Zurück zur Übersicht

06.08.2021 - 11.12 Uhr | 1. Mannschaft

Faninformationen zum Auswärtsspiel beim SV Lichtenberg 47

Am Sonntag, den 08. August 2021 reist der Chemnitzer FC zum SV Lichtenberg 47. Alle wichtigen Informationen zur Partie im Berliner Poststadion haben wir für euch unter folgenden Punkten zusammengetragen:

Allgemeine Hinweise:

- Anstoß: 14:05 Uhr
- Stadionöffnung: 12:30 Uhr
- Der MDR streamt die Partie live im Internet

Tickets:

Tickets für die Partie können vorab über den Online-Ticketshop des SV Lichtenberg 47 erworben werden. Vor Ort wird es zudem eine Tageskasse geben. Diese befindet sich am Haupteingang zum Poststadion in der Lehrter Str. 59. Für einen schnellen Einlass am Poststadion wird der Ticketkauf vorab empfohlen. Der Kartenpreis im Stehplatzbereich der Gäste beträgt für Vollzahler 10 Euro. Tickets mit Ermäßigung kosten 7 Euro. Die Ermäßigung gilt für Jugendliche unter 18 Jahren, Rentner, ALG II Empfänger, Studenten, Auszubildende und Schüler. Ein entsprechender Nachweis ist am Stadioneingang vorzuzeigen.

Anreise:

Mit PKW oder Bus:

Adresse für Navigationssystem: Poststadion Berlin, Lehrter Straße 59, 10557 Berlin

Auf der A72 in Richtung Leipzig, weiter auf der A38 bis zur A9 in Richtung Berlin, anschließend auf A10 und A115 bis Dreieck Funkturm, dort rechts halten auf die A100 Richtung Hamburg/Wedding - Ausfahrt 2 Beusselstraße nehmen.

Parkmöglichkeiten sind in direkter Stadionnähe nur in geringer Anzahl verfügbar. Daher sollten sich mit dem Auto anreisende Fans individuell Parkplätze im Bereich ums Stadion suchen (Perleberger Straße, Rathenower Straße) oder weiter abseits vom Stadion parken und das letzte Wegstück per S- oder U-Bahn zurücklegen.

Hinweis: Bitte achtet beim Parken auf die Einhaltung der StVO, Kontrollen sind möglich!

Mit dem Zug:

Ziel eurer Reise ist der Berliner Hauptbahnhof. Von dort könnt Ihr den Bus 123 nehmen in Richtung Saatwinkler Damm / Mäckeritzwiesen. Nach 4 Haltestellen seid ihr am Poststadion angekommen. Alternativ erreicht ihr das Poststadion zu Fuß in ca. 15 min. entlang der Lehrter Straße.

Folgende Zugverbindungen werden empfohlen:

Anreise nach Berlin:

Chemnitz Hbf: ab 09:31 Uhr Gleis 5
Leipzig Hbf: ab 10:30 Uhr Gleis 13
Berlin Hbf (tief): an 12:29 Uhr Gleis 6

Rückreise nach Chemnitz:

Berlin Hbf (tief): ab 17:28 Uhr Gleis 2
Leipzig Hbf: ab 19:20 Uhr Gleis 11
Chemnitz Hbf: an 20:25 Uhr Gleis 5

Erlaubte Fanutensilien:

Die Mitnahme von Fahnen mit einer Stocklänge von maximal 1,20m ist gestattet. Ebenfalls dürfen Zaunfahnen mit einer Aufhängehöhe von 1,20m angebracht werden. Ein Megaphon und Trommeln sind gestattet.

Rucksäcke und Taschen

Es gibt keine Möglichkeit, Rucksäcke und Taschen am Stadion. Bitte lasst diese im Auto oder Bus.

Corona-Schutzmaßnahmen:

Für den Zutritt zum Poststadion gilt wie bei den Heimspielen des Chemnitzer FC die 3G-Regel. Alle Zuschauer müssen entweder auf das Coronavirus getestet, dagegen geimpft oder von einer Corona-Erkrankung genesen sein. Der entsprechende Nachweis (tagesaktueller Test, der nicht älter als 24 Stunden ist, eine Genesung oder eine seit mindestens 14 Tagen bestehende vollständige Corona-Impfung) muss an den Einlasskontrollen zum Stadion vorgezeigt werden. Ohne diesen Nachweis kann leider kein Zutritt zum Stadion gewährt werden. 

Für die erforderliche Kontaktnachverfolgung empfiehlt der SV Lichtenberg 47 den Check-In über die „BFV-App“. Alternativ steht ein Kontaktformular zum Download bereit, welches vorab ausgefüllt und am Stadioneingang abgegeben werden kann. 

Um lange Wartezeiten an den Teststationen zu vermeiden, wird Zuschauern, die aus Chemnitz anreisen, empfohlen, sich bereits vor der Anreise testen zu lassen. Alternativ steht ein Testzentrum an der Haupttribüne des Poststadions zur Verfügung. 

Stadion- und Hausverbote:

Vom Chemnitzer FC ausgesprochene Stadion- und Hausverbote werden für die Partie vom SV Lichtenberg 47 übernommen und durchgesetzt.

Kontakt vor Ort:

Fanbeauftragter Daniel Haase - 0177 385 97 01