Zurück zur Übersicht

18.09.2026 - 11.00 Uhr | 1. Mannschaft

Fan-Infos zum Auswärtsspiel bei der BSG Chemie Leipzig

Am Sonntag, 20. September 2026, steht für den Chemnitzer FC das nächste Auswärtsspiel in der Regionalliga Nordost an. Am 10. Spieltag treten die Himmelblauen um 18.00 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark bei der BSG Chemie Leipzig an. Auch in Leipzig geht es wieder um wichtige Punkte. Unsere Fanbeauftragten haben euch wie immer alle wichtigen Informationen zur Auswärtsreise zusammengestellt.

Stadionöffnung

Die Stadiontore zum Gästeblock öffnen am Sonntag um 16.00 Uhr. Tickets für die Partie können noch bis Freitag im CFC-Fanshop erworben werden. Das Online-Kontingent ist vollständig erschöpft. Bitte nutzt unbedingt den Vorverkauf, da eine Öffnung der Tageskasse von der Verfügbarkeit des Gästekontingents abhängt.

Insgesamt stehen den CFC-Fans 900 Tickets zur Verfügung. Davon werden 750 Tickets über den CFC-Fanshop angeboten.

Bundesweite Stadionverbote haben bei diesem Spiel Gültigkeit. Offensichtlich alkoholisierte Personen erhalten keinen Zutritt zum Stadion.

Ticketpreise

Stehplätze

  • Vollzahler: 18 €
  • Ermäßigt: 16 €

Anreiseinformationen

Mit dem PKW:

Von Chemnitz geht es über die A72 Richtung Leipzig. Am Kreuz Leipzig wird die A72 zur B2. Dieser folgt ihr bis zur Galopprennbahn „Scheibenholz“. An der Ampel biegt ihr links in die Karl-Tauchnitz-Straße ab.

Am Kreisverkehr nehmt ihr die dritte Ausfahrt auf die Edvard-Grieg-Allee und folgt dieser weiter geradeaus in die Marschnerstraße. Vorbei am Zentralstadion verlasst ihr den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt in die Straße „Am Sportforum“.

Anschließend geht es über die Elster und entlang der Hans-Driesch-Straße Richtung Leipzig-Leutzsch. Nach etwa 1,5 km biegt ihr rechts in die Paul-Michael-Straße ab. Nach weiteren rund 500 Metern geht es rechts in die Rathenaustraße. Entlang der Straßenränder kann dort geparkt werden. Von hier sind es noch etwa 600 Meter Fußweg bis zum Gästeblock.

Wichtig: Am Straßenbahnhof Leipzig-Leutzsch wird unmittelbar abgeschleppt. Achtet daher unbedingt auf bestehende Park- und Halteverbote. Aufgrund mehrerer Baustellen im Leipziger Stadtgebiet wird zudem eine frühzeitige Anreise dringend empfohlen.

Navi-Adresse:

Parkplätze entlang der Philipp-Reis-Straße/Rathenaustraße, Rathenaustraße 24A, 04179 Leipzig

Gästeblock & Fanutensilien

Erlaubt sind:

  • Fahnen mit einer Stocklänge bis 1,50 m
  • Zaunfahnen (max. 1,20 m Aufhänghöhe, keine Fluchttore überhängen; Absprache mit dem Ordnungsdienst)
  • Große Schwenkfahnen
  • Trommeln
  • Megafone inklusive Ersatzakkus

Gepäck & Verpflegung

  • Eine Abgabemöglichkeit für Taschen und Rucksäcke besteht am Gästeblock in begrenzter Anzahl.
  • Taschen und Gürteltaschen bis maximal DIN A4 sind erlaubt.
  • Die Mitnahme von Getränken, auch in Plastikflaschen, ist nicht gestattet.
  • Im Gästeblock gibt es einen Kiosk mit Bier, alkoholfreien Getränken und Speisen.

Ansprechpartner vor Ort

Auch die Fanbeauftragten wünschen allen CFC-Fans eine stau- und unfallfreie Anreise nach Leipzig und natürlich ein spannendes sowie erfolgreiches Auswärtsspiel im Alfred-Kunze-Sportpark.