Zurück zur Übersicht

04.10.2014 - 17.08 Uhr | 1. Mannschaft

Zurück in die Erfolgsspur – CFC besiegt Preußen Münster

Die Himmelblauen konnten am Samstagnachmittag den nächsten wichtigen Heimsieg einfahren. Nach drei sieg- und torlosen Spielen in Folge gewann das Team von Trainer Karsten Heine gegen den SC Preußen Münster mit 1:0 (1:0).

Die Anfangsphase sollte für das Ergebnis dieser Begegnung entscheidend werden, wie sich im Verlauf der verbleibenden Spielzeit zeigte. Die Himmelblauen starteten besser in diese Begegnung, konnten zwanzig Minuten starken Drittligafußball zeigen. Und bereits nach neun Minuten konnte das Team diese Leistung in verwertbares ummünzen. Nach einer Eingabe von Ofosu setzte Tim Danneberg einen Schuss sehenswert ins lange Eck und brachte die rund 5800 Zuschauer im Stadion an der Gellertstraße zum jubeln. Der CFC setzte nach und erarbeitete sich weitere Chancen. Zum Torerfolg konnten diese jedoch nicht genutzt werden. Nach rund 20 Minuten ließ die himmelblaue Druckphase nach, die Gäste kamen besser in die Begegnung. Das Spiel wurde immer wieder durch unnötige Fouls unterbrochen. Gefährlich in den Strafraum kamen die Münsteraner jedoch selten.

Im zweiten Abschnitt zeigte der Chemnitzer FC eine stabile Defensivleistung und versuchte im Angriff besonders über schnelle Konter auf 2:0 zu erhöhen. Die besten Möglichkeiten hatten dabei Türpitz (47. Spielminute), Endres (57.) und Fink (67.). In der Schlussphase versuchten die Gäste mit allen Mittel, die erste Niederlage gegen den CFC in der 3. Liga zu verhindern, doch die Offensivaktionen wurden nicht konsequent genug vorgetragen und verpufften so. Die Himmelblauen gewannnen mit 1:0 und können in der Tabelle nun den dritten Tabellenplatz verbuchen, gleich vier andere Teams zählen dabei ebenfalls 24 Punkte.

<link cfc teams spielplan _blank>Spielticker Chemnitzer FC - Preussen Münster 1:0 (1:0)