Zurück zur Übersicht

27.01.2019 - 15.51 Uhr | Top-News

Der CFC in Side: Testspieler Pelle Hoppe stößt zum himmelblauen Camp – Sieg gegen TSV Steinbach

Nach dem Testspielremis gegen den Grasshopper Club Zürich am Donnerstag, regenerierte sich die Mannschaft am Freitagnachmittag. Trotz erneut starken Regens nutzten unsere Jungs die Zeit und schlenderten durch die Straßen von Side und Belek, ehe Cheftrainer David Bergner am Samstag zur nächsten Trainingseinheit bat. Der Niederschlag blieb an diesem Tag aus, aber dennoch machte das Wetter Schwierigkeiten, welche aber von unseren Jungs angenommen wurden. Unter stürmischen Bedingungen mit hohen Windgeschwindigkeiten erhöhte das Trainerteam die Intensität der Einheiten. Neben Neuzugang Liridon Vocaj, stand mit Pelle Hoppe ein weiteres neues Gesicht auf dem Rasen. Der 19 jährige Offensivspieler steht beim SV Werder Bremen II unter Vertrag und wird bis zum Ende des Trainingslagers im türkischen Side beim Chemnitzer FC mittrainieren. Wieder mit dabei war auch Abwehrspieler Michael Blum, der nach seiner Knieverletzung ein Aufbautraining absolvierte und am heutigen Sonntag in der Vormittagseinheit und auch im Testspiel gegen den TSV Steinbach Haiger auf dem Platz stand. Nicht dabei war hingegen Ioannis Karsanidis. Der Deutsch-Grieche klagte nach einem Zweikampf im Training über Rückenprobleme und wurde im Krankenhaus untersucht.


3:2-Testspielsieg gegen TSV Steinbach Haiger
Im zweiten Trainingslagertest siegten unsere Himmelblauen mit 3:2 (2:1). Nachdem der Vertreter der Regionalliga Südwest früh in Führung ging (6‘), reagierte das Team von Cheftrainer David Bergner umgehend: Nach einem Handspiel von Strujic, verwandelte Kapitän Dennis Grote den fälligen Elfmeter (8‘). Nach einer Viertelstunde erhöhte Dejan Bozic nach einem schönen Pass von Jakob Gesien auf 2:1 (16‘). Es war von Beginn an ein Spiel mit offenem Visier, welches viele Standardsituationen zu Folge hatte. Vor dem Pausenpfiff hatten unser CFC die Chance weiter zu erhöhen, aber beim Kopfball von Dejan Bozic, reagierte Tim Paterok stark und lenkte den Ball zur Ecke (20‘). Timo Mauer setzte sich auf der rechten Seite stark durch, wurde aber beim Schuss entscheidend gestört. Somit blieb es bei der 2:1-Halbzeitführung für unsere Himmelblauen. Nach dem Seitenwechsel klappte es dann doch: Nachdem sich Testspieler Pelle Hoppe auf der linken Seite freispielte, bediente er Tim Campulka an der Strafraumkante, der den Ball überlegt in der unteren linken Torecke versenkte. Unsere Himmelblauen bestimmten die Partie, ließen hinten nicht viel anbrennen, konnten aber ihre Überlegenheit nicht in weitere Tore ummünzen. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte der TSV Steinbach durch einen Distanzschuss auf 3:2 verkürzen, aber den verdienten CFC-Sieg nicht mehr verhindern.

So spielte der CFC in der 1. Halbzeit:
Mroß – Itter, Blum, Taag, Milde – Mauer, Grote ©, Vocaj, Gesien – Hoppe, Bozic

So spielte der CFC in der 2. Halbzeit:
Mroß – Milde, Taag (Velkov, 60‘), Blum, Beyreuther – Gesien (T. Müller, 75‘), Vocaj (Hoheneder, 60‘), Campulka, Garcia © – Hoppe (Frahn, 68‘), Tallig

Zum Wochenstart steht erneut Regeneration von den Trainingseinheiten und des intensiven Testspieles auf dem Plan. Am Mittwoch, den 30.01.2019 findet das letzte Testspiel im Trainingscamp an. Gegner ist der bulgarische Erstligist OFC Etar Veliko Tarnovo.