Zurück zur Übersicht

09.01.2023 - 16.12 Uhr | 1. Mannschaft

CFC in Belek – Allgemeine Informationen zum Trainingslager 2023

Der Chemnitzer FC startet am Mittwoch, den 11. Januar 2023 zum Winter-Trainingslager ins türkische Belek. Mit insgesamt 21 Feldspielern und drei Torhütern startet der Flieger der Himmelblauen um 11:15 Uhr am Flughafen Leipzig/Halle in Richtung Antalya. 

Insgesamt sind vor Ort neun Trainingseinheiten und zwei Testspiele geplant. Die erste Trainingseinheit findet am Donnerstag, den 12. Januar um 10 Uhr auf dem Gelände des Spice Hotel & SPA statt.

Bereits einen Tag später bestreiten die Himmelblauen ein Testspiel gegen den rumänischen Erstligisten FC Chindia Targoviste. Die genaue Anstoßzeit wird noch festgelegt. Am Folgetag steht dann das zweite Testspiel des Trainingslagers an. Gegner am Samstag, den 13. Januar ist der polnische Erstligist Korona Kielce. Die Anstoßzeit ist ebenfalls noch offen.

Am Mittwoch, den 18. Januar reisen die Himmelblauen zurück nach Deutschland. Der geplante Rückflug startet um 8:50 Uhr am Flughafen Antalya. Bereits drei Tage danach bestreitet der CFC am Samstag, den 21. Januar beim FC Viktoria 1889 Berlin das erste Pflichtspiel im Jahr 2023. Anstoß des Nachholspiels des 17. Spieltages ist um 13 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin.

Die genauen Spielorte der Testspiele werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

 

Der Kader des Chemnitzer FC für das Trainingslager 2023 in Belek:

Tor

Jakub Jakubov

David Wunsch

Clemens Boldt (U17)

 

Abwehr

Jasin Jusic

Marius Schreiber

Niclas Walther

Stefan Pribanovic

Dominik Pelivan

Tim Campulka

Chris Löwe

Lucas Arnold

Robert Zickert

Robert Berger

 

Mittelfeld

Stephan Mensah

Okan Kurt

Kilian Pagliuca

Stanley Keller

Roman Eppendorfer

Lukas Stagge

Tobias Müller

Jannick Wolter (U19)

 

Angriff

Furkan Kircicek

Michel Ulrich

Felix Brügmann