Zurück zur Übersicht

21.10.2025 - 09.23 Uhr | Nachwuchs

Junior Campus: U14 im Pokal weiter, U15 gewinnt gegen Greifswald

Ein Wochenende mit Pokalspannung, Pflichtsieg und Spektakel: Die U15 erfüllte ihre Aufgabe gegen Greifswald, während die U14 in einem echten Pokalkrimi in Bautzen nach Elfmeterschießen weiterkam. Gleichzeitig setzte sich die U11 in einem spektakulären Duell gegen Klaffenbach im Pokal durch, die U10 zeigte eine starke Leistung beim Kreisturnier.

U15-Junioren – Pflichtaufgabe souverän gelöst

Im Heimspiel gegen den Greifswalder FC gewann die U15 mit 2:0 und fuhr damit verdiente drei Punkte ein. Spielerisch blieb der Auftritt zwar hinter den eigenen Erwartungen, doch die Pflicht wurde erfüllt: stabil in der Defensive, effektiv in den entscheidenden Momenten. Ein Arbeitssieg, der dennoch wichtige Punkte für die Entwicklung und das Selbstvertrauen bringt.

Chemnitzer FC – Greifswalder FC 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 k.A. (17.), 2:0 k.A. (29.)

U14-Junioren – Pokalkrimi in Bautzen entschieden

Ein intensives Pokalspiel erlebte unsere U14 beim FSV Budissa Bautzen. Über weite Strecken zeigten die Himmelblauen den besseren Fußball, kombinierten sicher und setzten spielerische Akzente. Die aggressive Gangart des Gegners machte die Partie jedoch schwer, zwei CFC-Spieler mussten verletzt ausgewechselt werden. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit bewiesen die Jungs im Elfmeterschießen Nervenstärke und setzten sich mit 8:7 durch – der verdiente Einzug in die nächste Runde!

FSV Budissa Bautzen – Chemnitzer FC 7:8 n. E (0:0)

Tore: 1:0 Henning (54.), 1:1 k.A. (80.)

U11-Junioren – Spiel im Kreispokal gedreht

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstands blieben unsere U11-Junioren am Wochenende wach und drehten das Spiel im Kreispokal. Mit dem knappen Sieg geht es in die nächste Runde.

Chemnitzer FC – FSV Grün-Weiß Klaffenbach 4:3 (2:3)

Tore: 1:0 k.A. (1.), 1:1 Klemmer (6.), 1:2 Müller (9.), 1:3 Mothes (10.), 2:3 k.A. (15.), 3:3 k.A. (39.), 4:3 k.A. (49.)

U10-Junioren – Souverän beim Kreisturnier

Im Turnier mit den Sportfreunden Chemnitz-Süd, Viktoria Einsiedel II und der SpG. TV Oberfrohna II/Rußdorf zeigten die jüngsten Himmelblauen einen souveränen Auftritt und gewannen alle drei Spiele.