine über Dennis Mast, Florian Hansch und Daniel Frahn in Richtung gegnerisches Tor. Nur zwei Minuten später nutzte Dennis Mast einen Fehler der FSV-Abwehr und sprintete, mit Florian Hansch im Gepäck, auf Sören Pirson zu. Nach wunderschönem Doppelpass lupfte die Leihgabe von Arminia Bielefeld die Kugel dann ins Tor. Ohne sich auf der frühen Führung auszuruhen, rannten unsere Jungs immer wieder an. Die Frankfurter wurden zunehmend nervöser im Spielaufbau und konnten ihr Spiel kaum auf den Platz bringen. Es dauerte bis zur 31. Minute, dass die Hessen den Ball im Tor versenkten. Doch Schiedsrichter Thorben Siewer und sein Linienrichter sahen eine Abseitsposition der Frankfurter und so blieb es bei der 1:0-Führung, die zu diesem Zeitpunkt deutlich zu gering ausfiel.
Kurz vor der Pause erlöste Björn Jopek (43.) dann alle CFC-Anhänger und schob nach einem blitzsauberen Konter zum 2:0 ein.

Gäste-Trainer Roland Vrabec reagierte zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Doppelwechsel und versuchte so neue Impulse in die bis dahin glücklose FSV-Elf zu bringen. Doch alle Hoffnungen der Gastgeber wurden jäh zerstört, als Florian Hansch in der 51. Minute zur 3:0-Führung unserer Himmelblauen einnetzte. Die Vorarbeit leistete Daniel Frahn, der den völlig freien Hansch in bester Assistmanier anspielte.

Danach nahmen sich unsere Himmelblauen ein wenig zurück, ließen die Frankfurter ein wenig besser ins Spiel kommen, ohne sich dabei in Gefahr zu bringen. Sollten die Hessen doch die Tornähe gesucht haben, stand unser Abwehrbollwerk parat und auch Kevin Kunz sorgte mit Glanzparaden dafür, dass sich an der Tordifferenz im Spiel nichts änderte.

Zum Schluss fährt unsere Mannschaft einen nahezu nie gefährdeten und überzeugenden Auswärtssieg und den ersten Dreier der Rückrunde ein. Für unsere Himmelblauen heißt das: Aussichtsreicher Tabellenplatz fünf.

Schon kommende Woche kann unser CFC dann beim Heimspiel gegen den VfR Aalen (Samstag, 18.02.17 - 14:00 Uhr) nachlegen. Karten gibt es <link https: luna.lunabe.de online external-link-new-window external link in new>hier, im CFC-Fanshop und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Das Spiel zum Nachlesen gibt es <link http: www.chemnitzerfc.de cfc teams spielplan external-link-new-window external link in new>hier.