Die beliebtesten Trikots der bisherigen Saison: Eigengewächs, Youngster und Neuzugang in den Top-Drei
Sieben Siege aus den ersten zehn Regionalliga-Spielen, 23 Punkte und ein Saisonstart, der Lust auf mehr macht: Die Himmelblauen sind stark in die Spielzeit 2026/27 gestartet. Passend dazu lohnt sich nach dem ersten Saisondrittel auch ein Blick abseits des Rasens auf die Trikot-Verkaufszahlen im CFC-Fanshop.
Welche Spieler haben euch in den ersten Wochen besonders begeistert? Welche Himmelblauen haben sich bereits in den vergangenen Jahren einen festen Platz in euren Herzen erspielt? Und welcher Neuzugang hat in kürzester Zeit Eindruck hinterlassen? Wir schauen auf die drei beliebtesten Spielerflocks der bisherigen Saison.
Jan Löhmannsröben
Der Neuzugang brauchte keine Anlaufzeit. Jan Löhmannsröben ist erst seit diesem Sommer Teil der Himmelblauen, hat sich aber innerhalb weniger Wochen zum Publikumsliebling entwickelt.
Der 35-jährige Innenverteidiger geht mit kompromisslosen Tacklings, Zweikampfstärke und viel Erfahrung voran. Als Teil der besten Defensive der Liga hat sich „Löh“ schnell zu einer wichtigen Säule des Teams entwickelt.
Doch es ist nicht nur seine Leistung auf dem Platz, die ankommt. Mit seiner Art und seiner Mentalität hat der Berliner schnell eine Verbindung zu den Fans aufgebaut. Das Ergebnis: Kein Spielername wurde in dieser Saison bislang häufiger auf ein CFC-Trikot geflockt.
Jonas Marx
Ein Jahr nach Baumgart kam Jonas Marx nach Chemnitz und brauchte nur wenige Wochen, um bei den CFC-Fans anzukommen. Einen der entscheidenden Momente lieferte der 22-Jährige bereits bei seinem dritten Einsatz für die Himmelblauen: Am 3. Spieltag der Saison 2025/26 erzielte er in der 87. Minute den umjubelten 1:0-Siegtreffer gegen die BSG Chemie Leipzig vor über 8.000 Zuschauern auf der Fischerwiese. Nach dem Abpfiff ging es für den Torschützen direkt auf den Zaun vor der Südkurve.
Inzwischen ist Marx längst fest in Chemnitz angekommen. Auch in die aktuelle Saison startete er mit vier Treffern aus den ersten drei Partien stark und unterstrich früh, welchen Stellenwert er mittlerweile in der Mannschaft besitzt.
Tom Baumgart
Ein Chemnitzer Junge schafft es unter die Top 3: Tom Baumgart kehrte 2024 an die Gellertstraße zurück und brauchte ebenfalls nicht lange, um die alte Verbindung zu Verein, Stadt und Fans wiederherzustellen.
Auch sportlich läuft es für den Mittelfeldspieler in dieser Saison richtig gut. Vier Tore und fünf Vorlagen bedeuten bereits neun Scorerpunkte und damit schon jetzt einen neuen persönlichen Karrierebestwert, obwohl gerade einmal zehn Spieltage absolviert sind. Kein Wunder also, dass die Nummer 29 von „Baumi“ auch auf den Rängen immer häufiger zu sehen ist.
Individuelle Beflockungen besonders gefragt
Die drei beliebtesten Spieler kommen gemeinsam auf 38 Prozent aller Beflockungen. Weitere 21 Prozent verteilen sich auf die übrigen Spieler des aktuellen CFC-Kaders.
Besonders gefragt ist allerdings die ganz persönliche Variante: Ganze 41 Prozent aller bestellten Trikots wurden mit einem individuellen Namen versehen. Ob eigener Nachname, Spitzname oder eine ganz persönliche Botschaft ist dabei egal. Fast jedes zweite beflockte Trikot ist damit ein echtes Einzelstück.
Heim- und Auswärtstrikot wieder verfügbar
Ihr habt euch bislang noch kein Trikot der Saison 2026/27 gesichert? Dann könnt ihr jetzt zuschlagen: Sowohl das Heimtrikot in Himmelblau und Weiß als auch das Auswärtstrikot in Dark Navy sind wieder im Fanshop verfügbar und in allen Größen lieferbar.
Das Heimtrikot setzt mit seinen Himmelblau-Weiß-Tönen und modernen Nadelstreifen-Elementen bewusst auf die traditionellen Vereinsfarben. Das hochwertige 3D-Vereinslogo auf der Brust und der Nackendruck mit dem Gründungsdatum „15. Januar 1966“ runden den Look ab.
Auch das Auswärtstrikot verbindet Moderne und Vereinsgeschichte. Dark Navy bildet die Grundfarbe, während himmelblaue Details, strukturierte Streifen und das hochwertige 3D-Silikonlogo für einen markanten Auftritt sorgen.
Preis Erwachsene: 74,95 Euro
Preis Kinder: 64,95 Euro
Ob mit Löhmannsröben, Marx, Baumgart, einem anderen Himmelblauen oder eurem eigenen Namen auf dem Rücken: Nach diesem Saisonstart haben beide Trikots einen besonderen Platz im Kleiderschrank verdient.
Erst nach Berlin, dann Heimspiel-Highlightgegen Erfurt
Gelegenheiten, das neue Trikot zu tragen, gibt es in den kommenden Wochen reichlich. Bereits am kommenden Samstag, 26. September, geht es für die Himmelblauen nach Berlin. Um 16 Uhr trifft der CFC im Preussenstadion in Berlin-Lankwitz auf den RSV Eintracht. Unser gemeinsames Ziel: 500 Himmelblaue im Gästeblock!
Hier kannst du dir dein Ticket sichern!
Zwei Wochen später wartet dann das nächste große Highlight auf der Fischerwiese. Am Sonntag, 11. Oktober 2026, um 16 Uhr empfängt der Chemnitzer FC den aktuellen Tabellenführer FC Rot-Weiß Erfurt zum Traditionsduell im eins-Stadion – An der Gellertstraße. Gemeinsam wollen wir an diesem Nachmittag die Marke von 10.000+X Zuschauern angreifen. Du kannstnatürlich im Heimtrikot dabei sein.
Hier geht es zu deiner Eintrittskarte!
Egal ob im Heimtrikot, im Auswärtstrikot oder in einem anderen himmelblauen Outfit: Lasst uns den Schwung aus diesem starken Saisonstart gemeinsam in die kommenden Wochen mitnehmen. Auf dem Rasen. Auf den Rängen. Zu Hause und auswärts.
Für den CFC. Für Chemnitz.



