Zurück zur Übersicht

06.02.2015 - 13.36 Uhr | 1. Mannschaft

Der CFC in Burgstädt

Am Freitag, den 06.02.15 besuchte der Chemnitzer FC, prominent vertreten durch den Profispieler Marc Hensel, das „Sportzentrum am Taurastein“ zur alljährlich stattfindenden Fußballmeisterschaft der Diesterwegschule Burgstädt. Mittlerweile zum vierten Mal jährte sich in diesem Rahmen die Patenschaft, die zwischen dem Chemnitzer FC und der Burgstädter Oberschule besteht. Hintergrund ist der Schultitel „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“, für den der CFC seit 2011 als Titelpate aktiv ist. 

Nachdem Marc Hensel auf den Zuschauertribünen Autogramme am fließenden Band schrieb, ging es direkt runter auf die Spielfläche. Neben der Siegerehrung der Siegermannschaft vom Turnier der "Kleinen" zeichnete der CFC-Profi auch den besten Spieler, den Torschützen und den besten Torwart aus. Zum Abschluss gab es dann selbstverständlich ein Siegerfoto vor der CFC-Fahne mit vielen Strahlenden Gesichtern. "Wir führen jedes Jahr am letzten Schultag vor den Halbjahresferien dieses Turnier durch. Für die Kinder ist das dann immer ein schöner Abschluss und sie freuen sich natürlich, wenn auch der CFC vorbeischaut!", erzählt Axel Heinke, Sportlehrer an der Diesterwegschule.

Während dann die "Großen" den Meisterschaftstitel unter sich ausspielten gab es noch ein kleines Präsent des CFC: Damit die Schüler sich auch während der Schulferien über unseren Verein belesen können, verteilte Marc Hensel die CFC-Saisonhefte mit interessanten Artikeln und Interviews rund um den Club und die 3. Liga.

Der CFC freut sich auf weitere interessante Projekte mit der Diesterwegschule in Burgstädt und wünscht den Schülern und Lehrern nun erst mal eine erholsame Ferienzeit.