Trauer um Reinhard Häfner
Der Chemnitzer FC trauert um seinen ehemaligen Cheftrainer Reinhard Häfner, der in der Nacht zum Montag, den 24.10.16, nach langem Krebsleiden im Alter von 64 Jahren verstarb.
Nach seinem Engagement bei Dynamo Dresden, übernahm Häfner im Sommer 1993 das Cheftraineramt des Chemnitzer FC und konnte die Himmelblauen erfolgreich in der zweithöchsten deutschen Spielklasse halten. Bis 1996 stand er dann insgesamt 106 Mal als Cheftrainer an der Seitenlinie und fuhr dabei 36 Pflichtspielsiege ein.
Reinhard Häfner war vor seiner Trainerkarriere als Spieler erfolgreich. Mit über 390 DDR-Oberligaspielen, 64 Europapokalbegegnungen und etlichen Einsätzen als Nationalspieler zählt er zu den erfolgreichsten Akteuren der DDR-Fußballgeschichte. Neben fünf Meistertiteln und Pokalsiegen wurde Reinhard Häfner 1976 auch Olympiasieger mit der DFV-Auswahl.
Der Chemnitzer FC wird Reinhard Häfner stets in ehrenden Erinnerungen bewahren. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und Hinterbliebenen.



