Gegen kompakte Berliner
Am Samstag (03. Oktober 2020) empfängt der Chemnitzer FC den Berliner AK 07 im Stadion – An der Gellertstraße.
Nach der erfolglosen Auswärtsreise in die Hauptstadt will der Chemnitzer FC an diesem Wochenende zurück in die Erfolgsspur. Für dieses Ziel muss das Team von Cheftrainer Daniel Berlinski am Samstag den an Stelle acht platzierten Berliner AK schlagen und zeigte bereits unter der Woche im Training das dafür benötigte Feuer: „Wir sind gut gestartet. Die Jungs waren fokussiert und haben sehr gut mitgezogen“, schätzt Berlinski die Trainingsleistung ein.
Mit dem BAK wartet eine vielseitige Mannschaft auf den CFC, deren bislang erzielten elf Saisontore auf acht verschiedene Torschützen verteilt sind. Zudem verteidigt die Mannschaft von Trainer André Meyer vorwiegend mit einer Fünferkette. „Sie sind defensiv kompakt, aber auch nicht überdurchschnittlich in die Saison gestartet“, so Berlinski.
Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Berliner AK 07 seht ihr bei ClubTV.
Personell muss der 34-jährige Cheftrainer neben den langzeitverletzten Robert Zickert und Ioannis Karsanidis auf einen seiner zuletzt formstärksten Akteure verzichten. Rechtsaußen Theo Ogbidi zog sich im Spiel gegen Hertha BSC II eine Zerrung zu und wird aller Voraussicht nach am Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Lukas Aigner ist nach seiner Roten Karten gegen Hertha II gesperrt.
Berlinski: „Jetzt müssen andere Spieler in die Bresche springen. Wir werden eine schlagfertige Truppe auf den Platz bringen, die allemal in der Lage ist den BAK zu schlagen.“
Anpfiff der Partie gegen den Berliner AK 07 ist am Samstag um 13.30 Uhr im Stadion – An der Gellertstraße. Tickets für die Partie gibt es ausschließlich im Online-Ticket-Shop des Chemnitzer FC.



