Landespokal unter Flutlicht: CFC gastiert am Freitagabend beim Dresdner SC
Der Sächsische Fußball-Verband hat am Montag, dem 10. August, die Begegnungen der 2. Runde im Wernesgrüner Sachsenpokal 2026/27 mit Beteiligung der Regionalligisten zeitgenau angesetzt. Für den Chemnitzer FC geht es dabei unter Flutlicht in die Landeshauptstadt: Die bereits Anfang Juli ausgeloste Partie beim Dresdner SC 1898 wird am Freitag, dem 4. September 2026, um 19 Uhr angepfiffen. Austragungsort ist das Heinz-Steyer-Stadion in Dresden.
Wiedersehen mit dem Dresdner SC
Für die Himmelblauen ist es die nächste Pokalreise nach Dresden. Bereits vor zwei Jahren traf der CFC im Sachsenpokal-Achtelfinale auf den Dresdner SC und löste damals mit einem souveränen 3:0-Erfolg das Ticket für die nächste Runde. Nun kommt es erneut zum Duell mit dem DSC. Unter Flutlicht am Freitagabend wollen die Himmelblauen den nächsten Schritt im Landespokal gehen und ihrer Favoritenrolle beim Sachsenligisten gerecht werden.
Informationen zum Vorverkauf folgen
Alle Informationen zum Ticketvorverkauf sowie zur Anreise nach Dresden wird der Chemnitzer FC rechtzeitig vor der Begegnung und in Abstimmung mit dem gastgebenden Verein über seine vereinseigenen Kanäle kommunizieren.
2. Runde Wernesgrüner Sachsenpokal:
Dresdner SC 1898 – Chemnitzer FC | Freitag, 4. September 2026 | 19 Uhr



