Zurück zur Übersicht

04.11.2021 - 10.00 Uhr | 1. Mannschaft

Sachsen erreicht Vorwarnstufe: Das gilt zum Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz

Am Freitag, den 05. November 2021 erreicht der Freistaat Sachsen die Vorwarnstufe nach § 2 Abs. 4 Nr. 2 der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung. Die sogenannte Vorwarnstufe wird bei einer Belegung von 650 Betten (Normalstationen) oder 180 Betten (Intensivstationen) mit COVID-19-Patienten im Freistaat erreicht. Somit müssen zum 05. November 2021 weitere Einschränkungen in Kraft treten.

Doch was bedeutet das für das Heimspiel des Chemnitzer FC gegen den ZFC Meuselwitz am Samstag, den 06. November 2021? Ein Blick ins gültige Hygienekonzept gibt Aufschluss:

Am Samstag tritt Variante 4 des Hygienekonzeptes des Chemnitzer FC in Kraft. Folgende Punkte gelten:

- 3G-Regelung bleibt bestehen
- Zuschauerbegrenzung auf 5.000 unter Berücksichtigung der Einhaltung eines Mindestabstandes
- Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken bzw. Medizinischen Masken im gesamten Stadion, außer beim Verzehr von Speisen und Getränken und am eigenen Platz
- Beschränkung des gleichzeitigen Aufenthalts der Anzahl von Personen in den Logen auf 50 %. Die maximale Anzahl der Personen wird sichtbar angebracht.