Domenico Alberico ist euer „Man of the Match“ des 1. Spieltags
Ihr habt euren „Man of the Match“ beim furiosen 4:0-Auswärtssieg des Chemnitzer FC bei Hertha BSC II gewählt: Domenico Alberico sichert sich die erste Auszeichnung der neuen Regionalliga-Saison! Der Offensivspieler erhielt 48 Prozent der Stimmen und setzte sich damit gegen Jonas Marx (27 %) und Maximilian Fesser (25 %) durch.
Mit einer überragenden Leistung auf der linken Offensivseite war Alberico einer der vielen positiven entscheidenden Faktoren für den gelungenen Saisonauftakt. Der Flügelflitzer sorgte mit seinem Tempo, zahlreichen erfolgreichen Eins-gegen-eins-Duellen und immer wieder gefährlichen Offensivaktionen für große Probleme in der Berliner Defensive. In der 51. Spielminute krönte er seinen starken Auftritt mit einem sehenswerten Traumtor zum zwischenzeitlichen 2:0.
Wir bedanken uns bei allen 800 CFC-Fans, die an der Abstimmung teilgenommen haben. Eure große Beteiligung macht den „Man of the Match“ zu einer besonderen Auszeichnung und zeigt einmal mehr die enge Verbindung zwischen unserer Mannschaft und den Himmelblauen Anhängern.
Auch in den kommenden Spielen habt ihr wieder die Möglichkeit, euren persönlichen Favoriten zu wählen. Seid weiterhin dabei und entscheidet mit, welcher Spieler sich Woche für Woche die Auszeichnung zum „Man of the Match“ verdient.
Mit seinem Erfolg übernimmt Domenico Alberico zugleich die erste Spitzenposition in der Wertung der Saison 2026/27. Mal sehen, wer ihm in den kommenden Wochen folgt oder ob der Offensivspieler seine Führung weiter ausbauen kann.
Präsentiert wird der „Man of the Match“ des Chemnitzer FC in der Saison 2026/27 von Oberflächenservice Jens Müller.



