CFC übergibt Spendenscheck
Am Donnerstag, den 12.02.2015 besuchten die beiden CFC-Profis Kevin Conrad und Christian Mauersberger den Chemnitzer Tafel e.V. auf der Zwickauer Straße. Christiane Fiedler, die Geschäftsführerin der Chemnitzer Tafel, begrüßte zusammen mit weiteren Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern, den himmelblauen Besuch bereits im Empfangsbereich der großzügigen Räumlichkeiten.
Damit sich Kevin und Christian einen Eindruck über die Arbeit der Chemnitzer Tafel verschaffen können, führte Frau Fiedler durch die einzelnen Bereiche des Vereines. Los ging es im Ausgabebereich in dem die Lebensmittel für die Kunden, so nennen die Mitarbeiter der Tafel die Menschen, die auf die Unterstützung der Tafel zurückgreifen, ausgegeben werden. „Wir haben mit 30 Kunden begonnen und nun können wir rund 1.500 Menschen unterstützen!“, freut sich Christiane Fiedler über den Zuspruch und damit auch die Möglichkeit so vielen Menschen zu helfen. Unterstützt wird die Tafel von vielen Unternehmen: Einkaufsmärkte, Bäckereien, Drogerien und auch Privatpersonen. Wie viel Ware, die in den Chemnitzer Geschäften übrig bleibt, bei der Chemnitzer Tafel landet, wird im nächsten Raum deutlich: Von Konserven über Getränke, Frischware und Süßwaren ist alles vorrätig. „Das ist der absolute Wahnsinn, was zunächst eigentlich übrig bleibt und dann an Bedürftige weitergegeben werden kann!“, staunte Kevin Conrad nicht schlecht. Den Überblick über Warenabholung, Lagerung und Ausgabe haben vier hauptamtliche Mitarbeiter sowie eine Vielzahl an ehrenamtlichen Helfern.
Nachdem alle Räume der Tafel besichtigt wurden, lud Frau Fiedler den himmelblauen Besuch auf ein kleines Kaffeetrinken ein. Dabei tauschte man sich noch über weitere Abläufe der Chemnitzer Tafel aus. „Meine Oma unterstützt bei mir in der Heimat die dort ansässige Tafel.“, erzählte Kevin Conrad stolz. Christian Mauersberger erkundigte sich nach weiteren Organisationen in der Region.
Zum krönenden Abschluss konnten die beiden CFC-Spieler dann einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 € an die Chemnitzer Tafel übergeben. Das Geld wurde traditionell auf der CFC-Weihnachtsfeier 2014 gesammelt und kann nun für den guten Zweck eingesetzt werden. Wir freuen uns, diese großartige Arbeit rund um das Team von Frau Fiedler unterstützen zu können und werden die Hilfe auch weiterhin anbieten.
Da sich die Chemnitzer Tafel immer über Unterstützung freut, sowohl über Geld- als auch Lebensmittelspenden möchten wir die Gelegenheit nutzen und dazu aufrufen, diese tolle Organisation zu unterstützen:
Chemnitzer Tafel e.V.
Zwickauer Straße 247
09116 Chemnitz
oder
SPENDENKONTO:
Volksbank Chemnitz
IBAN: DE39 8709 6214 0314 1145 07
BIC: GENODEF1CH1



