Nächster Heimkrimi - Aufruf an die Fans beider Vereine!
Der Chemnitzer FC will am Samstag, ab 13.30 Uhr beim Heimspiel gegen den Halleschen FC die Siegesserie fortsetzten und spielerisch wieder Glanzpunkte setzen.
„Wir müssen uns im Gegensatz zum Spiel am Mittwoch gegen Plauen wieder ganz entscheidend steigern.”, fordert Cheftrainer Gerd Schädlich seine Mannschaft auf, sich nicht auf den bisher erreichten Lorbeeren auszuruhen, sondern weiter in der Offensive erfolgreich Fußball zu spielen. „ Die letzten 30 Minuten gegen Plauen müssen wir als Grundlage nehmen, um erfolgreich zu sein. Denn Halle ist ein ernstzunehmender Gegner, bei dem der aktuelle Tabellenplatz nicht Spiegelbild für die gezeigten Leistungen ist.”, warnt der Cheftrainer.
Doch Fakt ist: seit dem Auswärtsspiel der Himmelblauen beim Halleschen FC, am 12. September 2010, ist der Chemnitzer FC Spitzenreiter der Regionalliga Nord. Und damit sich an diesem Tabellenstand bis zum Saisonende nichts mehr ändert, ist die Mannschaft siegeshungrig. „Wir wollen die englische Woche mit 9 Punkten abschließen. Dafür müssen wir sofort in die Zweikämpfe gehen und hellwach sein. Vor allem müssen wir kämpfen und rennen.”, versichert Silvio Bankert. „Wir wollen die Zuschauer nicht wieder so auf die Folter spannen.”, fügt er mit einem Lächeln hinzu.
Die Anfangsformation des Chemnitzer FC wird sich vorrausichtlich auf einigen Positionen verändern, damit eine gute Grundlage für das wichtige Auswärtsspiel gegen den VfB Lübeck am nächsten Wochenende gelegt werden kann.
Es ist also angerichtet: Das Heimspiel-Doppelpack endet mit der Partie gegen den Halleschen FC. Und auch das Wetter steht auf der Seite der Himmelblauen: bei milderen Temperaturen und trockenen Wetterverhältnissen steht einem Stadionbesuch nichts im Weg! Der Chemnitzer FC setzt auf eine stimmungsvolle Heimspielatmosphäre!
Auf geht’s am Samstag ins Stadion an der Gellertstraße!
Â
Gemeinsamer Aufruf von Fanprojekt Chemnitz & Fanprojekt Halle
Vor dem Ost-Derby zwischen dem CFC und dem HFC ergeht von den beiden Fanprojekte in Zusammenarbeit mit der CFC-Fanbeauftragten folgender, gemeinsamer Aufruf an das himmelblaue und das rot-weisse Lager:
Im Vorfeld des kommenden Punktspieles der Regionalliga Nord, Chemnitzer FC gegen den Halleschen FC, gab es eine intensive Zusammenarbeit zwischen den Einrichtungen der Fanbetreuung auf beiden Seiten (Fanbeauftragte CFC / Fanprojekt Chemnitz und Fanprojekt Halle). Diese sehr guten Voraussetzungen vor dem Spiel wollen wir dazu nutzen, einen gemeinsamen Aufruf an die Fans beider Vereine zu richten:
Lasst uns alle zusammen zeigen, dass dieses Derby als friedliches Fußballfest gelebt wird. Unterstützt Eure Teams so laut und bunt Ihr könnt. Gleichzeitig möchten wir Euch aber bitten, dass Abbrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen zu unterlassen.
Wir wünschen Euch und uns ein spannendes Spiel und einen unterhaltsamen Nachmittag im Stadion an der Gellertstraße.
Eure Fanbetreuungsteams!



