Zurück zur Übersicht

11.02.2022 - 15.34 Uhr | 1. Mannschaft

Hertha-Bubis zu Gast an der Gellertstraße

Zum 25. Spieltag der Regionalliga Nordost empfängt der Chemnitzer FC am Samstag, den 12. Februar die U23 von Hertha BSC. Gegen die Hauptstädter hatte sich der CFC zuletzt oft schwergetan. Aber die Serie von mittlerweile zwölf Spielen ohne Niederlage macht Mut, dass die Fans im Stadion – An der Gellertstraße auch am Samstag jubeln können. 

Die letzten beiden Duelle gegen Hertha BSC II verloren die Chemnitzer in Berlin jeweils mit 0:1. Ein Aufeinandertreffen in Chemnitz gab es, auch aufgrund der Corona-Pandemie und dem damit einhergehenden Saisonabbruch 2020/2021, zuletzt am 18. April 2019. Damals setzte sich der CFC mit 1:0 durch. 

Mit Timur Gayret verfügen die Herthaner über einen variablen Offensivspieler, dem in dieser Saison bereits sieben Tore gelangen. Zudem bereitete der 23-Jährige sieben weitere Treffer seiner Mitspieler vor. Auch im Hinspiel (18. August 2021) netzte Gayret gegen den CFC ein. 

Auf Chemnitzer Seite könnte es zum Debüt des im Winter verpflichteten Stürmers Felix Brügmann kommen. Brügmann, der aktuell bei sieben Saisontoren in der Regionalliga steht, stieg in dieser Woche nach einem Muskelfaserriss ins Mannschaftstraining ein. „Es sah bei ihm unter der Woche schon sehr gut aus. Man hat gesehen, dass er Abschlussqualitäten hat. Ich denke es ist sehr realistisch, dass Felix morgen im Kader sein wird“, so Cheftrainer Daniel Berlinski auf der Pressekonferenz vor der Partie. 

Sicher dir jetzt dein Ticket!

Verzichten muss der Chemnitzer Cheftrainer auf Verteidiger Niclas Walther und Angreifer Kilian Pagliuca. Die beiden Spieler fehlen aufgrund einer Gelbsperre. Dafür steht Tobias Müller vor seiner Rückkehr. Nachdem der Mannschaftskapitän gegen den Berliner AK 07 verletzungsbedingt pausieren musste, absolvierte er in dieser Woche die gesamten Trainingseinheiten. 

Gemeinsam mit den Fans wollen die himmelblauen Kicker ihre Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage in der Liga fortsetzen. Insgesamt sind bis zu 3.750 Zuschauer unter 2G Plus-Bedingungen zugelassen. Für Fans unter 18 Jahren gilt die 3G-Regel

Anstoß der Partie ist am Samstag um 13:00 Uhr. Die Stadiontore öffnen für alle Zuschauer um 12:00 Uhr. Auf dem gesamten Stadiongelände, außer am Sitz- oder Stehplatz, gilt die FFP2-Maskenpflicht.