Zurück zur Übersicht

08.07.2022 - 09.35 Uhr | 1. Mannschaft

Jasin Jusic fällt mehrere Wochen aus

Der Chemnitzer FC muss in den kommenden Wochen auf Jasin Jusic verzichten. Der 19-jährige Außenverteidiger zog sich einen Einriss des linken Innenmeniskus zu und wurde am Mittwoch, den 29. Juni 2022 erfolgreich von Kniespezialist Dr. Thomas Bartels in Halle/Saale operiert.

"Jasins Ausfall ist für ihn und unsere Mannschaft natürlich ein Rückschlag. Trotzdem sind wir froh, dass seine Verletzung schnell diagnostiziert werden konnte und die Operation gut verlaufen ist. Wir hoffen jetzt auf eine schnelle Genesung, damit er zum Start in die Saison wieder Teil unseres Teams sein kann", sagte Marc Arnold, Sport-Geschäftsführer des Chemnitzer FC.

Jasin Jusic unterschrieb Ende Mai seinen ersten Profivertrag und ist seit dieser Saison fester Bestandteil des Chemnitzer Profi-Kaders. Seinen ersten Einsatz im Herrenbereich des CFC absolvierte er im Januar 2022 beim Testspiel gegen die SpVgg Bayreuth. Jusic war in der vergangenen Saison mehrfach für die U19-Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina nominiert und kam unter anderem in sechs EM-Qualifikationsspielen zum Einsatz.