Zurück zur Übersicht

14.04.2010 - 21.04 Uhr | 1. Mannschaft

CFC mit Niederlage in St. Pauli

Foto: Der CFC konnte Spitzenreiter Babelsberg kein Bein stellen. (Foto: PES / www.chempixx.de)

Der CFC startete gut in das Spiel, setzte den Gegner unter Druck und zwang ihn zu Fehlern. Aus einer solchen Situation heraus traf David Jansen (22. Minute) mit einem Heber über Torwart Schenk nur die Latte des St. Pauli Gehäuses. Zwei Minuten später klärt Toksöz einen Richter-Kopfball auf der Linie mit der Hand, der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Zwei gute Möglichkeiten also, für den Club in Führung zu gehen. Unmittelbar nach der Halbzeitpause kam es ganz anders, denn innerhalb von vier Minuten erlaubte sich die Himmelblaue Abwehr zwei individuelle Fehler und half somit den St.Paulianern zur Zwei-Tore-Führung. Auch mit dem  zwischenzeitlichen Anschlußtreffer von Richter, konnte die Niederlage nicht mehr verhindert werden.

Hier die Trainerstimmen aus der Pressekonferenz:

Gerd Schädlich: "Nach 20 Minute Abtasten sind wir gut ins Spiel gekommen und hatten zwei, drei gute Situationen. Beim Handspiel auf der Linie hatte ich mir den Elfmeterpfiff erhofft. So sind wir gut in die Pause gegangen, aber auch in der Pause geblieben,. Es war eine klare und verdiente Niederlage. Die Mannschaft hat entscheident dazu beigetragen, daß St. Pauli gewonnen hat.

Jörn Großkopf: "Freu mich tierisch über die drei Punkte. Die Mannschaft hat einen verdienten Sieg eingefahren. Wir haben endlich für ein ordentliches Spuel die Früchte eingetragen. Ich möchte Dennis Theißen aus der Mannschaft hervorheben, er hat ein Sonderlob verdient, Wir werden uns nicht lange auf den Lorbeeren ausruhen und uns sofort auf den nächsten Gegner vorbereiten, um weiter erfolgreich um den Klassenerhalt zu kämpfen."

<link cfc teams spielplan>Spielticker St.Pauli II - CFC

Fotos auf <link http: www.chempixx.de>www.chempixx.de

Â