Zurück zur Übersicht

08.06.2019 - 16.17 Uhr | Top-News

U17 des CFC gewinnt Landespokal

Die U17-Mannschaft des Chemnitzer FC ist Landespokal-Sieger 2019. Im Finale gewann das Team von Trainer Torsten Wappler vor 398 Zuschauern im Stadion Marienberg gegen RasenBallsport Leipzig 2:1 (1:1).

Die Leipziger erwischten den besseren Start und gingen bereits nach sechs Minuten durch einen Kopfball von Schulz in Führung.

Der CFC-Nachwuchs kämpfte sich aber in die Partie und erspielte sich ebenfalls erste Ausgleichsmöglichkeiten. Glöckner setzte den Schuss aber zunächst nur an den kurzen Pfosten (18.).
Als Schreiter plötzlich frei vor dem RBL-Keeper auftauchte, hatten einige der Besucher bereits den Torschrei auf den Lippen. Aber Rump parierte (24.).

Dieser musste dann in der 31. Minute hinter sich greifen. Nach einem Angriff über die rechte Seite hielt Pawletta zur richtigen Zeit die Fußspitze hin – 1:1!

Nach dem Seitenwechsel wurden die Leipziger deutlich stärker. Keeper Wunsch parierte mit einer Hand und lenkte den Schuss aus 20 Metern stark über die Querlatte (63.).

Mitten in der Drangphase der Rasenballer marschierte Glöckner über die rechte Angriffsseite. Den Flachpass von der Grundlinie nutzte erneut Pawletta zum Tor - 2:1 (64.).

In der Nachspielzeit wurde es nochmal hektisch. Roscher verpasste die Vorentscheidung von der Strafraumgrenze (80. + 3). So brachte die letzte Aktion der Leipziger nochmal alle Zuschauer zum durchpusten! Eppendorfer warf sich im Fünfmeterraum in den Schuss und hielt somit den Landespokal-Sieg für den Chemnitzer FC fest (80. + 4).