Zurück zur Übersicht

12.01.2018 - 21.45 Uhr | Top-News

Der CFC in Salou – Tag 6

Langsam neigt sich das Winter-Trainingslager in Salou (Spanien) dem Ende entgegen. Doch dies ist für den Himmelblauen Tross noch lange kein Grund, einen Gang nach unten zu schalten. Am heutigen Freitag standen für das Team wieder zwei Einheiten auf dem Programm.

Am Morgen startete die Trainingseinheit beim Einradeln im Spinningraum und endete auf dem Trainingsplatz beim Technik- und Taktiktraining. Das Wetter in Salou war heute wieder deutlich angenehmer. Zwar wehte noch ein leichter Wind, aber die Sonne schien wieder intensiver vom spanischen Himmel.

Am Nachmittag zog Cheftrainer David Bergner die Zügel wieder an. Ab 16:00 Uhr lautete das Motto: „Schnelligkeit und schießen, Tore aus Nahdistanz“. Das bedeutet: Viele Torschüsse und Standardsituationen wurden geübt.

Doch damit war der Tag für den Himmelblauen Tross noch nicht beendet: Am Abend freute sich Mannschaft und Trainerteam über den Besuch der mitgereisten Fans im Mannschaftshotel. Bei frischen Getränken konnten sich Spieler, Trainer und Fans über aktuelle Themen austauschen.

Und ein Grund zum Feiern gab es zusätzlich: Unser Torwarttrainer und ehemaliger Spieler Holger Hiemann feierte heute seinen 50. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich zum Jubiläum, Hieme!